Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das ist unmöglich und muss andere ursachen haben.

der schufa wird auf keinen fall irgendwelche unternehmens-interna (neuer investor etc) gemeldet. und kein unternehmen meldet der schufa wenn ein arbeitnehmer eingestellt wird.

die schufa sammelt zwar viel daten aber ganz so schlimm wie früher im osten ist es dann doch nicht ;)

Dann wird die Schufa wahrscheinlich einen Fehler gemacht haben und als sie den bemerkt haben, wurde der korrigiert und es gab noch einen kleinen Bonus. Ganz schön undurchsichtig der Laden.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    arbeitgeberwechsel?

also ich hab noch keinen arbeitsvertrag mit schufaklausel gesehen ;)

Muss aber irgendwie einfließen. Habe vor einem Jahr meinen Job gewechselt.

Bin vom öffentlichen Dienst zu einer Firma gewechselt, die kurz vor der Insolvenz stand. Ansonsten gab es keinerlei Änderungen bei mir.

Mein Score ging zu dem Zeitpunkt gleich mal 6 Prozentpunkte in die Knie. Habe das auf den Jobwechsel zurückgeführt. Nach 8 Monaten und dem zwischenzeitlichen Einstieg eines finanzstarken Investors inkl. dem damit verbundenen verbesserten Ranking bei den Rückversicherern sprang der Score dann wieder 8 Punkte nach oben. Und das obwohl ich in der Zeit auch noch die Santander-Mastercard erhalten habe.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich hab auch mal ein Problem: Ich habe mir gestern den Banken-Score kommen lassen und war sehr erschrocken über das was da stand. Mein Score ist derart im Keller, dass ich wohl bei keiner Bank mehr auflaufen brauch. Wie kann das sein, wenn meine Schufa generell sauber ist (keine neg. Einträge). Alles wird pünktlich bedient und auch fristgerecht abbezahlt.
    Gibt es eine Möglichkeit sich das von der Schufa mal aufdröseln bzw. erklären zu lassen?

Eine Erklärung wirst Du von der Schufa nicht bekommen.

Gründe könnten sein:

- Arbeitgeberwechsel
    - Wohnortwechsel
    - "schlechte" Wohnsiedlung
    - viele neue Giro- oder Kreditkonten

Ansich alles nicht als negativer Eintrag zu erkennen, kann aber durchaus zur Verschlechterung des Scores führen.

Re: Comdirect Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Auch für Altkunden oder nur für diejenigen, die nach der Änderung eröffnet haben? Ich überweise immer noch monatlich die 1.250 Euro, damit ich mit dem Girokonto auch keine Depotgebühren zu zahlen habe.

Für Altkunden nicht automatisch, aber problemlos umstellbar. Kurzer Anruf, Fax, Mail oder Brief reicht.

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Die DKB hat jetzt einfach und ohne mir bekannten Anlaß meine KK gesperrt. Ist das jemandem von Euch auch schon passiert?

Im Banking steht auch schon die Nr. einer neuen Karte drin. Hilft mir nur wenig, da ich im Ausland bin und die Karte nicht habe.

Erstattet die DKB in solchen Fällen eigentlich dei Abhebegebür mit der ec-Karte (hoffe, die haben die nicht gleich mit gesperrt)

Von der DKB zwar noch nicht gehört, aber Banken sperren schon mal eine Kreditkarte, wenn plötzlich verstärkt Umsätze im Ausland anfallen. Das ist dann natürlich sehr ärgerlich.

Re: Re: Re: Re: PSD Bank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ohne es genau zu wissen: Ich würde die Werberdaten in dieses Formular eintragen und es samt Kontoeröffnungsantrag via Postident einreichen. Bedingungen (z.B. Mindestanlage 2.500,00 EUR) etc. s. hier.

Da das Formular vom Werber unteschrieben werden muss, sollte der Werber das Formular auch einreichen. Aber vielleicht kann ein Kunde etwas genaues dazu sagen.