-
Nun habe ich unter Netzwerkverbindungen alle Firewalls deaktiviert (es war keine aktiv) Ich habe auch keine neue Antivierensoftware installiert, seit es funktionierte. Und es funktioniert immer noch nicht. Auch mit einer Neuinstallation der PC-Suite nicht.
Was mich so sehr wundert ist, dass unter "Link-Eigenschaften" vom Telefonverbindungsmonitor wie frueher "verbunden" steht. Sowohl wenn ich ueber BT als auch Kabel.
Was kann ich noch tun???
-
Hola,
Nun ganz so falsch kann der Artikel nicht sein. Vor vier Jahren hatte mein Genion-Tarif 3 Zeitzonen (incl. "Mondschein") Dann wurde mal auf die bei allen ueblichen 2 Zonen umgestellt. Davon war mein laufender Vertrag nicht betroffen. Spaeter bei der VVL habe ich ein neues Handy genommen und war eben fest der Annahme, dass ich meine 3 Zeitzonen mit den 3 Preise auch weiterhin habe. Es war auch kein anderer deutlicher Hinweis von O2 dabei. Doch irgendwann ueber ein Jahr spaeter hatte ich mal eine Frage zu meinen Zeitzonen an die Hotline und dort wurde mir gesagt, dass ich doch nur die 2 Zeitzonen habe und dies seit der VVL - da war ich ueberrascht. Doch mir wurde das mit dem Sub-Handy begruendet.
Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo ich welches Kleingedruckte nicht gelesen habe. Doch dies sind halt meine Erfahrungen. Deutliches Nachfragen bei der VVL bringt sicher Klarheit.
Ciao.
-
Hola,
mein Telefonverbindungsmanager zeigt "Verbunden" an aber die Syncronisation startet nicht mehr automatisch. In der Taskleiste erscheint auch nicht mehr das kleine Telefonsymbol.
Wenn ich manuel die Syncronisation aus dem Programm-Menue starte, dann kommt eine Fehlermeldung "Kein Telefon verbunden".
Ebenso das Programm "Remote P800" bringt nur noch ein weisses Bild, es steht nicht da, dass es nicht verbunden ist - nur ein weisses Bild.
Irgendwo hat mein Win XP Home einen Schaden erlitten. Wo soll ich suchen? Oder kann ich die PC-Suite bzw. die ganze Originalsoftware noch einmal installieren? Hilft das?
Ciao.
-
Hola,
es ist immer wieder die Rede davon, dass es fuer das P800 und andere Symbiangeraete zu wenig Software gibt. Sicher ist es in der Tat so, dass die absolute Zahl an verfuegbaren Programmen bei PalmOS groesser ist. Doch mal ehrlich, welche Programme nutzt jeder einzelne auf seinem PDA. Es sind keine zehntausend verfuegbaren Programme fuer PalmOS.
Man kann sich ja mal auf http://www.my-symbian.com in "der UIQ-section" umschauen, ob dort die gewuenschten Programme zu finden sind und dann darueber nachdenken, ob man ein P900 aus seiner Wahl ausschliesst.
Nachdem ich jetzt mit Quickoffice auch eine Exel-kompatible Tabellenkalkulation fuer mein P800 habe, bereue ich den Umstieg vom Palm Vx + S45i nicht mehr. Fuer mich ist es einfach praktisch alles in einer Hand zu haben. Und ein P800/900 passt ohne Klappe, dafuer mit Displayschutzfolie, auch ganz gut mal in die Hosentasche. Beim Formfaktor Pocket-PC bin ich mir mit der Hosentaschentauglichkeit nicht so sicher.
Eines ist mir aber aufgefallen, Programme fuer mein P800 kosten in der Regel mehr als fuer PalmOS.
Faxen kann ich nur ueber den Umweg per Email an ein Faxgateway.
Ciao.
-
Hola,
gleich vorab, da wir zur Zeit und bis auf weiteres nicht in Europa sind koennen wir nicht in den Vertragsunterlagen nachschauen.
Wielange vorher muss man mindestens bei Mobilcom kuendigen, damit ein "normaler" D2-Tarif-Vertrag nicht laenger als 24 Monate laeuft? Muss man irgendwelche Formen einhalten ("Einschreiben mit Rueckschein..."), damit man bei Mobilcom mit der Kuendigung Erfolg hat?
Gerne wuerden wir auch die Rufnummer mit zu Genion mitnehmen, was muss man dabei beachten?
Ciao.
-
Hola,
Das ist ja interessant, denn bisher war es ja bei Eplus so, dass auch bei Einwahlen zu Festnetzrufnummern der Datentarif abgerechnet wurde.
Kann es sein, dass Vertragskunden damit benachteiligt werden, wenn es bei F&E anders sein sollte. Ich habe diesen Aktionstarif "3cent-rund-um-die-Uhr" und dafuer muss ich Datentarif bezahlen, auch wenn ich eine Festnetznummer nutze, war jedenfalls die Aussage der Hotline.
Ciao
-
Hola,
das sind so ziemlich genau die gleichen Praxiserfahrungen, die ich auch mache. Daher habe ich mir auch Sync-Station aus der Packung geholt und nur zum Laden auf den Schreibtisch gestellt. Sync mache ich per BT.
Weil ich viel auf Reisen bin und dort mein P800 sehr schaetze, habe ich mir noch das kleine Reiseladegeraet BML162/153 R1A gekauft, was eigentlich nur so gross wie ein Euroschtecker ist. "Ich mag keine Kabel" Mittlerweile habe ich dieses Ladegeraet auch immer in meiner Aktentasche, um es auch tagsueber bereit zu haben, wenn der Akkustand bedrohlich zur Neige geht.
Wenn ich auf laenger Reise geht bleibt mein S55 zu Hause und dafuer hole ich mein T39m hervor, denn da passt dieses Mini-Ladegeraet auch und ich brauche fuer zwei Geraete mal nur ein Ladegeraet.
Ciao.
-
Hola,
eine Reihe von Handies ist da auch einfacher zu bedienen.
Ich helfe mir damit, dass "Sprachmemo" oben in der Verknuepfungsleiste habe. Da hat man zwar immer noch keine Ein-Knopf-Bedienung aber man hat bis auf den "Neu"-Klick eine Ein-Hand-Bedienung mit dem Jog-Dial.
Ciao
-
Zitat
Original geschrieben von ToAsTeR
Sicher? Eine Rufumleitung kostet imho Geld...Es entstehen also folgende Kosten:
a) Handy -> Festnetz MSN
vman: diese Kosten entstehen natuerlich
b) Rufumleitung Festnetz MSN -> Interneteinwahl MSN
vman: wenn damit die "Ereignissgebuehr" gemeint ist, sollte diese nicht mehr anfallen
c) Kosten des Internetproviders
vman:
- bei einer lokalen Rufnummer zur Interneteinwahl, sind es natuerlich die Kosten fuer ein "Citygespraech"
- bei einer Einwahl zu einer aus dem Festnetz erreichbaren "Sonderrufnummer" sind es diese Kosten
Oder habe ich hier einen Denkfehler? Ich weiss nicht ob sich das so noch rechnet...
CYA
Alles anzeigen
vman: Es sollten also immer nur zwei Kostenanteile zu beruecksichtigen.
alles richtig???
-
Hola,
nun habe ich endlich die Syncronisation mit Outlook und meinem P800 geschafft, aber nur per Kabel.
Wenn ich BT auswaehle (P800 steht auf Erkennen) dann zeigt sich im Com-Status "Wird verbunden ..." doch es tut sich nichts. Es kommt nicht zu "Verbunden"
Was muss ich tun?
Ciao