Beiträge von derAL

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ... Heutige Manager haben einfach kein Rückrad und Durchhaltevermögen (auch und vor allem vor dem Kapitalmarkt) ...

Das ist leider so. Sie tragen daran aber nicht die alleinige Schuld. Sie (und deren Aufsichtsräte) werden von einer schnelllebigen Tages-Presse und vom wenig reflektierenden Realtime-Markt an Tagesmeldungen und Quartalsergebnissen gemessen und meistens nicht an strategischen Ausrichtungen, deren zahlenmäßige Entfaltung Jahre dauert. Und da ist es für viele besser, den Fehler seinem Vorgänger in die Schuhe zu schieben, alle Lasten daraus abschreiben (man war es ja selbst nicht und hätte ja anders...) und was neues Unbelastetes versuchen.

Funktioniert das schnell (das vergangene Potenzial ist dann eh vom wirtschaftsjournalistischen Tages-Fokus weg), wird man gefeiert, kassiert eine Prämie, und wenn nicht, bekommt man eine Abfindung und ein Neuer wagt sein Spiel.

Das ist das Problem. Strategisch kannst Du heute nur noch denken, wenn Du im Tagesgeschäft erfolgreich bist und dieses strategische Ausrichtung als nette Randbemerkung bei der dreimonatigen Erfolgsmeldung nebenbei erwähnst.

Andererseits hat es auf dem zweiten Blick auch etwas Gutes. Der marktwirtschaftliche Ausleseprozess arbeitet so effizienter und das Kapital wandert schneller zur nächsten Chance, sofern es die Politik und Institutionen nicht verzögern/blockieren.

Da gibt es aber recht unterschiedliche Positionen.

Windows bzw. Windows Phone sind mittlerweile so belastet bzw. 'im Ring angezählt', dass es kaum noch Chancen am Markt hat. Im Sinne von 'wenn Dein Pferd beim Reiten stirbt, dann steig ab' ist die Verabschiedung vom Markt naheliegender als ein 'durchhalten, es kommen wieder bessere Zeiten'. Insoweit teile ich harlekyns Position. Die Rückbesinnung auf die Kernkompetenzen (z.B. Office) die bessere Option. Hardware - Nische - Surface - mag klappen - aber nicht im Consumerbereich. Ob sich das dann lohnt, bleibt fraglich.

'Brauchen' ist halt immer relativ. Am Anfang probiert man viel aus. Dann reduziert man.

KernApps sind für mich: Kalender / Mitteilungen / Nachrichten (besonders die Kurzantworten, welche man anpassen kann) / WhatsApp / Kalender / Aktien (Indizes)

Häufig genutzte Apps: HeartWatch / FAZ der Tag / DHL Paket /Wetter

Mehr mache ich mit der Watch nicht. Nachrichten sind bei mir auf 'anonym' gestellt.

Größter Nerver sind die ständigen Verzögerungen (Time Lags) beim iPhone-Verbindungsaufbau.

watchOS 3 halte ich interessant. Es wird langsam und ich gehe davon aus, dass die Uhr was wird.

Die erste Uhr ist deutlich besser, als ich das erwartet habe, bevor ich sie ausprobierte.
    Aktuell hält meine Uhr etwa 2 Tage fast immer ohne Gangreserve. Das war meine größte Skepsis.
    Aber die iPhone-Koppelung muss weg. Sie sollte autark und geräteunabhängig sein und sich auch an das iPad oder an die iCloud und damit an andere Systeme/OS koppeln lassen (viele haben z. B. nur ein iPad aber kein iPhone).

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wird mit dem 2.ten Satz zurückgerudert?

Da ich nicht nach vorne gerudert bin, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, zurückzurudern.

Das Kernthema lautet: 'Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?'
    Ist das so schwer zu begreifen?

Wie bereits erwähnt, Benz-Driver: ... sind (einige) offenbar aus den verschiedensten persönlichen Gründen nicht imstande, ihr Bildungsniveau erwartungsgemäß hier zu nutzen.

Wie Du siehst, die Chance auf Besserung steht nicht günstig.

Nachdem vielen hier die politischen Themen (zu Recht) genommen worden sind, werden wohl andere Frustabbau-Kanäle des Alltags gesucht. Dieser Thread scheint sich qualitativ alternativ anzubieten.

Viel Spaß noch im Sandkasten und auf bessere Tage! ;)

Phantasie habt Ihr, immerhin etwas

Zitat

.. sprichst du von Entwicklungspontential? :D

Nein, von Potenzial :D

Timba hat für mich den gleichen Stellenwert und Status wie Du und andere.

Timba ist hier aber nicht das Kernthema. Das Kernthema lautet 'Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?'

Zitat

Ich hätte es doch so gern OT von dir gehört! :D

Aber jetzt weiß ich endgültig in welche Schublade ich dich einordnen darf - auch immerhin eine neue Erkenntnis. ;)

Wer Menschen in Schubladen steckt, hat an der Stelle wohl Entwicklungspotenzial. ;)

Weshalb gibt es diesen A&K-Thread?
    Was ist das Ausgangsthema?
    Wie weit ist man derzeit davon entfernt?
    Geht es in diesem Thread um den grundsätzlichen Sachverhalt oder um Personen bzw. deren individuelle Handelsstreitigkeiten?

Timba ist nicht mein Buddy, Handyfreak83. Soll diese Spekulation der dialektischen Rabulistik Deinerseits dienen?

Wir führen in TT regelmäßig seit Jahren kontroverse aber gegenseitig akzeptierte Diskussionen.

Ich kann für meinen Teil bestätigen, mit ihm vor Jahren ein einwandfreies privates Handelsgeschäft abgeschlossen zu haben und er mir in einem anderen Fall konkret bei einem problematischen Sachverhalt mit Apple unterstützt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Dieser Sachverhalt ändert jedoch nichts an meiner Aussage. Das ist ein A&K-Thread, die persönlichen Fehden haben hier nichts verloren, da Themaverfehlung, und sind schon grundsätzlich nicht öffentlich auszutragen.

Ebenjene sind offenbar aus den verschiedensten persönlichen Gründen nicht imstande, ihr Bildungsniveau erwartungsgemäß hier zu nutzen.

Dieser Thread ist ein A&K-Thread.

Dieser Thread war und ist wohl schon deshalb nicht dafür gedacht, persönliche Meinungsdivergenzen oder Handelsstreitigkeiten aus den Jahren 2004/05 ff. hier öffentlich emotional auszutragen. Das aber passiert hier gerade. Und gerade deswegen bedarf es einer objektiven Lenkung, den Thread wieder auf die ursprünglich gedachte Spur zu führen.