Beiträge von vman

Hola,

es ist eben schade, dass auch in Deutschland Net-Lock immer mehr kommt. Letztes Jahr in Mexiko konnte mir keine sagen, ob meine SIM in einem lokalen Handy funktioniert. Die wussten gar nicht wovon ich sprach. Dort waren grundsaetzlich alle Handys mit Net-Look und die waren erstaunt, dass es in D auch ohne geht. Und ich denke weltweit gesehen sind mehr Handys mit Net-Lock als ohne. In Spanien ist mir das auch schon vor 6 Jahren passiert.

Ciao.

Hola,

ich komm noch mal zum BMW-Tarif zurueck. Es hat auch ohne Post-Ident geklappt, anscheinend weil ich schon EPlus-Kunde bin.

Ich habe heute mal von einer Person meines Vertrauens meinen Poststapel nach SIM und PIN durchsuchen lassen und siehe da - alles da. Und funktioniert hat es auch. Da werde ich meinen alten Prof S kuendigen und die Wunschrufnummer zu einem anderen Vertrag mitnehmen. Den neuen wie den alten Prof S Vertrag neheme ich sowiso nur fuer abgehende Gespraeche und die Flat Option.

Nun wird es Zeit, dass ich endlich mal wieder zurueck nach Deutschland komme. ;-)

Ciao.

Hola,

beim Stoebern bin ich gerade noch einmal auf dieses Thema gestossen. Wenn es stimmt, dass die SIM schon aktiviert per einfachem Brief und nicht per Post-Ident-Verfahren verschickt wird, dann muessten zwei SIM in meinem Briefkasten liegen ;-)

Leider bin ich z.Z. noch im Ausland und ich hatte einen Vertrag Mitte Maerz bestellt, da bei der Bestellung nichts von Post-Ident stand. Ich habe dann noch einmal bei der BMW-FS-Hotline per Email nachgefragt, ob die eventuell per Post-Ident versand werden und dies wurde bestaetigt. Da ich sie aber eben nicht entgegen nehmen kann geht sie dann einfach zurueck, ohne Vertragsabschluss.

Am 9.4. hatte ich noch einmal einen Vertrag bestellt, da ich dachte noch vor Karfreitag zurueck zu kommen und dann diese Karte per Post-Ident entgegen nehmen´zu koennen. Hat leider nicht geklappt und ich bin immer noch in der Wueste.

Also noch einmal die Frage: Kommen die SIM tatsaechlich aktiviert per einfachem Brief an?

Ohne Post-Ident wuerde ja allen Anti-Terror-Gesetzen zuwiderlaufen, waere mir aber auch egal. Selbst fuer meine letzten Prepaid-Karten musste ich jedesmal die vollstaendige Adresse mit Ausweis nachweisen.

Ciao.

P.S Und wie sind die Erfahrungen mit den 25 Euro Anmeldegebuehren?

Hola,

ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen - Eigenverschulden.

Ich habe auch 2 SIM mit Dual-Adapter im Telefon (O2 und Eplus). In Deutschland kann man es ja noch an der Anzeige unterscheiden, welche gerade anktiv ist.

Nur bin ich oefters auch im Ausland und da habe ich mir einen Trick einfallen lassen. Im SIM-Telefonbuch habe ich als erstes einen Eintrag abgelegt, der mir deutlich sagt, welche SIM gerade aktiv ist.

Ich bin naemlich auch der Meinung, dass es meine Aufgabe ist, zu wissen mit welcher Karte ich telefoniere. Da schaue ich nach, wenn ich nicht mehr weiss, welche gerade aktiv ist oder welche sich nach dem Flugzeug gerade angemeldet hat.

Ciao.

Hola,

Ich will nur mal meine eigenen Erfahrungen zu dem Thema schildern.
    Es ist nicht die direkte Loesung, aber vielleicht eine ;-)

Ich hatte mein P800 in der Dockingstation und war per Kabel verbunden (weil seit SP2 mein BT-Sync nicht mehr so gut klappt :-( ) Ich habe eine Remote-Dektop-Software auf dem P800 und meinem PC. Damit habe ich die volle Kontrolle mit Maus und Tastatur ueber das P800 und ebenso den Bildschirm auf meinem PC. Nun kam zufaellig ein Anruf an und wurde mir auf meinem PC-Bildschirm im "Telefon-Bildschirm" angezeigt. Ich habe dann mal aus reiner Neugier oder war es Zufall mit der Maus auf den "Annehmen-Knopf" geklckt. Zu meiner grossen Ueberraschung war das Telefon sofort im Freisprechmodus und ich konnte bequem telefonieren.

Da ich mein Outlook sowiso mit meinem Telefon syncronisiere sind ja alle Rufnummern auch mit der Remote-Software und Maus im Telefon erreichbar und das Freisprechen sollte auch bei abgehenden Gespraechen funktionieren, was ich aber noch nicht getestet habe.

Remote-Software gibt es sicher auch fuer Pocket PC und damit sollte ich diese Variante auch moeglich sein.

Ciao.

Hola,

bekannter weise gehen ja zu viele Funktionen von Excel-Dateien verloren, wenn man diese konvertiert und mit Pocket Excel von WinMobile 2003 SE bearbeitet.

Leider habe ich jetzt mit der Suche auch ausserhalb TT nichts gefunden, was mir hilft.

Ich suche eine Liste bzw. Beschreibung der verfuegbaren Funtkionen von Pocket Excel um mich bei den Excel-Dateien auf meinem Notebook zu bechraenken.

Ich habe auch PlanMaker, aber Pocket Excel reicht fuer die meissten Einsatzfaelle aus.

Ciao.

Hola,

wer hat den schon Erfahrung beim Umstieg von WinMobile 2003 SE auf WinMobile 5?

Ich habe mir fuer meinen Loox 720 einiges an Programmen gekauft und will von meinem P800 am P990i vorbei auf den Loox T830 umsteigen. Muss ich dann wieder soviel Geld investieren, um die Programmumgebung zu haben, die ich gewoehnt bin, oder laufen die WinMobile-Programme auch auf Version 5?

Ciao.

Es gibt fuer 199,- EUR bei Vodafone ein UMTS-StarterPack. Damit kann man einen Monat (4 Wochen) deutschlandweit unbegrenzt surfen.
    Der Haken an der Sache ist, dass die MCC SIM-Lock hat. Meine Erfahrung ist, dass es dieses Angebot nur im Web gibt, die Shops sind unwissend.

Hola,

wie schade, dass mir noch keiner eine Antwort geben konnte. Ich vermute mal dass dies ein Problem des Betriebssystems ist.

Weiss schon jemand, ob es mit Windows Mobile 5 moeglich ist, Dateien per BT-Push an ein anderes Geraet zu senden?

Der neue Pocket LOOX T830 passt ideal in mein Suchprofil und er hat Version 5 drauf.

Ciao

Hola,

Einleitung:
    Ich kann sehr bequem von meinem P800 und von meinem Notebook aus dem jeweiligen Dateimanager oder der Anwendungsdateiliste den Befehl "Senden an" auswaehlen. Da gibt es auch immer die Moeglichkeit Bluetooth auzuwaehlen. Dann startet sich eine Liste mit verfuegbaren Geraeten und ich schicke es einfach los.

Problem:
    Bei meinem Pocket LOOX 720 mit Windows Mobile 2003 SE finde ich keine Moeglichkeit im Datei Explorer oder auch im Total Commander eine Datei per BT zu versenden. Die Variante "Uebertragen" nimmt immer IrDa.
    Ich kann von meinem Notebook aus eine Verbindung zum PPC aufbauen und in den Verzeichnissen surfen und auch herauskopieren.

Frage:
    Wie kann ich vom Pocket LOOX per BT Dateien an mein Notebook senden? Wichtig ist mir die Richtung vom PPC zum Notebook!

Ciao.