Beiträge von vman

Vielen ist es nicht klar, dass die Mailbox Faxe empfangen kann. Sicher hier im Forum schon, aber es gibt ein paar mehr, die Faxe empfangen wollen (oder aehnliches) und nicht hier im Forum sind.

Meist ist es nur eine Frage der Kosten und Bequemlichkeit, wie man etwas loesst. Bei der Kenntniss von Alternativen kann man mit etwas mehr Aufwand eben einiges an Kosten sparen. Und wenn ich im Urlaub in der Ferienwohnung doch ein mal ueber ein eingegangenes Fax informiert werde, dann kann ich auch beim naechstenmal Broetchenholen beim Baecker mal mein Fax ausdrucken, oder ich leite es eben zu meiner Internet-Faxnummer weiter und habe es als Email.

Natuerlich, wenn das Faxaufkommen so gross ist, dass diese Vorgehensweise wirklich unbequem wird, dann lohnt sich eine Faxnummer fuer die Kombination aus Handy und Notebook. Wie schon gesagt, alles nur eine Frage der Kosten und Bequemlichkeit. Das was alles technisch moeglich ist, weiss die Mehrzahl nicht - ich auch nicht.

Ich staune immer wieder, wie kompliziert und aufwendig Faxe empfangen werden sollen. Soweit ich das kenne, ist der Zeitpunkt eines Faxempfangs unbestimmt. Wenn ich dann mein Notebook und mein Handy per Infrarot immer "auf Empfang" habe, wenn benutze ich das Handy zum Telefonieren ... und was ist wenn ich mal das Haus verlassen will, wo kommen dann die Faxe an ...

Soweit ich das kenne, koennen alle Vertragstarife mit ihrer Mailbox Faxe empfangen. Dazu braucht man nur die eigene Handynummer in der Form z.B. +49-179-33-1234567 fuer O2 als Faxnummer angeben. Wenn ein Fax angekommen ist, wird man per SMS informiert und man kann mit dem Fax machen was man will, muss aber eben nicht mit dem Handy neben dem Notebook warten bis irgendwann mal ein Fax kommt. Die entstehenden Kosten bei dieser Loesung sind sicher auch geringer, als eine extra Faxnummer fuers Handy.

Ich lasse meine Faxe immer an eine UMS-Nummer im Internet schicken und kann dann zu einem mir genehmen Zeitpunkt die Faxe mit meinem Notebook, BT-Handy und "guenstigem" Internetzugang per Email abrufen und habe sie auch im Notebook.

Man kann die UMS-Loesung auch so komfortabel gestalten, dass man eine solche Nummer mit SMS-Benachrichtigung benutzt. Dann baucht man sich auch nicht absprechen. Abruf wieder per Email.

Es muss aber jeder fuer sich entscheiden, ob sein Faxaufkommen die Kosten fuer eine extra mobile Faxnummer und meisst auch noch eine Datenkarte rechtfertigt.

Ich surfe auch mit O2 in der Homezone zu normalen Festnetzeinwahlnummern. Die Verbindungen werden auf meiner Rechnung als Datenverbindung ausgewiesen und trotzdem mit den Preisen der Sprachverbindung abgerechnet.

Bei E-Plus werden nach meinen Erfahrungen nur in den Vertragstarifen auch Datenverbindungen zu Festnetznummern als Datenverbindungen abgerechnet. Ich habe so einen "3-cent-deutschlandweit-Tarif" Das war schade. ABER bei E-Plus werden in den Free-und-Easy-Tarifen Verbindungen zu Festnetznummern immer wie Spachverbindungen abgerechnet. Ich habe noch einen F+E-Karte in meinem 2. BT-Handy und damit surfe ich deutschlandweit rund um die Uhr fuer 5 cent Ohne DSL oder ISDN zu hause zu haben.

Da ich seit fuenf Jahren keinen Festnetzanschluss mehr zu Hause habe, warte ich mit Spannung auf "surf@home"

Die UMTS-Einsteigertarife sind wirklich keine Alternative. Bei einem 120-Minutentarif mit 10-Minutentaktung schaue ich 6 mal an zwei Tagen nach meinen Emails und schon habe mein Monatskontingent verbraucht ...

Hola,

zu oft passiert es mir, dass ich einen Anruf annehme und den Partner kaum hoere. Ich kann nicht mit dem Jogdial einfach laut drehen, weil ich HandyDay drauf habe und mein Geraet die Sperre aktiviert hat. Darauf folgt "langwierieges" Entsperren, Lautsprecher auswaehlen und Lautdrehen.

Das Komische ist, dass es nicht immer passiert und ich auch eine Standardeinstellung noch nicht gefunden habe.

Wie kann ich einstellen, dass ich immer einen relativ lauten Hoerer habe?

Ciao.

Hola,

in der aktuellen connect ist genau zu diesem Thema ein Artikel, da werden verschiedene Handies von verschiedenen Herstellern genau mit ihrer Outlook-Kompatibilitaet vorgestellt.

Auch wenn dabei ein Motorola V600 mit Sync-Software genannt wird, ist zu beachten, das dieses Handy z. B. im internen Telefonbuch je Name nur EINE Nummer speichern kann. D.h. keinen Mehrfachnummern, keine Adresse mit Hausnummer, PLZ usw. Ich moechte das einfach nicht mehr missen von meinem P800.

Mit einem Siemens S45 hatte ich gute Erfahrungen. Das S55 hat auch Felder fuer die Adresse. vielleicht lohnt ja das Warten auf das S65.

SE kann auch mehrer Nummern pro Name speichern synconisieren.

Ciao.

Hola,

ich habe neben anderem zwei SIM fuer ein T39m nun ist es sehr laestig immer zu wechseln. Abgesehen davon, wo tut man die freie SIM auf Reisen hin.

Da ich aber auch in Kuerze 2 VVL habe wuerde ich mich auch fuer ein neues S/// entscheiden, weil ich ein schnuckeliges Reiseladegeraet fuer mein P800 und das T39m unterwegs benutze und ungern ein zusaetzliches Ladegeraet mitnehmen will.

Also S/// mit 2 SIM, wie gehts? Voraussetzung ist, dass Geraet muss den gleichen Anschluss, wie T39m haben.

Ciao.

Hola,

wie kann ich vom P800 per BT mp3-Dateien versenden. Im Programm Audio gibt es nicht den Befehl Senden.

Gibt es ein kleines Programm mit dem ich alle Dateieformate auch als einzelne Dateien per BT versenden kann?

Ciao.

Danke fuer den Tipp. Ich werde das gegebenenfalls auch fuer mich nutzen.
    ABER, ich versuche gerade Outlook Express 6 fuer einen Kollegen auf seinem Notebook einzurichten. Dort wollte ich pop und smtp so nutzen wie bei mir mit Outlook 2000.

Ich probiere es trotzdem auch dort einmal, den Tip.

Hola,

Wiedereinmal das leidige Outlook - Problem "Empfangen vor dem Senden"!

Das POP/SMTP - Konto bei compuserve.com verlangt "Empfangen vor dem Senden"

Wie und wo kann ich in Outolook Express von WinXP die genannte Funktion einstellen.

Unter Outlook 2000 helfe ich mir mit einem Trick. Ich habe zwei identische Konten eingestellt, die sich nur im Namen unterscheiden "aa_konto" und "zz_konto" Dabei ist "zz_konot" als "Standard" definiert. Ueber Standard wird gesendet und da in Outlook 2000 die Nachrichtenkonten in alphabetischer Reihenfolge abgearbeitet werden oeffnet "aa_" den Kanal und "zz_" kann problemlos senden.

Leider funktioniert dieser Trick unter Outlook Express nicht. Da wir nicht alphabetisch abgearbeitet.

Wer kennt eine Loesung und wie lautet sie?

Ciao.