Beiträge von tamtam

Hallo "Gemeinde" ;)

Einige Fragen zum K750i:

1. Dauert es bei hoher Auflösung lange bis ein Photo "im Kasten" ist? Sprich hat das Handy eine kurze Auslösezeit in der man es ruhig halten muss? Beim Samsung D500 musste man das Handy in hoher Auflösung fast 2 Sekunden lang ruhig halten, bis das Photo endlich gemacht war.

2. Wie lange dauert es, wenn das Bild gemacht wurde, bis man das nächste Bild machen kann? Muss man selber "speichern" drücken oder wird jedes Photo vom Handy automatisch gespeichert? Dauert es lange bis das Handy nach dem Speichern wieder "bereit" ist?

3. Kann man gemachte Bilder im Vollbild-Modus betrachten (also auf dem ganzen Display) oder bleiben oben/unten bzw. links/rechts irgendwelche Balken?

4. Zu guter Letzt:
    Kann man Videos in Vollbild betrachten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße an alle

tamtam.

Hallo fliegmax,

ich habe auf meinem V3 einige jpg's, die über 100 kb groß sind. Kein Problem für das V3. Entscheidend ist hier nicht die Dateigröße sondern die Auflösung. Da streikt das V3 irgendwann, frag mich aber nicht ab welcher Auflösung genau.

Die animierten Gifs dürfen auch groß sein. Ich habe hier eins auf dem V3 mit 255 kb, das einwandrei funktioniert.

LG
    tamtam.

Hallo Oliver,

auf meinem V3 laufen die animierten Gifs flüssig, wenn man sie im Bilderordner betrachtet. Genauso flüssig laufen sie auch als Screensaver.

Als Wallpaper kannst Du sie vergessen, da sie da nicht mehr animiert sind (starre Bilder also) und stark vergrößert dargestellt werden, damit sie den vorgesehenen Platz im Display füllen.

Meine Gifs sind alle recht klein. Wenn Du eins hast mit 600 kb, das ich ausprobieren soll, bitte PN.

LG + schönen Sonntag! :)

tamtam.

Sooo, ich hab das jetzt auch ausprobiert (Akku war grad leer).

Wenn ich die "Erinnerung" auf AUS stelle, ertönt trotzdem der Akkuwarnton, und zwar regelmäßig alle 3 Minuten.

Auf den Kalender / Wecker hat das Ausstellen keine Wirkung. Das habe ich ebenso in der Akku-Leer-Phase soeben getestet!

Die Funktion mit der Erinnerung bezieht sich meiner Ansicht nach nur auf Nachrichten (SMS, MMS) und auf verpasste Anrufe.

Zur Info noch meine SW-Version: R374_G_0E.40.3CR

~~~wobei die SW-Version hier m.E. keine Rolle spielt~~

LG
    tamtam.

Zitat

Hallo!

Ich öffne das V3 mit einer Hand folgendermaßen:

Ich nehme das V3 in die rechte Hand. Ich halte es allerdings vor dem Öffnen nicht hochkant, sondern quer.
    Dann schiebe ich den Daumen in die Aussparung zwischen Klappe und Gehäuse und während ich die Klappe so öffne, drehe ich das Handy wieder hochkant ---> Taraaa! :)

Das Ganze erfordert etwas Übung. Ich kriege es auch nur halbwegs locker hin, wenn ich das Handy wie gesagt quer halte beim einhändigen Öffnen.

Beim Zuklappen (falls Dich das auch interessiert ;) ) drücke ich mit dem Zeigefinger der rechten Hand die Klappe in Richtung Gehäuse, lasse aber den Mittelfinger noch auf der Tastatur liegen, damit die Klappe nicht so krass zuschnappt und etwas abgefedert wird. Dann lasse ich die Klappe langsam zu gleiten.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem V3 (geiles Teil!)

Hallo!

Ich habe es über TT gekauft. Es ist ein gebrauchtes Gerät mit "Erstzulassung" :p Anfang Februar.

Der ursprüngliche Käufer hat es laut Rechnung irgendwo in Karlsruhe gekauft ('ne Ecke weg von hier wo ich wohne). Ich könnte es allerdings soviel ich weiß an die Firma Bitronic Service Line GmbH zum Update bzw. zur Reparatur schicken.

Ich hab halt ein bisschen Angst, dass die es dann womöglich austauschen.
    Ich möchte nämlich kein anderes V3 haben. Bei meinem ist soweit alles perfekt, kein schiefes Display, gute Sprachquali beim Telefonieren, keine sonstigen Software-Probleme...

Mal schauen, wenn der Speicherzugriff noch öfter nicht funktioniert werde ich es wohl wegschicken...*schluchz*

Danke und schöne Grüße,

tamtam.

Hallo und danke @ xbutz :top:

Konntest Du beobachten, dass das Phänomen mit dem verweigerten Speicherzugriff auf die Multimedia-Ordner mit der Zeit immer schlimmer wurde?

Ich habe das Handy seit 3 Wochen. In der ersten Zeit hatte ich das Problem nicht, erst die letzten Tage fiel es mir einige Male auf.

Wenn ich wüsste, dass es nicht zwangsläufig immer schlimmer wird bis dann irgendwann gar kein Speicherzugriff mehr möglich ist, würde ich mich mit der Situation arrangieren.

Ich mag nämlich ungern auf mein V3 verzichten und es zum Updaten wegschicken. Einen Motorola-Service Point gibt es in meiner Umgebung nicht.

LG

tamtam

Hallo!

Hier mein kleiner bescheidener Beitrag zum vorliegenden Thema!

Ich hatte auch das Samsung D500. Allerdings nur etwa 5 Wochen.

Mich haben genau die oben angesprochenen Punkte auch genervt, manche davon mehr, andere weniger.
    Am allermeisten nervte mich die lange Auslösezeit der Camera bei den höheren Auflösungen! Sowas geht ja wohl gar nicht! Meine am meisten geknipsten Motive (die Kinder und der Hund) hatten selten die Geduld, 2 Sekunden ruhig zu halten. Schnappschuss-tauglich ist das keinesfalls!
    Deswegen habe ich eigentlich das D500 dann schlussendlich verkauft.

Die Alternative einfach im VGA-Format (640 x 480) zu fotografieren ist beim D500 blanker Hohn. Die Bilder sind im VGA-Format grottenschlecht (im Vergleich zum Nokia 6230 und zum Motorola Razr V3). Dann lieber gar nicht fotografieren als beim D500 im VGA-Modus!!!

Was mir am D500 gut gefiel war das handliche Format und die Möglichkeit der schnellen Einhandbedienung.

Schöne Grüße,

tamtam.

Hallo Oli,

wenn Du beim V3 jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuordnest entsteht das Problem, dass dieser Klingelton (in ganzer Länge!) auch beim Empfang einer SMS dieser Person abgespielt wird.
    Die andere Möglichkeit ist, dass Du jedem Profil (Laut, Leise, etc.) einen eigenen Klingelton zuordnest. Das ist zwar nicht so vielfältig wie jedem Kontakt einen persönlichen Klingelton zu geben, dafür kannst Du aber bei dieser Möglichkeit in jedem Profil den SMS-Ton frei wählen.
    Schnell zwischen den Profilen wählen kannst Du, indem Du beim geschlossenen Handy erst die Taste links oben drückst, wodurch Dir das momentan aktivierte Profil angezeigt wird. Danach blätterst Du durch die Liste der Profile mit der unteren Taste. Hast Du das Profil welches Du möchtest erreicht, drückst Du zum Abschluss wieder die obere Taste--->fertig!
    Was für ein nerviges lautes Klingeln hast Du denn beim Laden? Bei mir klingelt da nix...oder meinst Du ein lautes Klingeln beim Eingehen eines Anrufs während des Ladens?
    Du kannst ja während des Ladens das Profil "Signal aus" oder "Leise" wählen, dann kann nix laut klingeln.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch viel Spaß mit dem V3 (geiles Teil :-) )

tamtam