-
Hola,
ich habe mal meinen iPod mini ueber das USB-Hostkabel an meinen FS LOOX 720 angeschlossen. Leider hat mein Loox diesen nicht erkannt.
Kennt jemand eine Loesung, damit ich den als externe Festplatte verwenden kann?
Was mich sehr gewundert hat, war die Tatsache, dass das Ladesymbol auf dem iPod angezeigt hat. Dann heisst das wohl, dass der iPod den Akku vom PPC leersaugt um sich zu laden?
Kennt jemand eventuell auch ein "iPod-Forum" wo mir vielleicht geholfen werden kann, damit ich mit einem Softwareupdate oder aehnlichem den Voice-Recorder-Aufsatz vom iPod auch am iPod-mini betreiben kann.?
Ciao.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Ja, man kann zoomen ...
Dank dir dragon-tmd!
Ich bin ueberzeugt, jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich an eines herankomme ... Mein Vater hat in kuerze eine Vertragsverlaengerung 
Ciao.
-
Hola,
dies war auch ein wichtiges Auswahlkriterium fuer mich. Ich habe mich fuer den PocketLoox 720 entschieden, weil der sich auch auf VGA umschalten laesst. Damit werden die ganzen Menuezeilen kleiner und man hat mehr Platz fuer den eigentlichen Inhalt. Ich schaue mir damit auch technische Zeichnungen (in pdf gedruckt) an, wenn ich direkt an der jeweiligen Maschine bin. Ich muss zwar zoomen aber ich habe die Informationen direkt bei mir und nicht im Notebook im Buero.
Leider faellt dieser PDA mit seinem Preis aus deinem Kriterienspecktrum.
Bis auf die Kamera bin ich sehr zufrieden mit dem Geraet und mit einer 1GB-SD-Card hat man auch keine Speicherprobleme und hat die ganze Baustellendokumentation bei sich direkt an der Maschine.
Ciao.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Wenn jemand spezielle Wünsche für Fotos hat, kann sich gerne bei mir melden.
Hola,
meine Wuensche stehen schon weiter oben
Ciao.
-
Hola,
von den Beispielen und den Daten zur Kamera ist es wirklich ganz gut. Ich moechte ein neues "mein" Kamerakriterium nennen: "mobiler Kopierer"
Nach schlechten Erfahrungen mit der Kamera vom S65 oder dem Loox 720 wuerde ich gerne folgende Beispiele sehen:
- eine Seite aus einer Zeischrift, z. B, connect, Text lesbar
- eine scharz/weisse ganze A4 Textseite mit Arial 10 und Tabellen, lesbar
- oder einen "Screenschot" vom Forum hier, lesbar
Diese Qualitaeten fallen genau in das Thema Industriespionage, aber genau das schnelle unkompizierte Erfassen und Mitnehmen von Informationen koennte meinen Job bequemer machen.
Kann man das Bild auf dem Display so zoomen, dass man mit hin-und-herschieben den Text schon dort lesen koennte?
Ciao.
-
Ja, die Warnung bekomme ich auch, das ist wohl eine Funktion vom Betriebssystem.
Gerade weil die Warnung ja kommt, wuerde ich mich freuen, wenn ich die Wahlmoeglichkeit haette. Umstellung annehmen: Ja/Nein
Denn wenn ich fuer eine Reise durch verschiedene Zeitzonen verschieden Termine eingeben will, dann stoert mich diese Umstellung. Offensichtlich war der Gedanke dabei, dass sich die Termine nicht ueberschneiden sollen. Daher stoert es mich um so mehr, dass ich das mit der Sommerzeit nicht einstellen kann.
Um solche Zeitprobleme zu umgehen, habe ich z. B. die Uhr bei meiner Digitalkamera auf GMT eingestellt. Und wenn es mal auf die Uhrzeit ankommt, dann hat man immer einen gemeinsamen Bezugspunkt, auf den man zurueckrechnen kann. Beim PDA waere diese feste Einstellung mit laufender Umrechnung nicht sehr bequem.
Ciao
-
Hola,
bis jetzt habe ich nicht die Funktion fuer die Sommerzeitoption an der Uhr meines PPC gefunden. Gibt es die gar nicht oder bin ich blind?
Ein weiteres Problem ist, wenn ich die Zeitzone wechsle aendern sich die ganzen Termine im Kalender. Ich habe schon vor meiner Reise in die USA meine Termine von dort eingetragen und als ich hier die Uhrzeit umgestellt habe, haben sich alle Termine verschoben, um mit der Zeit in D uebereinzustimmen.
Nun finde ich es aber nicht bequem, die Termine alle beim Eintragen umzurechen, damit sie passend angezeigt werden, wenn ich die Uhr auf lokale Zeit umstelle.
Von meinem P800 bin ich da bei besseres Zeitmanagement gewoehnt.
Kann jemand mein Problem verstehen und gibt es dafuer eine Loesung?
Ciao.
P.S. Auf meine Frage mit Englisch als zweite Auswahl im Tastaturwoerterbuch kennt wohl leider niemand eine Antwort?
-
Hola,
die Worterkennung erfolgt auf meinem PocketLoox 720 in Deutsch, das Betriebssystem ist auch in deutscher Version. Das will ich auch nicht aendern.
Jedoch bin ich zur Zeit in den USA auf einer Baustelle und wuerde mich freuen, wenn ich fuer die Worterkennung bei Tastatur oder Transcriber auch Englisch auswaehlen koennte.
Gibt es da eine Moeglichkeit und wenn ja, wie gehts?
Ciao.
-
Nun - du willst keine Grundsatzdiskussion, aber bei diesem eingeschraenkten Anwendungsfall ist es wirklich fraglich ob man dafuer ein zweites Geraet mitnehmen muss und will.
Mit einem leistungsfaehigen Telefon hat man auch Outlook-Termine und -Adressen dabei. Die Akkulaufzeit ist auch besser als bei PDAs und man hat auch nur ein Ladegeraet.
Die Frage bleibt, Wieviel Adressen und Termine will er unterwegs eingeben.
Das ganze wird dir nicht viel helfen, wenn es unbedingt ein PPC sein soll.
Ciao.
-
Ich bevorzuge es, wenn GPRS ausgeschaltet ist, weil dann das Risiko der Kostenfalle etwas verringert wird. Bei diesen ganzen "Marken"-Handys der Netzbetreiber ist man oft gleich mit mehreren Tasten auf einen Tastenklick mit einer Datenverbindung dabei, die wiederum Kosten verursacht. Wenn es aus ist, dann muss man selbst entscheiden ob man GPRS will, wenn eine Verbindung noetig ist.
Deshalb empfehle ich auch immer die automatische Tastensperre zu aktivieren, sofern vorhanden. Letztens hatte ich fuenf Anrufe auf meiner Mailbox und konnte hoeren, was gerade los war - aber von mir wollt niemand etwas.