Kündigung Logitel/Vodafone

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat 12/2011 einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen.
    Irgendein Vodafone Weekend Tarif (für die Schublade).


    Anfang August hat er bei Logitel gekündigt. Einschreiben mit Rückschein.
    Der Rückschein kam an. Logitel hat aber nicht reagiert.


    Heute hat er dort angerufen und die meinten sie seien gar nicht zuständig.
    Die Kündigung muss bei Vodafone gemacht werden.


    Tja und dafür ist es nun zu spät.


    Was soll man da machen?
    Zählt nicht das Datum der Kündigung des Vertrags bei Logitel?


    Danke und LG

  • Re: Kündigung Logitel/Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Moet_Chandon
    Zählt nicht das Datum der Kündigung des Vertrags bei Logitel?


    Natürlich nicht. Vertragspartner ist Vodafone.

  • Das ist IMHO sehr ärgerlich. Statt Rückschein, der im Zweifelsfall wenig beweist, sollte man immer und zur Not mit Nachdruck und entsprechendem zeitlichem Vorlauf eine schriftliche Bestätigung verlangen. Vertragsunterlagen immer aufbewahren, damit man weiß, wo man kündigen muss oder am besten gleich zu Beginn kündigen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, dann hat man 24 Monate Zeit die Bestätigung einzufordern, kriegt evtl. Ein attraktives Rückholangebot zu gegebener Zeit oder Neukundenkonditionen. Wenn man dann doch bleiben will, lässt sich das vermutlich auch noch arrangieren.

  • Bei Schubladenverträgen sollte man schon ein wenig Plan davon haben, was man tut. Ich tippe ich habe den selben Vertrag (25€/Monat, 600€ Auszahlung, Vodafone-858-Billig-Androide für lau). So hat er jetzt glatte 300€ Mehrkosten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    So hat er jetzt glatte 300€ Mehrkosten :D

    Der TE hat trotz seines Nicknamens wenig Anlass dazu, aber bei Vodafone könnten jetzt die Champagner-Korken mit echtem Moët & Chandon knallen. :D


    SCNR

  • Genau deshalb werde noch so Hohe Provisionen gezahlt .Handy im Einkauf 30€ ? und 300 eingenommen und der Kunde hat noch nicht mal das Netz belastet :D

  • Scheint ja echt lustig zu sein... :rolleyes:


    Naja er konnte heute im Vodafone Shop den Vertrag ab 01.12.2013 in Red S umstellen.
    Damit kann man dann wenigstens was anfangen.

  • Geholfen ist dem TE durch die bisherigen Beiträge wirklich nicht, aber man kann auch nicht mehr sagen, als
    1.) trotz Einschreiben-Rückschein auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung warten/bestehen
    2.) gekündigt werden Mobilfunkverträge beim Vertragspartner und nicht beim Händler, der nur als Vermittler beim Vertragsabschluss auftritt

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!