Hola,
beim Stoebern bin ich gerade noch einmal auf dieses Thema gestossen. Wenn es stimmt, dass die SIM schon aktiviert per einfachem Brief und nicht per Post-Ident-Verfahren verschickt wird, dann muessten zwei SIM in meinem Briefkasten liegen 
Leider bin ich z.Z. noch im Ausland und ich hatte einen Vertrag Mitte Maerz bestellt, da bei der Bestellung nichts von Post-Ident stand. Ich habe dann noch einmal bei der BMW-FS-Hotline per Email nachgefragt, ob die eventuell per Post-Ident versand werden und dies wurde bestaetigt. Da ich sie aber eben nicht entgegen nehmen kann geht sie dann einfach zurueck, ohne Vertragsabschluss.
Am 9.4. hatte ich noch einmal einen Vertrag bestellt, da ich dachte noch vor Karfreitag zurueck zu kommen und dann diese Karte per Post-Ident entgegen nehmen´zu koennen. Hat leider nicht geklappt und ich bin immer noch in der Wueste.
Also noch einmal die Frage: Kommen die SIM tatsaechlich aktiviert per einfachem Brief an?
Ohne Post-Ident wuerde ja allen Anti-Terror-Gesetzen zuwiderlaufen, waere mir aber auch egal. Selbst fuer meine letzten Prepaid-Karten musste ich jedesmal die vollstaendige Adresse mit Ausweis nachweisen.
Ciao.
P.S Und wie sind die Erfahrungen mit den 25 Euro Anmeldegebuehren?