Servus allerseits!
Also, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem 6310i funktioniert das manuelle Löschen tadellos. Ich habe auch die SW 4.07 drauf (meines Wissens nach gibts noch keine Neuere).
Es kann aber durchaus sein, daß bei manchen Geräten manche Sachen funktionieren und bei anderen nicht, obwohl sie neu sind und die gleiche Soft drauf haben. Warum das so ist, weiß kein Mensch, auch die Servicetechniker in den NSC zucken ratlos mit den Schultern, wenn sie oft eine Soft mehrmals aufs Handy spielen müssen, bis wirklich alles fehlerfrei drin ist. Ich würde Dir ein Update empfehlen, am besten, wenn es eine neuere SW-Version gibt. Kann nicht mehr allzu lange dauern.
@ Hans-Walter
Bei mir steht MMS auch nicht auf der Verpackung. Kann es sein, daß Du das Handy durch eine Vertragsverlängerung bekommen hast? Manche Provider kleben noch extra einen Aufkleber auf die Schachtel und werben für Sachen, die sie zwar grundsätzlich anbieten, aber eben halt nicht mit jedem Handy.
Die Tastatur ist in der Tat besser geworden im Vergleich zum 6310.
Nebenbei bemerkt: Was mir im Unterschied zum 6310 oder auch 6210 auffällt: Beim 6310i ist das Versenden einer SMS, die schon im Ausgangsordner gespeichert ist, ziemlich umständlich geworden. Liegt wohl an der Option "email versenden". War früher viel einfacher :flop:
@ Holger Kr
Nachdem sich die Hände die Hand gegeben haben (;) ), erscheint darunter der Schriftzug "NOKIA". Bei Dir etwa nicht???