Beiträge von holli

so viel polemik auf einmal!sicher man wechselt seinen job,den man eventuell sogar liebt,wie andere leute ihre unterhosen!das kann nur jemand sagen,der entweder nichts mit altenpflege zu tun hat,oder einfach nur provozieren will!man kann eben nicht die pflege einfach einstellen,da dann die menschen verrecken und in ihren ausscheidungen ersticken!und nein ich will meinen job nicht wechseln,kein heim aufmachen etc.ich liebe meinen job und bin sogar relativ zufrieden mit meinem gehalt!(gibt kollegen in der pflege,die schlechter dran sind).das sollte nur ein beispiel sein,das die unverschämtheit vfon schells vorschlägen verdeutlichen sollte!
    kontrolliertes wundliegen,dieser begriff wurde auch nur durch berichte in den medien aufgebracht,die alle einrichtungen über einen kamm scheren!es gibt auch ausnahmen!aber nun genug davon,ich muss zur spätschicht! :)
    gruß

hallo Printus,du fragst,was ich will...eigentlich nur meine meinung zu diesem thema mitteilen!auch wenn sie dir eventuell nicht passt.denke,dass es nicht adäquat ist,dass die gdl mit weiteren,größeren streiken droht!dafür handelt es sich einfach um einen interessensverband einer zu kleinen gruppe,der auswirkungen auf uns alle hat.(ansonsten gebe ich dir in deiner argumentation größtenteils recht und es hat spaß gemacht dieses wohlformulierte statement zu lesen!
    finde halt,dass nur ein wenig die verhältnismäßigkeit nicht stimmt...und erpressung war noch nie eine lösung einen konflikt zu lösen(genau das versucht die gdl nämlich).
    im pflegebereich und besonders in der altenpflege ist das problem,dass zu wenig kollegen gewerkschaftlich organisiert sind.bei uns in der sozialstation schätz ich mal,dass es weit unter 50 % sind!alle sind unzufrieden(was das gehalt anbetrifft),und keiner tut etwas,da niemand den weg vorgibt.allerdings wäre es auch dort kein weg,einfach die pflege einzustellen,oder nur damit zu drohen!
    gruß

hallo,
    überlegen uns auch gerade nen sitzsack zuzulegen...fatboy oder sitting bull,was nimmt man da?wie sind eure erfahrungen?die bewertungen bei amazon sprechen ja eigentlich eher für nen sitting bull,zumahl der auch noch günstiger ist!würde aber auch mehr ausgeben,wenn die qualität beim fatboy besser ist!würde mich über eure tipps freuen!
    gruß

denke auch,dass wir pfleger mal dran wären,nur stört es mich,wenn man so skrupellos für etwas eintritt,wie die gdl.das die mehr geld bekommen müssen ist doch klar,aber der ton macht die musik.
    bist du in der gewerkschaft,wenn ja in welcher?
    käme ja wirklich dem gleich,was ich in meinem anderen thread gesagt habe...einfach ohne rücksich auf verluste die kranken/alten ungepflegt zurücklassen!

genau,un ab morgen streikt dann auch das pflegepersonal,ist schließlich auch unterbezahlt...sage morgen meinen patienten,dass sie sich die nächsten tage doch auch schön allein versorgen können...ICH WILL MEHR GELD!!
    lächerlich,wenn sich eine so eine kleine gewerkschaft zum rächer aufspielt und alle anderen müssen leiden müssen,und der gute herr schell grinst grenzdebil bei anne will in die kameras.