Beiträge von tkleyman

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Wie kommt es eigentlich das Schnäppchenblogs nicht erwünscht sind aber Abo-Blogs hier voll posten dürfen???

Falls Du damit Elkes Blog meinst, so sollte Dir aufgefallen sein, dass Sie - soweit möglich - immer TT-Links postet. Nur in den seltenen Fällen, in denen dies nicht möglich ist, verweist Sie auf eigene Links bzw. Links direkt zum Anbieter. Da es diesen Thread vermutlich ohne Elke überhaupt nicht mehr geben würde (zumindest nicht in der Qualität), dultet die Rennleitung dieses Vorgehen. Ich finde das absult in Ordnuing. Gelegentlich kommt diese Diskussion immer mal wieder auf. Geändert hat sich zum Glück nichts.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na da solltest du eventuell noch mal nachrechnen... Ohne Zins und Zinseszins sind das nach 16 Jahren fast 1000 Euro - und bei relativ hohen Zinsen wird es deutlich mehr werden können. Der lange Zeitraum macht's. :)

Keine Bange, ich habs mal überschlagen. Aber 1.000 € in 16 Jahren sind nun wirklich nicht viel. Selbst beu durchschnittlich 5 % Zinsen werden es "nur" ca. 2.000 €. Was das im Bezug zur Kaufkraft bedeutet, kann keiner erraten, aber viel wird es trotzdem nicht sein.

Zitat

Das geht aber nur, wenn 2.500 Euro zur Verfügung stehen...

Da hast Du natürlich recht. Mein Fehler.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Danke, aber da habe ich bisher kein aktuelles und zugleich interessantes Angebot finden können!

Naja, da wirst Du auch nicht wirklich was interessantes finden. 5 € pro Monat und 16 Jahre Laufzeit wirst Du als Sparplan kaum finden.

Meine Empfehlung: Eröffnet auf den Namen des Patenkindes ein Sparbuch und zahlt darauf die 5 € monatlich an. Ist ja 'ne nette Geeste, aber viel wird da ohnehin nicht bei rum kommen.

Wenn Du an einer guten Prämie interessiert bist, eröffne ein Tagesgeldkonto bei CortalConsors und lass Dich von jemanden werben, der einen Großteil der Werbeprämie (derzeit eine Apple-Aktie) an Dich weitergibt.

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    allerdings hast Du im Gegensatz zu BartS1975 eine (bei Festgeld wahrscheinlich nicht ganz unerhebliche :D ) Habensposition dort, die von den Systemen bei der quartalsweisen Feststellung der Kontensalden (wenn auch ggf. nur im Hintergrund und ein anderes Konto Deines dortigen Kundenstamms betreffend) berücksichtigt wird und somit ggf. auch die Erstellung und Versand eines verbindlichen und von Dir zu prüfenden KA auslöst (vollkommen unabhängig von Umsätzen).

Daran könnte es natürlich auch liegen.

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze_38
    Hallo Leute

Ich suche ein neues Gehaltskonto mit guter Verzinnsung .Ich habe jetzt 2 im Blick und zwar die Netbank und DKB .Kann mir jemand sagen mit welcher Bank er bessere Erfahrungen gemacht hat

Die Netbank gewährt gelegentlich einen Bonus für Gehaltseingänge. Du müsstest mal gucken, ob es derzeit etwas derartiges gibt. Erfahrungen mit der Netbank habe ich keine.

Ich bin Kunde bei der DKB und bin dort absolut zufrieden.

Zitat

Stimmt. Aber die Frage ist ja, was der "Normalfall" ist. Und wenn ich das Zitat richtig interpretiere, wird ohne Umsätze normalerweise kein Auszug verschickt und berechnet.

Würde ich eigentlich auch so interpretieren.

Allerdings kann man aus den bisherigen Beiträgen keinen "Normalfall" ableiten:

- Du: keine Kontobewegung, kein Kontoauszug, keine Kosten
    - ich: keine Kontobewegung, Kontoauszug, Kosten
    - Herbert: ??? Kontobewegung, Kontoauszug, Kosten
    - Weselchak: bisher nur Interpretation

Zitat

Tja, bei mir nicht. Das Konto wurde am 04.06. eröffnet. Das heißt, egal ob sich der Termin der Versendung nach dem Zeitpunkt der Eröffnung richtet oder nach Ende des Quartals (30.09.), müsste ich schon einen erhalten haben.

Wir wissen ja spätestens seit der Postbank, dass man gelegentlich Glück / Pech haben kann.

Bei der Postbank zahle ich definitiv keine Gebühren für das Bezahlen mit meiner Visa Gold. Habe es letzte Woche erst wieder in Polen ausprobiert.

Bei der SEB werde ich mich jetzt wegen ca. 2 € in 12 Monaten auch nicht beschweren.