Beiträge von holledauer66

Servus allerseits!

Viper84

Also, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem 6310i funktioniert das manuelle Löschen tadellos. Ich habe auch die SW 4.07 drauf (meines Wissens nach gibts noch keine Neuere).

Es kann aber durchaus sein, daß bei manchen Geräten manche Sachen funktionieren und bei anderen nicht, obwohl sie neu sind und die gleiche Soft drauf haben. Warum das so ist, weiß kein Mensch, auch die Servicetechniker in den NSC zucken ratlos mit den Schultern, wenn sie oft eine Soft mehrmals aufs Handy spielen müssen, bis wirklich alles fehlerfrei drin ist. Ich würde Dir ein Update empfehlen, am besten, wenn es eine neuere SW-Version gibt. Kann nicht mehr allzu lange dauern.

@ Hans-Walter

Bei mir steht MMS auch nicht auf der Verpackung. Kann es sein, daß Du das Handy durch eine Vertragsverlängerung bekommen hast? Manche Provider kleben noch extra einen Aufkleber auf die Schachtel und werben für Sachen, die sie zwar grundsätzlich anbieten, aber eben halt nicht mit jedem Handy.

Die Tastatur ist in der Tat besser geworden im Vergleich zum 6310.

Nebenbei bemerkt: Was mir im Unterschied zum 6310 oder auch 6210 auffällt: Beim 6310i ist das Versenden einer SMS, die schon im Ausgangsordner gespeichert ist, ziemlich umständlich geworden. Liegt wohl an der Option "email versenden". War früher viel einfacher :flop:

@ Holger Kr

Nachdem sich die Hände die Hand gegeben haben (;) ), erscheint darunter der Schriftzug "NOKIA". Bei Dir etwa nicht???

Guten Abend alle zusammen!

Aaaalso:

Bei der Startanimation bleibt die Bewegung der Hände tatsächlich ein bißchen hängen. Der Nokia-Schriftzug ist aber da. Ich habe schon mehrfach Daten mit Content Copier aufs 6310i gespielt. Funktioniert astrein. Die PC Suite 4.81 scheint mir echt eine Verbesserung hinsichtlich der Geräteerkennung zu sein.

Das Problem mit dem Akku, dessen Ladung beim ersten Mal einfach nicht anspringen will, hatte ich auch. Keine Ahnung, was der Grund dafür war. Früher wurden die Handys mit schwach vorgeladenem Akku ausgeliefert. Heute anscheinend nicht mehr. Ich hab das Problem gelöst, indem ich den Akku herausnahm und in ein Tischladegerät (das hat eine Ladebucht für einen Akku) steckte. Dort zuzelte das Teil etwas Saft, nur ein paar Minuten. Dann wieder ins Handy -> Jetzt reagierte es bei eingestecktem Ladestecker und die Balken zuckten

Das war damals mit meinem 6310 auch so. Wäre nicht schlecht, wenn Nokia darüber was in der Bedienungsanleitung erwähnen würde. Aber nein -> Die denken wohl, wer sich so ein teures Handy kauft, muß schon ein G'studierter sein :flop:

Stimmt. Der Druckpunkt beim 6310i ist wirklich besser als beim 6310. Mir scheint auch, daß die Tasten nicht ganz so tief im Gehäuse sind. Kann aber auch fertigungsbedingte Streuung sein.

Summa summarum ein wirklich feines Gerät. Vor allem die Beleuchtung ist spitze. Da ärgert man sich fast, wenn es wieder Tag wird :D

Spruce Blocks (eine Art Tetris) funktioniert auch. Ist zwar fürs SL 45i, aber was soll's :D

Jetzt reichts aber fürs erste. Sonst bin ich hier ja nur noch am Laden und Herumspielen. Wenn die Kids am Gameboy hängen, darf ich nun ja nicht mehr meckern :p

Naja, auf midlet.org gibts in der 6310i-Abteilung nur ein Spiel: Goldminer. Funktioniert zwar, ist aber etwas langweilig.

Harren wir der Dinge, die da sonst noch kommen mögen. Das beginnt mir langsam Spaß zu machen, diese kleinen Midlets zu suchen. Ich bereue den Update von 6310 auf i in keinster Weise :)

Danke schön!

Und jetzt habe ich auch kapiert, was saustark meinte -> Man muß die *.jad-Datei editieren (mit dem Windows-Editor am einfachsten) und da drin die "URL" ändern und abspeichern. Jetzt habe ich das bei meinem 6310i probiert -> funktioniert wunderbar!

Ich bin doch einigermaßen überrascht. Das hier vorgestellte Design ist ja wie das alte, nur statt hellgrün jetzt hellblau. Das ganze ist aber wohl nur als Test zu bewerten. Ich habe nämlich auch schon andere Testfahrzeuge gesehen, wie sie in Bayern und BW eingesetzt werden sollen, und die sind vom Design her ganz anders: fast so wie in Holland, mit leuchtend roten und blauen Streifen. Ich denke, die probieren halt mal so durch, was am besten ankommt. Und mit den Klebefolien ist ein Designwechsel ja schnell gemacht.