Beiträge von vman

Ich habe schon seit ueber einem Jahr einen analogen Adapter in meinem P800 mit E+ 3-ct-Tarif und o2-Genion als Hauptnutzung. Aus Sicherheitsgruenden habe ich PIN und Geraetecode aktiviert.

Ich habe den Adapter bei http://www.petri.de vor Ort im Laden gekauft, da ich meine drei Multicards und alle anderen SIMs mitgenommen habe und mir dort alle ausstanzen lassen habe. Ein guter Rat war, die gleiche PIN oder keine PIN auf beiden Karten zu haben.

Wenn ich nur den Flugmodus aktiviere, bleibt die Zuordnung erhalten. Weil man im Ausland die aktive Karte nicht am Netzbetreiber im Display erkennen kann, habe ich im SIM-Telefonbuch einen Eintrag an erster Stelle mit der ich die SIM erkenne.

Groesste Probleme hatte ich, den Adapter aus dem K700i wieder heraus zu bekommen.

Durch den oben genannten Artikel bei teltarif.de habe ich mir den digitalen Adapter gekauft, der liegt aber jetzt im Schrank. Im P800 hat er mich nicht ueberzeugt, wird ja auch so im Artikel genannt.

In meinem T39m hat mit dem digitalen Adapter die E+ F&E Karte immer Netzfehler angezeit. Die Multicard hat funktioniert. Das Umschalten per Menue funktioniert, aber wenn man die PIN aktiviert hat, dann empfinde ich keinen Vorteil gegenueber der analogen Variante. Es sind sogar insgesamt mehr Klicks noetig, als nur Ein- und Ausschalten.

Ich habe immer einen duennen Schaumgummisteifen auf dem Adapter damit der Akku auch alles auf die Kontakte drueckt.

Nun da stellt sich die Frage, ob O2 Datenverbindungen in dieser Flatrate zulaesst. Auch wenn die Einwahl zu einer normalen Festnetznummer gemacht wird koennen die Systeme feststellen, ob es eine Sprachverbindung oder eine Datenverbindung ist.

Meine Erfahrung ist, dass eplus in den Vertragstarifen eine Daten-Einwahl zu einer normalen Festnetznummer zum Datentarif abrechnet. Dagegen wird bei eplus Free&Easy eine Datenverbindung zu einer normalen Festnetzverbindung zum Sprachtarif abgerechnet wird.
    Bei O2 wurde bei mir aus der Homezone bislang eine Datenverbindung zu einer normalen Festnetznummer zum Sprachtarif abgerechnet aber trotzdem auf der Rechnung mit Datenverbindung angegeben.

Die andere Frage, ob man sich mit 9,6 kbit/s zufrieden gibt, muss man sich auch beantworten. Ich hatte es fuenf Jahre in meiner Homezone. Da ich ueberwiegend nicht in D bin, wollte ich keinen Festnetzanschluss haben, den ich ueberwiegend nicht nutze. Fuer Text-Emails und gelegentliches Online-Banking und kurzes Lesen bei TT reichen 9,6. Seit gut 2 Wochen habe ich UMTS und das ist schon nett, die Geschwindigkeit ...

Ciao.

Hola,

im "Pocket PC Magazin" 9-10/05 steht die Loesung fuer den Windows Media Player:

Im Windows Media Player im Menue > Extras > Schaltflaechen kann man eine Schaltflaeche/Taste auswaehlen, der man den Befehl / die Funktion "Bildschirm aus/ein" zuweisen kann.

Falschfarben-Gruetze liesst sich gut und laesst mich wirklich schmunzeln.

Loswerden geht nicht, da dies nicht am PC liegt, sondern schon im Netz gemacht wird. ABER im genannten Infofax wird ein Programm beschrieben, mit dem man die Bilder in originaler Farbe nachladen kann. Ich habe es aber noch nicht installiert. Ich werde mal schauen wo meine Schmerzgrenze liegt und wie lange ich Geschwindigkeit vor Qualitaet gelten lassen kann.

Es gibt aber noch eine interessante Info:

Nur wegen der Verkaeuferaussage, dass die Sonderaktion (keine AG und 2 Monate keine GG) auch fuer den 3M-Tarif gilt, habe ich diesen Vertrag abgeschlossen, obwohl es nirgends schriftlich festgehalten ist. Doch die Beitraege hier im Thema und auch keine eindeutige Info auf der Homepage haben mich dann doch verunsichert.

Natuerlich war der Shop heute bis jetzt telefonisch nicht erreichbar, also habe ich die Hotline angerufen.

Und die hat mir gluecklicherweise auch noch einmal bestaetig, dass die Sonderaktion auch bei meinen Vertragsdaten hinterlegt ist. Das bedeutet, dass ich dann nur noch im dritten Monat die Option Volumen L und Zuhause Web Volumen zahlen muss. Die Rechnung wird es dann aber zeigen, ob die Leute wissen, was sie erzaehlen und ich werde es hier erzaehlen, ob ich ein "Oper" von "Inkompetenz" geworden bin. Hoffentlich geht alles gut und ich bin so nach 6 Jahren D2-Abstinenz wieder gluecklicher Kunde ...

Mir geht es dabei unbedingt um eine kurze Vertragslaufzeit, da ich schon in ca. einem Monat fuer mehrere Monate D verlasse und ich keine Lust auf Fixkosten habe. Leider wird es sicher auch schwierig fuer mich bis zum vorlaeufigen Angebotsende am Jahresende die EPlus Flatrate zu buchen. Mal sehen, ob das auch noch kurz vor Silvester uebers Internet geht.

Ciao.

Hola,

na zum Glueck weiss ich jetzt, dass ich nicht noch farbenblind bin. Danke fuer die Info.

Wenn das mit dem Freiguthaben, nur bei den 24er Veretraegen sein sollte, dann waere dies nicht so schoen. Zumal wir im Shop genau darueber gesprochen haben.

Ich wollte eigentlich das 1 Monats Angebot haben. Doch weil er mir dies nicht verkaufen konnte hat er mir gesagt "Ich habe hier eine Alternative zum gleichen Preis fuer 3 Monate und weil wir jetzt diese Aktion haben kommt auch nichts mehr dazu" Natuerlich habe ich das nicht schriftlich und so sieht die Beweislage duerftig aus.

Wie lange dauert es erfahrungsgemaess, bis die erste Rechnung von Vodafone kommt.

Ciao.

Hola!

Nun, wie soll man einen aussagekraeftigen Betreff waehlen?

Zur Situation: Heute habe ich mir eine Vodafone MCC fuer 199,- Euro mit dem Tarif BusinessData3M (3 Monate Laufzeit) und der Option Volume L und ZuHause Volume gekauft. Wegen der aktuellen Sonderaktion entfaellt die Anschlussgebuehr und fuer zwei Monate sind quasi alle Volumenoptionen frei. Dann bleibt nur noch der letzte Monat und dann kann man die Karte fuer die Eplus Flat nutzen ... ;-)

BTW: das Angebot fuer 1 Monat Flat fuer 199,- Euro geht nur ueber das Internet und in 2 Shops waren die Verkaeufer sichtlich von dem Angebot ueberrascht.

Aber nun zum Problem: In meinem MS Internet Explorer werden die Bilder nicht mehr mit der vollen Farbtiefe angezeigt. Das ist mir aber eben erst heute aufgefallen, seit ich mit der MCC surfe.

Kann da ein Zusammenhang bestehen, mir faellt keiner ein???

Ciao

mobile connect card auch fuer dfue?

Hola,

nun habe ich den Beitrag hier gelesen und es ist wohl mit der entsprechenden Card auch moeglich Fremdnetze mit anderen SIM zu nutzen.

Was ich aber noch nicht weiss, ist ob ich diese auch mit einer F&E-Karte per DFUE mit 9,6 kBit/s benutzen kann. Das klingt sicher unglaublich, dass ich eine UMTS-Karte mit 9,6 nutzen will.

Zur Zeit gibt es auf der Vodafone-Seite unter Mobile Office vier verschiedene Karten mit der gleichen Bezeichnung: Mobile Connect Card

Quad-Band und W-LAN kann ich noch unterscheiden. Was ist aber der Unterschied zwischen der "Novatel" mit "Dual-Mode" und der anderen fuer 199,- CallYa

Ich bin nur noch gut einen Monat in D und will fuer die naechsten Monate keine Grundgebuehren zahlen, wenn ich nicht in D bin. Sollte ich nach dem einen Monat "CallYa" doch noch weiter Internet fuer ein paar Tage brauchen, dann wuerde ich gern die MCC mit meiner F&E Karte mit DFUE fuer 5Ct/min benutzen.
    Geht das?

Ciao.

P.S. Wenn ich DFUE schreibe meine ich CSD, jedenfalls die Einwahl zu einer normalen Festnetznummer, so eine normale Festnetznummer als Internetzugang.

P.P.S. Also hat denn wirklich niemand eine aktuelle Antwort auf Fremdnetznutzung parat. Dieses Thema ist ja schon etwas alt.

Fremdnetznutzung wird immer aktueller. Gerade habe ich bei http://www.teltarif.de gelesen, dass Eplus eine Datenflatrate naechste Woche einfuehrt, aber ohne Datenkarte.
    Da waere doch eine Vodafone MCC CallYa mit Datenflatrate fuer 1 Monat zum Preis von 199,- Euro und dann die Eplus-Flat mit dieser Karte hoch interessant.

Wichtig ist da nur noch die Frage Fremd-Netz-Nutzung...