Beiträge von tkleyman

Re: Dauer der Sonderverzinsung bei Cortal Consors ?

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Mein Konto wurde im letzten Jahr am 9.8.2010 eröffnet.

Die Sonderverzinsung gilt ja für ein Jahr. Läuft die nun genau bis zum 9.8.2011 oder bis zum Ende des Quartals, d. h. 30.09.2011 ?

Hat da jemand Erfahrung?

Meine Sonderverzinsung ist zum Monatsende geendet. Kann Dir aber nicht sagen, wann ich eröffnet hatte (bin zu faul das im Ordner nachzugucken).

Aber Du kannst Dir den aktuellen Zinssatz im Onlinebanking anzeicgen lassen. Einfach Konto auswählen und links im Menü auf "aktueller Zinssatz" (oder so ähnlich) klicken.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Guter Hinweis! Habe ich auf der HP allerdings nicht gefunden (trotz (oder aufgrund) enormer Textmengen zu diesem Produkt), sondern nur im Bedingungs-PDF:

Die Bank gewährt keinen Aktiv-Sparer-Bonus, wenn der Kunde innerhalb von drei Monaten nach Kontoeröffnung die Spareinlage ganz oder teilweise kündigt.
    ...

Steht im letzten der Fußnote (*) bei der Produktbeschreibung auf der Homepage: http://www.postbank.de/-snm-01…2866C7153247E8402174.f091

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Am 30.09. Geld anlegen, sofort kündigen und erst am 30.12. wieder darüber verfügen ==> für volle 3 Monate 3.6 % p.a..

Ich habe mich mit dem Produkt nicht besonders beschäftigt, aber würde Deine Vorgehensweise nicht gegen

Zitat

Der Aktiv-Sparer-Bonus wird nicht gewährt, wenn die Spareinlage innerhalb von drei Monaten nach Kontoeröffnung gekündigt wird.

verstoßen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ;) Du kannst es mir aber glauben... Mittels der Kundenreferenznummer erfolgt nämlich das Affiliate-Tracking, d.h. du wärst einem Wunder auf der Spur, wenn die immer identisch wäre...

Welchen Sinn macht die Kundenreferenznummer denn bei KwK? Da gibt es ja kein Tracking. Vielleicht hat er sich die Nummer ja aus meinem Cache gezogen. Den kipu-Antrag habe ich nämlich vorher ausgefüllt.

Zitat

Sorry, das kann nicht sein. Die Kundenreferenznummer etwa ist immer(!) unterschiedlich. Die VW Bank müsste intern für die Kundenwerbung nur andere Kundenreferenznummern als die vom Kundenwerbe-Antrag sperren, schon geht es nicht mehr...

Wie gesagt, ich habe die Nummern verglichen und mir ist kein Unterschied aufgefallen. Ich bin zwar des Lesens mächtig, aber natürlich nicht unfehlbar. :D

Zitat

Danke für die Info. Da man dazu aber "basteln" muss (das Kundenwerbeformular ist eigentlich nur für den daran angehängten Antrag gedacht), besteht keine Gewissheit, dass das immer der Fall ist.

Ich habe das Formular, welches ich über den kipu-Antrag generiert habe, mit dem Antrag hinter dem KwK-Antrag verglichen. Ich habe beim besten Willen keinen Unterschied erkennen können. Alle "Codes", die unten auf dem Antrag angedruckt werden, waren identisch.

Das Geld wurde von kipu noch nicht ausgezahlt. Der Status hat sich von "vorgemerkt" auf "bestätigt" geändert. Das Geld könnte also noch storniert werden.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    bei der VW Bank gibts über kipu 45€ CashBack für das PlusKonto.
    Ist ja auch ein Tagesgeld-Konto.
    Auch hier kein Schufa-Eintrag oder Anfrage wie bei der IngDiBa?

Danke

Nein, keinerlei Schufa-Eintrag zu sehen.

KwK in Kombination mit kipu funktioniert im Übrigen auch. 30 € Tankgutscheine sind schon da und kipu wurde gestern bestätigt. Da insgesamt ca. 14 Tage.