Beiträge von mastad

    Zitat

    Original geschrieben von Beatlo
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Empfiehlt es sich SDSL für VOIP zu nehmen? Ich will auf keinen Fall Echo´s etc. in der Leitung haben. Für jeden hilfreichen Link zu dem Thema VOIP bin ich dankbar.


    Welche Bandbreite wäre vor Ort denn zu realisieren?

    Würde mich stark wundern, wenn das nur im Entferntesten einen Einfluss auf die Nutzungsdauer hätte. Dann evtl. schon eher durch das Scannen und Vergleichen des Abdrucks, aber nicht durch den Touchsensor.

    Das wurde auf der Produktpräsentation doch wirklich genauestens erklärt, der silberne Ring um den Home-Button löst den Scanvorgang aus. Entsperrt wird IMHO allein durch das Auflegen des Fingers auf den Sensor/Ring, kein slide-to-unlock mehr nötig, wie in diversen Hands-on-Videos zu sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von GOPL
    ich glaube nicht, dass der Touch Sensor die ganze Zeit scannt. Das wird er sicherlich erst machen wenn ein Finger in der Nähe erkannt wird.


    Genau dafür ist der Ring da.

    Zumal Apple für einen IMHO sehr fairen Preis auch außerhalb der Garantie repariert/tauscht. Das wäre mir allein den Aufwand eines Rechtsstreites nicht wert. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich halte die aktuelle Beweislastumkehrregelung auch für absolut verbraucherunfreundlich, aber so ist sie nunmal.

    Sorry, aber wenn die Ursache unbekannt ist, warum ist dann von einem Gewährleistungsfall auszugehen bzw. warum soll dann eine Nichterfüllung vorliegen? Müsste man, um das festzustellen nicht die Ursache kennen? Nicht jeder Defekt der innerhalb der Gewährleistungsfrist auftritt, ist ein Gewährleistungsfall. Und ja, ich weiß natürlich, wie ärgerlich sowas ist.

    Re: So verliert man Kunden und hat noch Anwalt auf dem Hals


    Zitat

    Original geschrieben von tommy1982
    Nun, cca 1,5 Jahre später ist mein Handy kaput gegangen. Währen des IOS Updates habe ich ständig nur eine Fehlermeldung erhalten (nein!, Kein Jailbreak) --> also habe ihc mich an Logitel gewendet und um Reparatur gebeten. Ich dachte, das wäre kein Problem, da das Gerät immer noch in der gesetz. Gewährleistung ist.


    Schon mal das Gerät zurückgesetzt. Tritt der Fehler dann immer noch auf?


    Zitat

    Original geschrieben von tommy1982
    Ohne den Fehler zu beurteilen schicken sie ständig nur Antworten ich müße nachweisen, dass der Fehler bereits bei der Auslieferung vorlag.


    Wie die da nur drauf kommen :rolleyes:

    Das ist IMHO sehr ärgerlich. Statt Rückschein, der im Zweifelsfall wenig beweist, sollte man immer und zur Not mit Nachdruck und entsprechendem zeitlichem Vorlauf eine schriftliche Bestätigung verlangen. Vertragsunterlagen immer aufbewahren, damit man weiß, wo man kündigen muss oder am besten gleich zu Beginn kündigen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, dann hat man 24 Monate Zeit die Bestätigung einzufordern, kriegt evtl. Ein attraktives Rückholangebot zu gegebener Zeit oder Neukundenkonditionen. Wenn man dann doch bleiben will, lässt sich das vermutlich auch noch arrangieren.