Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    auch wenn ich gefahr laufe da etwas übersehen zu haben:

habe ich das richtig verstanden, das man die girokonto-geschichte von der sparda nur in der filiale selbst abschliessen kann/muss ???

Es gibt weder die Möglichkeit, die Unterlagen herunterzuladen noch sie sich schicken zu lassen. Von daher sehe ich das genauso wie Du.

Eine Filialliste hatte ich schon mal gepostet. Vielleicht liegt ja eine in Deiner Nähe.

Das Angebot gilt auch für Bestandskunden. Aus den Beiträgen von lola13 und meany11 kann man das jednfalls herauslesen. Beide hatten aber vorher kein Girokonto, sondern nur die SparCard.

Ob das Angebot aber auch für Bestandskunden mit Girokonto gilt, kann ich nicht sagen.

Mindestanlage? Ich dachte es gibt einen monatlichen Mindesteingang in Höhe von 1250 €. Habe gerade wenig Zeit, werde es mir heute Abend genauer ansehen.

Du kannst jederzeit kündigen, da es keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Ich werde aber erst einmal die 4,5 % aufs Tagesgeld mitnehmen und mir über Tchibo noch die SparCard 3000 wegen der 25 € holen.

Zitat

Original geschrieben von Stoxx1
    komplett kostenlos ist das aber nicht, denke ich.
    Man muss in dem Fall die Seminarkosten tragen!

Keine Ahnung. Habe nichts aussagefähiges gefunden. Ich hatte das so verstanden, dass man die Eintrittskarte umsonst bekommt und zusätzlich einen 20 € Gutschein, den man einlösen kann, falls man an einem Seminar teilnehmen will. Ob TradersWorld nur aus Seminaren besteht und es dort sonst nichts gibt, d.h. eine Seminarteilnahme verpflichtend ist, kann ich nicht sagen. Hatte es eher in Richtung Messe eingeordnet.

Zitat

Original geschrieben von sCAPe

Wie habt ihr den Antrag abgeschickt? Tkleyman, hast du deine Unterlagen schon erhalten? Oder verstehe ich den Anmeldeprozess komplett falsch?

Ich habe den Antrag unfrankiert an die angegebene Adresse geschickt.

Gestern kam dann ein Willkommensbrief der Postbank mit dem Hinweis, dass ich das beiliegende PostIdent-Formular in einer Postfiliale ausfüllen, unterschreiben und zurückschicken solle. Habe ich dann heute gemacht. Bisher alles problemlos. Auf dem PostIdent-Formular stand als Empfänger neben der Postbankadresse noch "Team Tchibo". Das war handschriftlich durchgestrichen und durch "Happy Hour" + irgendeine Ref-Nummer ersetzt worden. Da waren scheinbar Formulare knapp. :D

Zitat

Original geschrieben von sch@ich
    mal eine frage:
    bei dem sparda angebot kann man die 25 euro (kwk) und das handy angebot kombinieren, oder ?

Genauso verstehe ich die Newsmeldung.

Zitat

desweiteren ist bei der postbank aktion auch studi-optionen drin (also keine gebühren bei unter 1250 euro geldeingang) ?

Nein. Genauso wenig ist Neukundenwerbung zusätzlich möglich.

Bei der Sparda-Bank Hannover gibt es für jeden Neukunden, der das Girokonto zum Nulltarif als Gehaltskonto bis zum 31.10.2007 eröffnet, das Foto-Handy von Samsung SGH-M300 (Wert lt. Geizhals.at/de ca. 75 €).

Sollte der Neukunde durch einen Bestandskunden geworben werden, erhält der Werber eine 25 € Barprämie.

Hier die News-Meldung und hier das KwK-Programm der Sparda-Bank Hannover.

Ich habe nirgends gefunden, dass es sich um ein regionales Angebot handelt, allerdings habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, das Konto online zu eröffnen. Geschäftsstellen gibt es in Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Celle, Delmenhorst, Detmold, Goslar, Göttingen, Gütersloh, Hameln, Hannover, Herford, Hildesheim, Langenhagen, Lehrte (SB-Center), Minden, Northeim, Uelzen, Wolfenbüttel, Wolfsburg und Wunstorf.