Beiträge von derAL

Habe das Teil nun nach Hause mitgenommen. Der Download dauert dort einfach zu lange.
    Entweder es klappt jetzt, oder meine Eltern bekommen als Ersatz das Air 2.

Edit: Fehler 9

Nochmals via DFÜ angehängt; die Seriennummer erscheint. Auf iPad warten, nichts passiert, bis wieder 'Fehler 9 konnte nicht wiederhergestellt werden' in iTunes angezeigt wird.

Edit 2: Das Gerät wird von iTunes erkannt, wird mit Akku 100% und auch die Ordner angezeigt; in iTunes erscheint das Bild iPad einrichten, Fotos erkennt das iPad als mögliches neues Importgerät. Und Sprachhinweise zur Einrichtung gibt das Gerät auch aus; das Display bleibt dagegen weiß. Ich nehme an, das LCD-Modul oder die Verbindung zwischen Platine- und LCD ist defekt. Läuft wohl auf das Air 2 hinaus. Bekommt man für das 4er mit defektem LCD noch was oder ist das gleich was für die Tonne?

Was mache ich denn, wenn nichts anders angeboten wird? Oder ist das ein iTunes Anzeige-Fehler (Win7). Vielleicht wird ja dennoch die aktuelle Version heruntergeladen. Apple stellt doch keine Version zur Verfügung, die nicht mehr funktioniert, oder?

Meine Eltern wohnen schön idyllisch, aber das bedeutet auch, 1 MB im Download ...
    Von 1,55 GB wurden 240 MB geladen. 4 Stunden noch. Oweia ;)

So, bin nun bei meinen Eltern vor Ort.

Schaltet man das iPad 4 ein, erscheint das Display weiß. Nach ein paar Sekunden schaltet es sich wieder aus. Beim erneuten Einschalten sieht man ab und zu an allen vier Ecken des Displays eine graue bis dunkelgraue kreisförmige Verdunkelung, vielleicht ein bis zwei Zentimeter. Das kommt aber nicht jedes Mal, wenn man den Power-Button anklickt, sondern nur ab und zu.

Mittlerweile habe ich es zumindest in den DFU-Modus geschafft, nachdem die Batterie leer war.
    Mal sehen, was passiert. Als Wartungs-iOS wird die 9.1 gerade downgeloaded. Ein gutes Gefühl habe ich bei dem Gerät nicht.

Das andere 4er hat das Update erfolgreich auf 9.3.2 mitgemacht. Komisch das Ganze.

Das Hauptargument für WP war damals für mich die Konvergenzvermutung bei Business-Apps.

Das System insgesamt machte einen recht ordentlichen Eindruck, zumindest habe ich das Lumia 920 so wahrgenommen.

Bei den Business-Apps haben sie es dagegen verbockt.

Exchange war vom Mitbewerber Apple sehr gut umgesetzt, während man bei Windows den Kalender nur sehr eingeschränkt in der Vergangenheit/Zukunft einsehen konnte. Auch mehrere Exchange-Accounts nebeneinander zu betreiben ein Witz. Dieser Sachstand war für mich ein No-Go und (nachdem es bzgl. des Kalenders keine signifikanten Updates gab) der Grund zum Wechsel auf iOS (das ich als sicheret als Android wahrnehme). Sie haben den User regelrecht dorthin getrieben. Durch das Unvermögen, die Dinge aus Sicht des Kunden zu sehen. Wer seine Termine auf ein Jahr im Voraus plant, war WP unmöglich. Und die unterschiedliche Ausstattung der Surfaces (RT vs Standard), die Specs- und Hardware-Restriktionen haben sich auch als Bärendienste erwiesen. Die UI (Kacheln gut Geschmacksache) fand ich ok; eine Ansichtsoption wäre aber auch hilfreich gewesen. Und das Hin und Her, welche Geräte OS-Updates erfahren, welche nicht, welche Strategie überhaupt als rote Linie erkennbar war und wie lange der jeweilige OS-Rollout dauerte, machten das Fass letztlich voll.

In qualitativer Hinsicht waren sie sehr gut.

Ich persönlich sehe die Nutzung von PayPal auf den Systemen iOS und WP ebenfalls unkritisch, sofern man die Original-App nutzt.

Gleichwohl pflichte ich uwm bei. Der Absprung großer Anbieter schadet dem System. Das ist bei BlackBerry so, aber auch bei Windows Phone. Gleiches betrachte ich in Bezug der Marktverteilung auch bei iOS. Das System verlor in den letzten Jahren immer mehr zu Gunsten von Android. Vorheriges Jahr hat das dann ein wenig wieder zu Gunsten iOS gedreht.

Am Ende des Tages dürften zwei ernsthafte System übrig bleiben. Auch wenn es Microsoft nicht in den Kram passt. Aber es läuft auf Konsolidierung der OS-Welten hinaus. Und hier gibt es drei Möglichkeiten:

Microsoft besinnt sich auf seine Kernkompetenzen (Software und Services wie Office, OneNote, Exchange, On Drive etc.) und

a) und wechselt zu Android als Haupt-OS (wegen des Marktanteils)

b) macht einen Deal mit Apple
    1) Integration von Office in iOS /OS X wie das bei Exchange ja schon der Fall
    2) im Gegenzug Produkt-Support von Apple, bei dem MS Geld verdient, Apple Music bei WP
    3) hier hätten sie auch eine Verknüpfung zu SAP/IBM/Cisco
    4) Apple dürfte das auch in Hinblick Enterprise-Markt/Services helfen
    5) Offen ist, wie man mit anderen gleichen Produkten/Diensten umgeht (z. B. iCloud vs OneDrive)

c) bleibt beim System, geht aber voll auf Konvergenz/HighEnd (die Surface-Linie ist ja recht vielversprechend und performant) mit voller Konzentration auf Business; ggf. Übernahme von BlackBerry; Consumer zunächst 'nice to have'

d) nutzt iOS (jetzt im Sinne von Querdenken und sag niemals nie, Apple hat sicher auch Interesse gegen Android und verdient immer mehr an Service)

Auch die Tastenkombi Wartungszustand funktioniert nicht.
    Ich kenne diese Funktion aus der Zurückstellung von Beta-Versionen.
    Aber die funktioniert eben auch nicht, weil sich das Gerät eben nicht ausschalten lässt.

Lediglich der Tipp von blackdragon4 ist noch einen Versuch wert. Ich werde berichten.

Fakt ist aber der, dass Du das Gerät erst mal dorthin bringen musst. Wie Du das dann handhabst, wenn jegliche Tastenkombinationen nichts bewirken, kannst Du gerne hier darstellen. Dann hilfst Du vielleicht jenseits des Imponiergehabes auch anderen, die ähnliche FW-Update-Probleme haben.

Und wenn Du Google bemühst, wirst Du feststellen, dass auch andere iPad 4 Nutzer davon betroffen sind.