Beiträge von tamtam

Hallo an alle!

Bitte nicht gleich mit mir schimpfen, dass ich ein neues Thema aufmache. Ich habe zu meinem Problem trotz Bemühen der "Suche" leider nichts Hilfreiches gefunden.

Mein Problem:

Ich habe beim V3 die Softkeys belegt, nach unten: Telefonbuch, nach rechts: Kamera, nach oben: Sounds und nach links: Bilder.
    Inzwischen ist mir schon mehrfach passiert, dass ich auf die Ordner Bilder und Sounds nicht zugreifen kann. Es tut sich einfach nichts, wenn ich den Softkey nach oben bzw. nach links drücke. Auf die anderen beiden Funktionen der Softkeys (Telefonbuch und Kamera) kann ich aber zugreifen.
    Die Ordner Sounds und Bilder kann ich -wenn das Handy wiedermal spinnt- auch nicht normal übers Menü erreichen.
    Wenn ich das V3 ausschalte und dann wieder einschalte funktioniert alles wieder.

Gab es dieses Problem schon einmal beim einen oder anderen von Euch?

SW-Version: R374_G_OE.40.3CR

Dass der Speicher zu voll ist, kann eigentlich nicht sein. Ich habe über 3 MB frei, nur 2,7 MB belegt (davon ca. 1 MB eigene Bilder im Ordner Bilder und ca. 1 MB MP3 und Midi-Töne im Ordner Sounds).

Über Tipps würde ich mich freuen. Ist zwar kein Hardcore-Problem, aber irgendwie doch lästig, das Handy erst aus- und wieder einschalten zu müssen!

Liebe Grüße
    tamtam

Hallo!

Das K750 ist ganz klar das technisch bessere Handy! Daran lässt sich nicht rütteln.

ABER das Razr V3 ist einfach das schönere Gerät. Für mich etwas ganz Besonderes! Ich habe das V3 jetzt eine Woche und bin echt begeistert vom Design, wie wertig es sich anfühlt, einfach klasse.

Ich hatte schon einige Handies, die mehr konnten als das V3 (Nokia 6230, Samsung D500, etc.), aber wenn ich genau überlege habe ich das meiste davon nie genutzt.

Man liest oft, wie schlecht und wenig intuitiv die Menüführung bei Motorola ist. Sicher, sie ist anders, aber hier gilt wie bei vielen Dingen: Man gewöhnt sich an alles.
    Ich finde manche Details beim V3, die ich noch bei keinem anderen Handy hatte. So kann es z.B. fast alle Bereiche durch ein Passwort sichern, auch die Nachrichten. Ist für den einen oder anderen sicher sinnvoll ;)

Für mich ist das V3 ein optisch sehr gelungenes Gerät und für ein Design-Handy ist es immer noch akzeptabel ausgestattet (Bluetooth, MP3-Töne, großes Display...).
    Das K750 ist sicher technisch spitze, kann eine Menge und wie ich SE kenne kann es alles ziemlich gut.
    Allerdings ist es in meinen Augen nichts Besonderes, einfach ein Handy unter vielen (nix zum Liebhaben
    :o )

Schöne Grüße....muss jetzt schnell wieder nach meinem V3 sehen... :)

tamtam

danke @ johnny13 :top:

Kann man Photos machen ohne das Handy aufzuklappen? Habe ich irgendwo gelesen und kann mir das nicht vorstellen, da doch das Display als "Sucher" dient.

Sorry, ist etwas ab vom Thema, aber ich habe unter der Suche mit "Razr AND kamera" nichts gefunden, was meine Frage beantwortet hätte.

Grüßle
    tamtam

...danke!

Geht das mit den eigenen Ordnern erstellen für z.B. Midi's und MP3's für bessere Übersicht?

Oder wird beim Motorola V3 automatisch alles (Midi's, MP3's und sonstige Töne) in den gleichen Ordner gespeichert?

tamtam.

Thanx @ Johnny13 für die schnelle Antwort, super!!! :top:

Dass man die vorinstallierten Töne (trotz Original Motorola Software) nicht löschen kann hatte ich befürchtet.

Kann man dann wenigstens diese Töne in einem extra Ordner belassen und sich selber z.B. für die eigenen Midi's und MP3's eigene Ordner erstellen? Einfach, damit die Übersicht besser wird.

Im Moment habe ich noch das Samsung D500. Kann man den Sound, der bei MP3 und Midi Tönen aus dem Lautsprecher kommt in etwa mit dem Sound des V3 vergleichen? Die Soundqualität ist mir schon echt wichtig...

Schöne Grüße von

tamtam

Klingeltöne löschen möglich?

Hallo + schönen Sonntag Morgen! :cool:

Ich habe ein V3 gekauft, das ursprünglich die T-Mobile Software drauf hatte und bei dem direkt durch Motorola die Orgiginal Software aufgespielt wurde.

Leider habe ich das Handy noch nicht, kommt vermutlich erst Mitte bis Ende der Woche.

Nun meine Frage an Euch:
    Auf dem V3 sind anscheinend viele Klingeltöne vorinstalliert (teilweise ziemlich schreckliche). Kann ich die per Bluetooth an den PC senden, dort archivieren, aber auf dem V3 LÖSCHEN, um mehr Platz für meine eigenen Midi's und MP3's zu haben?
    Oder ist ein Löschen dieser "Original Motorola Töne" nicht möglich?

Sorry für die vielleicht dumme/unwichtige Frage, aber der Vorbesitzer kann es mir leider nicht sagen, hat das Handy schon versandfertig eingepackt.

Über eine / viele Antwort /en würde ich mich freuen!

Grüße von

tamtam

P.S. Wie ist denn der Sounds von MIDI Klingeltönen beim V3? Ich lese überall, es hätte "nur" 24-stimmige Ringtones, das klingt dann wohl sicher ziemlich dünn...???

... :) jaaa!!! Telefonieren wäre auch 'ne nicht ganz unwichtige Funktion ;o)

Integriert wäre natürlich schön. Ich bräuchte es eigentlich nur für den Einsatz im Auto, da sollte es dann so zweckmäßig und einfach bedienbar sein wie möglich (falls das mit einem Navigationssystem im Handy überhaupt möglich ist).

Nochmals danke im Voraus für alle Tipps, etc.

Grüßle

tamtam.

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Handy, das folgende Punkte erfüllt:

- Radio u. MP3
    - Ein eingebautes Navigationssystem
    - Megapixel Camera
    - Fähigkeit einer stabilen Infrarot-Verbindung zwischen Handy und Laptop
    (das Nokia 6230 hat hier total versagt)
    - tolle Optik (ich weiß: ist Geschmackssache, aber trotzdem.... ;) )

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Vorschläge macht. Danke im Voraus!

Schöne Grüße,

tamtam.