Naja, ich denke nicht, daß Nokia zu viele Geräte auf den Markt bringt (ist ein großer Hersteller und sie wollen halt ziemlich viele Zielgruppen abdecken). Nokia's Problem ist, daß die Geräte NICHT AUSGEREIFT sind, wenn sie auf dem Markt erscheinen. Was beim 6310 abgelaufen ist, ist meiner Meinung eine Riesen-Frechheit gewesen. Vorgestellt auf der Cebit 2001, erschienen fast 1 Jahr (!!!) später, mit völlig unausgereifter Software, und ein paar Wochen später schon abgelöst durch das 6310i, das eine ebenso unausgereifte Software hat und die typischen Probleme der Baureihe übernommen hat (undichtes Gehäuse, Staub hinterm Displayglas etc.). Alle paar Wochen muß man zum NSC rennen und sich eine neue Soft draufspielen lassen, nur damit alte Fehler ausgebügelt werden und man sich neue Fehler einfängt. Es ist zum Verzweifeln. Nokia-Handys sind im Prinzip wirklich super Geräte. Aber warum schaffen sie das nicht, diese ärgerlichen kleinen Unannehmlichkeiten endlich abzustellen? :confused:
Beiträge von holledauer66
-
-
Mein Display ist in etwa so gefärbt wie das auf dem Bild von funkwelle, nur heller. Komisch ist nur, daß bei mir die rechte Hälfte einen Lilastich hat. Liegt wohl daran, daß die Dioden nicht 1a-Sortierung sind und von der Farbintensität her ziemlich streuen. Staub hatte ich bisher noch nicht unterm Display (ist wohl nur eine Frage der Zeit), allerdings sieht man einen kleinen grauen Punkt, der am Display-Hintergrund ist. Der war aber schon von Anfang an da. An den Displays haben sie anscheinend gespart. Ist nicht erste Sahne, was die da verbaut haben. Wenn nur die Gehäuse endlich dicht wären... :mad:
-
Ist sogar ziemlich sicher, daß er das ist

Eigentlich ist es doch egal, ob die Handys in Finnland oder Deutschland endmontiert werden. Die Komponenten kommen eh weiß Gott woher. Und "made in germany" heißt ja jetzt nicht unbedingt, daß die Geräte top-verarbeitet sind. Siehe 6310i -> was die Gehäuseverarbeitung anbelangt: DAS lernt Nokia wohl nie, ein Gehäuse so abzudichten, daß kein Staub reinkommt. UND: Dünn lackierte Gehäuseschalen mit Klarlack zu versiegeln.
-
Die Akkus für 6110, 6210, 6310, 6310i wurden/werden fast ausschließlich in Japan und China hergestellt. Mir ist es im Prinzip egal, woher die Teile kommen. Haupsache, sie funktionieren.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Ist hier vielleicht ein bisschen OT, aber ich poste es einfach mal dazu:Habe mal eine eMail an das NSC in Hamburg (Bluetel) geschickt, mit der Frage, wieviel das 6310i in Silber kostet.
Kurz darauf bekam ich eine Antwort mit dem Inhalt, dass das 6310i in Silber 450 € kosten würde....schon nich schlecht, aber es kommt noch besser: Heute bekomme ich noch mal eine Antwort
mit der Antwort, dass das 6310i 500 € !!!!! :eek: :eek: :eek: kosten würde.
Kann das sein, dass ein/alle NSCs das 6310i ohne Vertrag für 500euros raushauen will?
Also dagen ist das Telli bei F*nmarkt ja noch n Schnäppchen !?
Was habt ihr so für euer Schätzchen bezahlt ?
MfG aus HH
310 Euro

Ich dachte, der offizielle Verkaufspreis von Nokia liegt bei 419 Euro?
-
Hochnässig?
Wie bitte darf man das denn verstehen???

Gute Nacht und ebensolche Träume

-
Tja, schlaue Worte. Hast natürlich recht. Aber zur Partnerschaft gehören halt immer ZWEI. Ich hätte nie gedacht, welche Eigendynamik sowas entwickeln kann. Da kannst Du noch so ernsthaft und kompromißbereit sein, wenn der andere ein egoistischer, uneinsichtiger Dummkopf ist, kannst Du GAR NIX machen. Außer kapitulieren

Jetzt sind wir aber weit vom ursprünglich Thema weg. Jetzt ist's gut und Schwamm drüber.
-
Kleiner Widerspruch und mehr...
Es ist schon ein bisserl ein Klischee, wenn man behauptet, da oder dort gäbe es die schönsten Frauen. Schön oder nicht schön ist zuerst mal Ansichtssache. Und wodurch kommt ihr zu der Meinung, im Osten gibt es schönere Frauen als im Westen? Schon mal da gelebt? Oder werden da die häßlichen unter Verschluß gehalten? Man darf sich nicht dazu verleiten lassen, sich einfach Vorurteilen hinzugeben, das zu glauben, was einem z.B. die Medien vorgaukeln. Schöne Mädels gibts überall (greislige aber auch
).Worin ich einen Unterschied von Ost zu West sehe, ist, daß hierzulande das Selbstbewußsein und Selbstverständnis der Frauen eine andere Dimension hat. Hier sind die Kolleginnen aus dem Osten halt ein paar Jahre hintendran. Für sie sind so klassische Werte wie Geborgenheit in der Familie, Kinder, der Mann als Oberhaupt und Ernährer der Familie halt (noch) wichtiger als Karriere und Unabhängigkeit. Bei uns ist der Trend so, daß Frauen immer älter werden, bis sie heiraten und Kinder bekommen wollen; manche "übersehen" das wegen ihrer beruflichen Karriere sogar ganz.
Ist natürlich auch ein bißchen überspitzt schwarz-weiß gemalt von mir, aber in meinem Bekanntenkreis kann ich deutlich beobachten, wie unzufrieden einige Männer mit ihren (west)deutschen Frauen sind. Ich will ja nicht behaupten, daß sich die Frau dem Manne unterorden soll, aber ein bisserl mehr Kompromißbereitschaft, vor allem von Seiten der Frauen, würde das Zusammenleben schon erheblich vereinfachen. Mich stört diese Arroganz und Selbstherrlichkeit vieler Frauen, die meinen, nur IHREN Kopf durchsetzen zu müssen, ohne Rücksicht auf Verluste. "Wenn der Mann nicht spurt, pah, dann haue ich halt ab!"
Richtig ätzend manchmal.
Sorry, aber das mußte mal sein.
Ein Beziehungsgeschädigter, der sich vielleicht auch mal im Osten umschaut

-
Tut mir leid Jungs, aber ich kann das Handy noch so oft aus- und wieder einschalten: Unter den Händen erscheint immer der Nokia-Schriftzug. Mit schnell einbuchen oder so hat das nix zu tun. Ich habe hier volle D2-Netzversorgung. Warum das bei Euch nicht ist -> keine Ahnung! Ist aber nicht wirklich wichtig, oder? Solange sonst alles funktionert...
-
Nein, bitte den Begriff "Update" nicht so wörtlich nehmen. Ich habe für mich persönlich upgedatet -> mein 6310 verkauft und mir ein 6310i neu gekauft (hat mich nur 60 Euro Aufpreis gekostet)