Hallo Leute
Ich suche ein neues Gehaltskonto mit guter Verzinnsung .Ich habe jetzt 2 im Blick und zwar die Netbank und DKB .Kann mir jemand sagen mit welcher Bank er bessere Erfahrungen gemacht hat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute
Ich suche ein neues Gehaltskonto mit guter Verzinnsung .Ich habe jetzt 2 im Blick und zwar die Netbank und DKB .Kann mir jemand sagen mit welcher Bank er bessere Erfahrungen gemacht hat
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Stimmt. Aber die Frage ist ja, was der "Normalfall" ist. Und wenn ich das Zitat richtig interpretiere, wird ohne Umsätze normalerweise kein Auszug verschickt und berechnet.
Würde ich eigentlich auch so interpretieren.
Allerdings kann man aus den bisherigen Beiträgen keinen "Normalfall" ableiten:
- Du: keine Kontobewegung, kein Kontoauszug, keine Kosten
- ich: keine Kontobewegung, Kontoauszug, Kosten
- Herbert: ??? Kontobewegung, Kontoauszug, Kosten
- Weselchak: bisher nur Interpretation
ZitatOriginal geschrieben von Kamikaze_38
Hallo Leute
Die Netbank gewährt gelegentlich einen Bonus für Gehaltseingänge. Du müsstest mal gucken, ob es derzeit etwas derartiges gibt. Erfahrungen mit der Netbank habe ich keine.
Ich bin Kunde bei der DKB und bin dort absolut zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
- BartS1975: keine Kontobewegung, kein Kontoauszug, keine Kosten
- ich: keine Kontobewegung, Kontoauszug, Kosten
allerdings hast Du im Gegensatz zu BartS1975 eine (bei Festgeld wahrscheinlich nicht ganz unerhebliche
) Habensposition dort, die von den Systemen bei der quartalsweisen Feststellung der Kontensalden (wenn auch ggf. nur im Hintergrund und ein anderes Konto Deines dortigen Kundenstamms betreffend) berücksichtigt wird und somit ggf. auch die Erstellung und Versand eines verbindlichen und von Dir zu prüfenden KA auslöst (vollkommen unabhängig von Umsätzen).
ZitatOriginal geschrieben von smudo78
allerdings hast Du im Gegensatz zu BartS1975 eine (bei Festgeld wahrscheinlich nicht ganz unerhebliche) Habensposition dort, die von den Systemen bei der quartalsweisen Feststellung der Kontensalden (wenn auch ggf. nur im Hintergrund und ein anderes Konto Deines dortigen Kundenstamms betreffend) berücksichtigt wird und somit ggf. auch die Erstellung und Versand eines verbindlichen und von Dir zu prüfenden KA auslöst (vollkommen unabhängig von Umsätzen).
Daran könnte es natürlich auch liegen.
Mal ne Frage an die Spezialisten zwecks SEB:
Würde es funktionieren, das Konto online mit nem zanox Link zu eröffnen und mit dem Antrag nicht zur Bank zu gehen, sondern in ne Filiale und da dann Geschenkkarte mit einzulösen. Ggf. KWK mit probieren (da soll es ja schon mal geklappt haben, das zu verbinden...)
...suche ein neues Gehaltskonto mit guter Verzinnsung...
Das wär mal was innovatives! Und bei den steigenden Rohstoffpreisen wäre Metall statt Geld vllt. gar nicht so verkehrt... ![]()
Die netbank hat übrigens gerade eine gute KWK-Aktion: Werber 50 EUR (wovon manche Werber 80% weitergeben), Neukunde 30 EUR Startguthaben. Und bei Führung als Gehaltskonto gibt es die höchste Girokontenverzinsung in D (2,25 %), und das ohne umbuchen zu müssen.
Hallo Leute
Ich habe Konten bei beiden Banken und kann über beide Banken nur Positives berichten. Das Online-Banking gefällt mir bei der Netbank besser, die DKB ist gelegentlich etwas "instabil". Dafür kann man dort Kontoauszüge/Abrechnungen besser archivieren, während die Netbank zwar auch eine digitale Postbox hat, allerdings alle Dokumente automatisch nach drei Monaten gelöscht werden (man muss sie also extern archivieren).
Der Vorteil der Netbank ist die höhere Verzinsung (2,25% vs 2,05%) direkt auf dem Girokonto, so dass kein Hin- und Herschieben des Geldes notwendig ist. Die weltweite Verfügbarkeit von kostenlosem Bargeld war für mich der Grund für die DKB, wobei die Netbank mit ihrem Mastercard-Angebot - mit gewissen Einschränkungen - mittlerweile halbwegs gleichgezogen hat (1. Jahre kostenlos, ab 2. Jahr nur bei > 4000 Euro Jahresumsatz, Bargeldverfügungen auf max. 5mal pro Monat max. 520 Euro beschränkt).
Probleme hatte ich bislang mit keiner der beiden Banken. Die Netbank nutze ich seit rund 5 Jahren als "Hauptbank", die DKB seit vier Jahren als "Nebenbank".
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Würde es funktionieren, das Konto online mit nem zanox Link zu eröffnen und mit dem Antrag nicht zur Bank zu gehen, sondern in ne Filiale
Dat verstehe ich nicht. "nicht zur Bank, sondern in eine Filiale" :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von Weselchak-U
Dat verstehe ich nicht. "nicht zur Bank, sondern in eine Filiale" :gpaul:
Er meint bestimmt "nicht zur Post (wegen PostID), sondern in eine Filiale...."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!