Hi, eventuell solltest Du Dir mal das Eröffnungsangebot von Dell (Inspiron 6000] ansehen. Das kostet momentan bei gleicher Konfiguration wie das Acer aus dem 2. Beitrag 961 € + Versand .
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, eventuell solltest Du Dir mal das Eröffnungsangebot von Dell (Inspiron 6000] ansehen. Das kostet momentan bei gleicher Konfiguration wie das Acer aus dem 2. Beitrag 961 € + Versand .
Viele Grüße
Es ist sicherlich für Apple kein Problem ein kompatibles Board auf "applich" Logicboard herzustellen bzw. zu entwickeln. Herr Jobs wird sich dazu sicherlich schon Gedanken gemacht haben, immerhin entwickeln Sie schon seit 5 Jahren parallel, da sollte doch schon ein Board da sein oder sehe ich das falsch ?
In diesem Sinne, schönen Abend noch !!
Gruß Torsten
Das soll jetzt keine Erbsenzählerrei werden und ich bin auch keine Spezialist für Rechnerarchitekur. Aber die genannten Schnittstellen sei es für Ram oder Grafik oder was auch immer muss Apple nicht neu erfinden. Da Sie sowieso die PC-Standards bei Grafikkarten und Speicher nutzen. Der aktuelle Frontsidebus im Powermacspitzenmodell liegt bei 1,35 Ghz und die Topgrafikkarten haben auch 16 Pixelpipelines.
Aber wie auch immer, der Schachzug ist nicht schlecht und die Frage ob ich mir jetzt ein Mac kaufe oder bis 2006 warte, würde sich bei mir nicht stellen wenn ich jetzt einen bräuchte (was ich nicht tue, weil ich einen habe). Da ich davon ausgehe und so wurde es auch gestern angekündigt, dass die großen Softwarehersteller (Adobe, Microsoft und Wolfram) Ihre Produkte zweigleisig anbieten werden. Sollte das dann irgendwann nicht mehr der Fall sein, nehmen wir mal einen Zeitraum von 5 Jahren an, dann braucht man für die Topaktuelle Software eh einen neuen Mac.
Eventuell wird bis dahin auch vielmehr Software für Mac portiert weil es auf Grund der selben CPU´s einfacher ist ??? und alle Macuser freuen sich über ein größeres Angebot und viele steigen um auf Apple.
Die Geschichte mit der Mac-OS Portierung auf PC´s kann ich mir einfach nicht vorstellen weil wer sollte daraus Profit schlagen ? Die Entwickler die sich damit in einer rechtlichen Grauzone bewegen ganz sicher nicht und warum sollte sich dann jemand die Mühe machen, so einen riesigen Haufen Treiber umzuschreiben ? Nur um dann eventuell ein verfrickeltes Mac-Os auf seinem Rechner laufen zu lassen.
Wir werden sehen..
Gruß Torsten
Ich denke nicht das Apple den kompletten Centrinochipsatz verbaut. Apple wird seine Boards und auch die Chips selber entwickeln und dann "einfach" die CPU von Intel draubasteln. Eben genauso wie bis jetzt mit den IBM-CPU. Das macht die ganze Sache mit OSX auf dem Aldi-PC schon wesentlich schwieriger. Zu mal ja dann die Jungs in Ihren dunklen Kämmerlein sämtlich Treiber für die nicht Applehardware umschreiben müssten und und und...
Jedenfalls finde ich die Entscheidung von Apple auch gut. Alleine schon die Vorraussicht seit 5 Jahren Mac-Os parallel für Power-PC und Intel zu entwicklen finde ich sehr intelligent.
Gruß Torsten
Also bei mir sind es mittlerweile 16 Tage, Freischaltung am 14.05.05 und noch kein Handy in Sicht.
Gruß Torsten
Hallo liebe TT-ler,
wegen Umstieg auf Mac-Mini habe ich folgendes System abzugeben.
Intel Celeron 2,4 Ghz
2x512 MB Kingston PC3200 laufen als Dual-Channel
2x80 GB S-ATA Seagate 7200 U/min 8MB Cache (laufen auch als Raid-0 oder Raid-1)
Radeon 9500 Goldedition (ist die Variante die auch als 9700 läuft)
8xPixelpipeline, 256bit-Speicheranbindung, 128 MB DDR-RAM, 1x DVI, 1xVGA, 1xVideoout
Liton DVD-Brenner SOHW-1673S
DVD:
Write DVD+R 16x ( 21600 KB/sec )
DVD-R 16x ( 21600 KB/sec )
DVD+R9 4x ( 5400 KB/sec )
ReWrite DVD+RW 8x ( 10800 KB/sec )
DVD-RW 6x ( 8100 KB/sec )
Read 16x ( 21600 KB/sec )
Access time 160 ms
CD:
Write CD-R 48x ( 7200 KB/sec )
ReWrite CD-RW 24x ( 3600 KB/sec )
Read 48x ( 7200 KB/sec )
Access time 160 ms
Buffer Size: 2 MB
ASUS P4S800-D
P4S800D (SiS 655FX) Serie
SiS®655FX Chipset mit SiS HyperStreaming Technology
Intel 800Mhz FSB
unterstützt Hyper-Threading Technologie
Serial ATA Technologie
ASUS WiFi Steckplatz
8xAGP
8 USB 2.0 ports support
D-Link PCI Firewirekarte (3x Firewire 400)
MidiTower: schwarz/silber
In das System wurde von mir ein extraleises Netzteil eingebaut so das ich den PC als nicht störend empfinde. Es ist natürlich keine kompletter Silent-PC.
Ich hätte eine Preisvorstellung von 420 € incl. Versand per Hermes versichert.
Viele Grüße
Torsten
Hallo ich habe hier noch zwei MemoyStick Duo 128 MB liegen. Originalverpackt und ungeöffnet und unbenutzt, Rechnung vom 12.02.04. Stückpreis 38,70 (Vorabüberweisung) incl. versicherter Versand per Hermes.
Festpreis und kein Tausch.
Gruß Torsten
Hallo,
ich habe heute von Arcor die Mitteilung bekommen, dass die Umstellung aus technischen Gründen seitens der Telekom nicht möglich wäre ? Momentan habe ich ISDN + DSL bei der Telekom, warum klappt die Portierung nicht ? Könnte es daran liegen, dass ich einen MSN-Nummer für Voice over IP bei 1&1 nutze ?
Danke und Gruß
Torsten
Tut mir leid ich kann den Spots bis auf den ersten nichts abgewinnen. Der Pocher ist in den Spots genauso flach wie in seiner restlichen Unterhaltungstätigkeit. Aber vielleicht schafft es ja Mediamarkt diese Preise dauerhaft flacher zu halten ![]()
In diesem Sinne, einen schönen Abend
Ja !!! genau das ist es. Du glaubst gar nicht wie wir uns gefreut haben als wir das jetzt wieder gehört haben.
Ein Riesendankeschön und ein schönes Wochenende.
Torsten