Beiträge von vman

Nun der "spaetere Zeitpunkt" ist dann meist aber innerhalb von wenigen Werktagen.

Dass ich nicht zu Hause bin, heisst zur Zeit das ich in Mexiko arbeite und mit gut Glueck erst kurz vor Weihnachten zurueckkomme oder eben erst naechstes Jahr. Bis dahin ist aber meine Portierung nicht mehr moeglich.

Bei Eplus hatte ich mal bessere Erfahung. Da habe ich noch kurz vor Schluss einen BMW-Vertrag abgeschlossen. Und weil ich schon Kunde war, habe ich die neue SIM und die PIN ohne Unterschrift und ohne PostIdent in den Briefkasten an meine Kundenadresse bekommen. Die SIM mit PIN habe ich dann von einer Person meines Vertrauens in Betrieb nehmen lassen und als ich Monate spaeter nach Hause kam hatte ich so einen schonen BMW-Vertrag als Basis fuer meine Internet-Flatrate.

Gibt es also eine Loesung fuer mein Problem?

Hola,

nun bin ich mit Anschrift und immer bezahlten Rechnungen online bei O2 seit Jahren registiert und wollte fuer mich im Shop einen Genion-Online-Card kaufen. Doch am Ende kommt der Hinweis, dass man beim Empfang einen Ausweis zur Legitimation bereithalten soll. Nun habe ich zwei Probleme.

Ich bin nicht da zum Empfang und ich will eine Rufnummer zu diesem Vertrag portieren. Diese Rufnummer muss bis Mitte Dezember portiert sein, da sie Ende November frei wird.

Wie kann ich denn nun an einen Genion-Online-Card Vertrag mit den aktuellen Konditionen und der portierten Rufnummer kommen ohne zu Hause zu sein?

Ciao

Hola,

die automatischen Sperren der Netzbetreiber funktionieren nicht ganz so wie gedacht.
    Folgender Fall: Ich hatte meine Eplus-Gespraechs-Sim mit Online-Flat-Option einem Kollegen gegeben. Zum Monatswechsel habe ich die Flat-Opiton auf einem Vertrag gekuendigt und auf einem anderen Eplus-Gespraechs-Vertrag starten lassen. Nun hatte das irgendwie nicht reibungslos geklappt und mein Kollege hat aus Missverstaendnis die Sim ohne Flat-Option weitergenutzt und mir nach drei Tagen gesagt, dass das Internet nicht mehr geht. Nach weiteren drei Tagen habe ich online nachgesehen und einen Schreck bekommen.

Fuer die ersten drei Tage im Monat zeigte Quickcheck am 6. Tag im Monat einen Betrag von 920 Euro an. Nun dachte ich, ok da hat die 1000 Euro grenze funktioniert. Ich selbst habe nie eine Grenze vereinbart. Die Karte wurde ab der Nicht-Funktion nach dem 3. Tag nicht weiter benutzt.

Bei weiteren Quickchecks bis zum ca. 10. des Monats wurde bei Quickcheck immer noch 920 Euro angezeigt.

Ein weiterer Schreck kam dann diesen Monat mit der Rechnung sie betaegt jetzt 2200 Euro fuer immer noch diese 3 Tage. Im EVN ist immer noch die gleiche Anzahl der Interneteinwahlen zu sehen, wie sie schon nach 6 Tagen im Quickcheck mit 990 Euro zu sehen war. Diesmal aber mit der korrekten Berechnung fuer jede Verbindung.

Also Quickcheck ist auch nicht immer das wahre :-(

Ciao.

Hola,

ich nehme fuer meine Touchscreens immer feuchte Einmal-Brillenputztuecher.

Natuerlich ist das erste Zubehoerteil immer auch eine passende Displayschutzfolie. Bei nexave.de habe ich immer alle Groessen gefunden die ich brauchte.

Ciao.

Hola,

Erfahrung!
    Ich will die Summe meiner Grundgebuehren auch senken. Ich habe meinen Genion-Vertrag gekuendigt. In der Kuendigung per Fax habe ich geschrieben, das sie sich bitte bei mir per Email melden moechten, wenn ich bei einer Verlaengerung in einen Tarif zu den Konditionen von GenionCard wechseln kann. Es hat sich niemand per Email bei mir gemeldet. Als ich dann nach einer Weile wieder mal zu Hause war, lag in meinem Poststapel die Kuendigungsbestaetigung, mehr nicht.

Also in meinem Fall war O2 wohl nicht daran gelegen, einen Kunden nach 7 Jahren zu diesen Konditionen noch zu halten. In den letzten Monaten hatte ich mit Roaming kosten von manchmal 200 Euro. Nun hatte ich um Email-Rueckmeldung gebeten, da ich zum Kuendigungszeitpunkt in Saudi-Arabien war und nicht immer per Handy erreichbar war. So flexibel ist O2 nicht oder es nicht wirtschaftlich fuer O2 mein Wechsel.

Nun tut es mir nur um meine Multicard leid, denn Kurz nach Vertragsende werde ich umziehen und brauche sowieso eine neue Festnetznummer. Also schliesse ich zum gegebenen Zeitpunt einen neuen Card-Vertag ab und freue mich ueber eine niedrige Grundgebuehr.

Ciao

Hola,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Richtung vom Hersteller fuer diese Sorte von Telefonen vorgesehen ist. Diese sorte ist eigentlich Modem auch ueber BT damit der PC ins Internet gehen kann.

Wenn du unbedingt Wap-Seiten lesen willst gibt es doch auch Wap-Browser fuer den PC.

Mit meinem Smartphone SE P800klappt aber die gewuenschte Richtung. Ich war ueber BT zum Syncronisieren gekoppelt und zufaellig habe ich gemerkt, dass ich die bestehende Internet verbindung vom PC aber nur im Opera-Browser nutzen konnte und im Email-Programm, nicht im eingebauten Browser.

Das ganze geht auch mit meinem PPC FS Loox 720. Wenn ich mit ActiveSync gekoppelt bin, egal ob BT oder Kabel, dann kann ich die bestehende Verbindung am PC auf auf dem PPC nutzen.

Ciao

Hola,

ich habe SolvoEd auf meinem SE P800 und jetzt auch auf meinem FS PocketLoox 720 und bin sehr gut zufrieden.

Auf meinem Palm Vx hatte ich vor vielen Jahren auch ein ganzes Woerterbuch-Paket von einem anderen Hersteller und war auch sehr zufrieden.

Auf einem Xda neo habe ich das Duden Universallexikon installiert und es ist einfach genial Telefon, PDA und Woerterbuch in einem zu haben.

Da ich auch stark alle anderen Funktionen der PDA benutze, waere ein "nur" Woerterbuch einfach zu wenig.

Ciao.

Ich habe gerade in einer Zeitschrift einen Test ueber den Xda neo gelesen. Als quasi einziger Nachteil wurde der schwache Prozessor genannt, der sich nicht fuer VoIP eignet. Da liegt es weniger an der Software, viel mehr an der Hardware.

Eingebaute GPS-Empfaenger sind abschaltbar, weil diese im Betrieb viel Akku-Leistung verbrauchen und man braucht ja nicht immer die genauen Koordinaten, wo man gerade ist. Oft hilft auch einmal den Kopf zu heben und um sich zu schauen ;-)

Und der Name sagt es ja auch schon "Empfaenger". Er selbst stahlt nicht, die Strahlen kommen von den Satelliten. Ich habe hier in der Arabischen Wueste zur Zeit immer so die Strahlen von 5 bis 7 Satelliten.

Hola,

WLAN laesst sich eigentlich immer abschalten. Nur - wenn man WLAN nicht braucht oder nicht haben will, dann sollte man auch einen PDA ohne kaufen, denn ohne ist ein vergleichbares Geraet deutlich billiger. In den Bestenlisten der Zeitschrift "connect" kann man sich auch leicht einen Ueberblick verschaffen, was so zur Zeit aktuell ist (auch mit Bild). Einfach mal eine Ausgabe kaufen.

Die Frage nach Diagrammen haengt mehr vom Betriebssystem ab, als vom Geraet und muss anders betrachtet werden. PocketExcel von WindowsMobile 2003 SE kann keine Diagramme und ist auch gegenueber PC-Excel SEHR!!! eingeschraenkt. Von einem Drittanbieter gibt es PlanMaker, welches Diagramme darstellen kann und kaum Einschraenkungen hat.

Neue PDA's mit WindowsMobile 5 haben ein PocketExcel drauf, welches "auch" Diagramme darstellen kann. Einfach mal bei Microsoft informieren. Die Geraete mit WM 5 haben auch einen Vorteil, sie koennen bei leerem Akku keine Daten mehr verlieren. Das koennte auch ein Kaufkriterium sein.

Ich selbst habe einen PocketLOOX 720 und bin sehr zufrieden. Mein SE P800 wird, sobald kaeuflich, von einem PocketLOOX T830 abgeloesst.

Ciao.