Beiträge von tamtam

Hallo an alle!

Ich suche ein Handy, das einen ordentlichen Sound beim Abspielen von Midi-Klingeltönen und MP3's abliefert.

Sicher sind die die technischen Daten der Handies ja überall einsehbar, aber leider ist die Praxis oft enttäuschend.

So kenne ich aus eigener Erfahrung die Midi-Wiedergabe des Siemens CX65, das zwar über 40-stimmige polyphone Klingeltöne verfügt. Diese Töne hören sich aber nicht "ausgewogen" an, es sind zu viele Höhen, zu wenig Tiefen, auch die Lautstärke könnte kräftiger sein.

Da hörten sich die Töne beim Sony Ericsson T630 bedeutend schöner, einfach ausgewogener an, obwohl diese nur 32-stimmig waren.

Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine...es kommt hier einfach auf persönliche Erfahrungen an, nicht nur auf nüchterne technische Daten!

Mich interessieren spezifisch schon einmal folgende Modelle:

-Samsung D 500
    -Nokia 6670
    -Nokia 6630

im Bezug auf den Klang der Midi's und MP3's.

Solltet Ihr aber ganz andere Geräte mit Super Sound kennen, immer her damit ;o)

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und sag' schön mal DANKE :-)

LG
    tamtam.
    ;)

Hallo liebe TT-ler!

Ich habe ein CL 50, dessen Vibrationsalarm seit einem Blau-LED-Umbau nicht mehr funktioniert.

Das Gerät hätte an sich noch Garantie, aber durch den Umbau, den ich habe vornehmen lassen, ist die Garantie erloschen.

Weiss jemand
    a) Wer sowas relativ günstig repariert oder
    b) Wie man sowas vielleicht selber machen kann und was man dazu braucht?

Das CL50 ist mein Zweithandy und durch das kleine Format super praktisch für die Hosentasche, aber ohne Vibrationsalarm total nutzlos.

Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen.

Grüße an alle,

tamtam

Hallo!
    Ich frage folgendes im Auftrag einer Freundin. Sie hat ein Siemens CX65.

Also:
    GPRS ist eingeschaltet.
    WAP und MMS Einstellungen wurden sowohl von der Siemens Seite als auch schon von T-Mobile per SMS ans Handy geschickt.
    Das Wappen und MMS Versenden bzw. Empfangen ist generell möglich.
    ABER oft ist das GPRS Symbol, das oben in der Mitte des Displays steht stundenlang "inaktiv", d.h. sie kann dann weder eine MMS abrufen/senden noch ins WAP gehen. Das passiert oft, wenn das Handy zuvor ausgeschaltet war (z.B. über Nacht), aber auch leider völlig grundlos, ohne dass sie etwas ausgeschaltet hätte oder an der Konfiguration etwas verändert hätte.

Das Ganze ist für meine Freundin sehr ärgerlich. Ich hab mich zwar sehr um ihr Handy und dieses Problem bemüht, konnte aber leider nicht wirklich helfen.
    Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, was kann man dagegen tun?
    Ich würde mich über jeden Tipp oder Trick von Euch sehr freuen!

Danke im Voraus.
    LG
    tamtam

Und beim Radio?

Hi Dominik,

danke für die schnelle Antwort.

Wie ist es beim Radio? Ist das auch zeitlich begrenzt und hört nach kurzer Zeit von selber auf?
    Oder spielt das endlos (zumindest solange bis ich ausschalte)?

Grüssle,

tamtam

Hallo Uwe14,

woher weiss ich denn jetzt, ob mein 6230 mit Software 4.28 scheppert oder nicht? Ich hab das Handy schon mit dieser Software-Version gekauft, kenne also den Unterschied zur Version 3.15 nicht.

Ist das Scheppern absolut störend und auffällig oder eher ein Unterschied, bei dem man schon genau hinhören muss?

Danke und Gruss,

tamtam

DT-1 Länge des Weckers bei MP3-Ton

Hi @ll,

Danke für die schnelle Antwort, war wie immer sehr hilfreich und genau das, was ich hören wollte. :)

Jetzt noch eine Frage, die mir bisher noch keiner beantworten konnte:

Ist der Wecker wenn er über die Lautsprecher der DT-1 abgespielt wird (bei MP3 als Weckton) länger zu hören als nur 50 Sekunden? Ohne die DT-1 ist es nämlich so, dass die MP3 50 Sekunden angespielt wird und danach einfach von selber aufhört.
    Erst nach ganzen 10 Minuten fängt das Lied dann wieder von vorne an.

Es wäre viel besser, wenn das Lied so lange (auch immer wieder von vorne) gespielt wird, bis man selbst ausschaltet. Sonst hat man ja nix von seinem Lied.

Ich dachte, vielleicht ist es ja mit Absicht so, um Strom zu sparen, dass der MP3 Klingelton nur so kurz kommt. Das wäre dann ja beim Wecken mit der DT-1 nicht nötig, da das Handy hier gleichzeitig geladen wird.

Thanks for help.

tamtam

DT-1 - ist das Einstecken einfach?

Hallo,

noch eine kurze Frage:

Ist es einfach, das Handy (6230) in die Station zu stellen? Oder muss man das Handy irgendwie auf diesen Stecker "draufwürgen"?

Ich kenne es von der Ladestation des SE T630, dass man das Handy einfach vorne ansetzt und dann nach hinten auf den Stecker "draufkippt". Das geht ganz einfach und ist kein Gefummel.

Für eine Antwort wäre ich mal wieder dankbar :)

Liebe Grüsse von

tamtam

DT-1 Verhalten bei SMS-Eingang

Hi nochmals,

habe noch eine Frage vergessen:

Wenn ich das Handy zum Laden in der DT-1 stehen habe mit aktiviertem Profil "Lautlos" und es kommt eine SMS herein gibt die DT-1 dann ein Geräusch von sich oder verhält sie sich ruhig, wie sich das gehört?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die DT-1 nämlich nicht ganz leise drehen kann, also könnte ich die Ausgabe eines SMS-Signals ja nicht ganz verhindern.

Nochmals danke für eine Antwort.

tamtam

Hallo an alle!

Ich habe auch eine Frage zur DT-1 (möchte sie gern kaufen):

Wenn ich mit dem Handy den Wecker benutze und als Weckton eine MP3 einstelle passiert bei mir folgendes:

Der Wecker spielt das Lied, allerdings hört die Wiedergabe nach ca. 50 Sekunden auf. Dann ist erstmal Pause und nach ganzen 10 Minuten fängt das Lied wieder an, allerdings auch dann wieder nur ca. 50 Sekunden.

Ich finde, das Lied sollte ganz gespielt werden und danach auch wieder von vorne loslegen, so lange bis man selber den Wecker ausschaltet. So hat man von seinem MP3-Weckton ja nicht wirklich viel.

Wie ist das mit der DT-1? Wird da das Lied länger (ganz) gespielt? Ich glaube es ja nicht wirklich, aber wenn's so wäre, würde mir das die Kaufentscheidung leichter fallen lassen.

Über eine Antwort der DT-1 - Benutzer würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und schöne Grüsse von

tamtam

P.S. Wie ist das mit der DT-1 und dem Wecker mit Radio? Wird auch hier nur 50 Sekunden Radio gespielt?