-
Ich möchte mich jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, wenn man mit einem Wackel-Akku-Nokia in ein NSC geht und nicht allzu unverschämt ist, pappen die dieses Schaumstoffteil auf Kulanz kostenlos ins Gerät. Ist ja nur ein Pfennig...äähm Cent-Artikel.
Könnte ich mir durchaus vorstellen.
-
Servus und guten Morgen!
Das Herstellungsdatum wird im Format "mmyyyy" angegeben, also z.B. "052002" bedeutet: hergestellt Mai 2002.
Hoffe, geholfen zu haben 
-
Danke schön für die vielen Tips. Es stimmt zwar, ich habe nicht gerade um die Ecke das nächste NSC, werde es aber da mal probieren. Selber auseinandernehmen kann ich es dann immer noch. Das 5110 ist in keinem wirklich ordentlichen Zustand (abgegriffenes Billig-Austausch-Cover) und wird von der Dame nur sporadisch genutzt. Aber was soll's, seine Zwecke erfüllt es immerhin.
Danke nochmal!
-
Servus allerseits!
Eine Freundin von mir hat ein 5110 und bei dem hat das Display immer wieder leichte Aussetzer, d.h. die Darstellung wird so schwach, daß es kaum mehr lesbar ist. Wenn man das Gerät zusammendrückt oder ordentlich auf die Rückseite draufhaut, geht's wieder einigermaßen.
Ich hatte schon mal irgendwo eine Seite gefunden, auf der die Selfmade-Reparatur solcher Display-Aussetzer beschrieben war. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr.
Hat jemand einen Tip oder weiß wer zufällig, welche Seite ich meine?
-
Ja. Kann ich bestätigen. Funktioniert wunderbar. Auch mit meinen früheren 6210 und 6310 gabs keine Probleme (wenn, dann waren die softwarebedingt). Ich habe ein DLR-3 bei eBay gekauft für schlappe 10 Euro (original Nokia!). Wer da mehr Geld ausgibt für nicht funktionierende Nachbauten, ist selber schuld!
-
Auslieferung 1966 -> jetzt 36 Jahre alt.
Ein guter Jahrgang. Mit klitzekleinen Mängeln. Garantie ist aber schon futsch

-
Also irgendwie scheint die 6310i-Display-Beleuchtung einen Chamäleon-Effekt zu haben. Im Prinzip ist sie eher hellgrau mit bläulich-violettem Einschlag, aber je nach Umgebungslicht (vor allem Abends) treten die bläulichen Anteile mal stärker, mal schwächer in den Vordergrund. Mal gucken, wie es ausschaut, wenn die Dioden mal älter sind. Da kann man dann wohl einen Regenbogen sehen.

-
Zu laut eingestellt???
Nur mal so nachgefragt: Ein Regulieren der Hörerlautstärke mit den schwarzen Tasten an der linken Seite hat auch nix gebracht? Dann müßte das Gerät wohl in die Werkstatt. Garantie gibt's dann wahrscheinlich nicht mehr (Eigenverschulden).
-
@ chico
Ich kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bei mir läuft es noch so wie am ersten Tag (habe es allerdings erst eine Woche). Das SMS-Menü war von Anfang an recht langsam (bedeutend langsamer als beim 6310), sowohl beim Aufmachen eines Ordners, als auch beim Durchblättern eines Textes.
Ich bin ja fast der Meinung, daß die Software mit heißer Nadel gestrickt wurde und nicht 100%ig kompatibel zur Hardware ist. Anders ist fast nicht zu erklären, wie verschieden fabrikneue Handys oft reagieren. Bei den einen läuft die Software konstant stabil, andere wiederum stürzen am ersten Tag schon dauernd ab. Da sind die Hardware-Fertigungstoleranzen wohl größer, als die Software verträgt.
-
Die neue PC Suite 4.81 von Nokia ist nicht mehr so übel wie frühere Versionen. Zur Datensicherung oder - überspielung ist es wirklich ordentlich zu gebrauchen. Das Handy Big Pack von Data Becker nutze ich auch noch, vor allem wenn ich SMS archivieren möchte. Ist eigentlich sehr preisgünstig und das beiliegende USB-Datenkabel ist auch nicht das schlechteste.