-
Re: Re: Re: Kündigung
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Das ist imo kein Argument, denn bei einem Festgeldvertrag ist die vorzeitige Kündigung explizit ausgeschlossen.
Weißt Du das, was Du bezüglich des Sparkontos schriebst, tatsächlich, oder hast Du es Dir aus der Festgeldüberlegung nur hergeleitet?
Ich weiß das aus eigener Erfahrung bei anderen Banken. Bzgl. der Cronbank ist es eine Vermutung aufgrund meiner erfahrung mit Sparkonten bei anderen Banken (Dt. Bank, Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen, Postbank, etc.).
Bei Festgeldverträgen ist die vorzeitige Kündigung längst nicht immer ausgeschlossen.
-
Re: Kündigung
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
...M.a.W.: Ist die Kontokündigung eine Möglichkeit, den Strafzins zu umgehen?
Wenn Du zum "nächstmöglichen Termin" kündigst, wird das Konto in 3 Monaten aufgelöst und es wird kein Strafzins fällig. Wenn Du zu "sofort" kündigst bzw. einen festen Termin nennst, wird das Konto zu dem Termin gelöscht und es werden Strafzinsen fällig.
Ansonsten könnte man sich nach diesem Schema ja auch hohe Zinsen für langjähriges Festgeld sichern und dann nach Belieben kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
Will eh schon seit 2 Monaten Citibank kündigen, da mach ich dann gleich alles in einen Rutsch und dann zur DKB.
Das solltest Du bis zum 15.11.09 erledigen. Bis dahin gibt es bei der DKB 50.000 DKB-Club-Punkte für eine erfolgreiche Neukundenwerbung. Sollte kein Problem sein, hier jemanden zu finden, der Dir für die Neukundenwerbung ein gutes Angebot macht.
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Wieso nicht, meine ist sogar bis April 2010 gültig.
Hat denn sonst niemand außer mir den Brief mit 1000€ Guthaben für Erlaß der 2€ Gebühr bekommen?
Ich habe zwar keine Lidl-Karte, aber aufgrund des derzeitigen Zinsniveaus würde ich 1000 € auf das Konto packen und mir die 2 € monatlich sparen. Egal wie verärgert ihr derzeit über die Änderung seid, wenn ihr die Karte wirklich zum Tanken nutzt und das Limit auch ausreizt, werdet ihr keine bessere Karte finden (die AvD-Karte jetzt mal außen vor, da ich nicht weiß, ob man die auch ohne AvD-Mitgliedschaft bekommt). Bei der Jet-Karte werden dafür 2.500 € verlangt. Die Frage ist nur, ob die 1000 € immer drauf sein müssen oder nur zu einem bestimmten Abrechnungstag. Ansonsten müsste man ja immer nach Gebrauch der Karte wieder auf 1.000 € auffüllen. Das wäre mi dann wiederum zuviel Aufwand. Mir reicht der monatliche Ausgleich des Tanksaldos.
Also nicht zu sehr aufregen, die Tankumsätze aus der vergangenheit checken und dann durchrechnen, ob Ihr die 24 €/Jahr wieder reinbekommt oder nicht.
Jedes Jahr zu kündigen und dann wieder über jet abzuschließen wäre mir zu aufwändig. Ob Santander das immer wieder akzeptiert ist natürlich auch fraglich.
Hier wurde ja auch mal geschrieben, dass die Supermastercard komplett eingestellt werden soll. War das nur eine Ente oder gibt es da etwas neues zu?
-
-
Sonderprämie für KwK
Aktuell gibt es wieder bis zum 15. November 2009 für eine erfolgreiche Neukundenwerbung statt der üblichen 15.000 DKB-Club-Punkte als Sonderprämie 50.000 DKB-Club-Punkte.
Zusammen mit der paytip-Provision in Höhe von 60 € und aufgrund des relativ gut verzinsten Visakontos ein gutes Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
ich glaube rechtlich gesehen wäre das für die schwer das durchzusetzen.
Vielleicht rechtlich schwer durchzusetzen, aber die Alternative wäre wahrscheinlich, dass Santander Ihrerseits die Geschäftsbeziehung kündigt. Da wird es garantiert einen Absatz in den AGB geben, der sowohl das Kündigungsrecht des Kunden als auch der Bank regelt.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
...Wenn die nun 24 Euro im Jahr wollen, kann ich für das Geld ja auch gleich die AvD Karte nehmen ...
Hat hier schon jemand die AvD-Karte bekommen, obwohl er kein AvD-Mitglied ist?
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
an der Waffel? abzocken? Dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen.
Jetzt atme mal bitte tief durch und erkläre uns erst einmal
a) von welcher Karte du sprichst?
b) wer, wo, wann mit "dauerhaft kostenlos" geworben hat?
Die kostenlose Santander Super MasterCard gab's nämlich nur bei der
Lidl-Aktion und die ist schon seit ein paar Jährchen vorüber.
Alles anzeigen
Und aus der Aktion hat er die Karte. Zumindest steht das eine Seite vorher.
Zitat
Original geschrieben von DanielB
...
Beantworten kann ich die Frage nicht, da ich die Karte aus der LIDL Aktion habe, und dauerhaft keine Grundgebühr bezahle.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Was laufen soll. Fangen wir mal mit weniger Gegentoren an 
Sollte in der Winterpause möglich sein.
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.