ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
(1) Und mir fehlt die kritische Auseinandersetzung mit Icahns Position. Schliesslich ist er auch innerhalb "der Zunft" nicht unumstritten. Ist ja nicht so, als gaebe es da nur eine einzige (=seine) Meinung.
http://www.heise.de/mac-and-i/…llion-Dollar-2414965.html
(2)Im Uebrigen sieht Icahn das Kursziel bei 203 US$.
zu (1) Gerade deshalb habe ich ja Icahns ausführliches Positionspapier bzw. dessen Link hier gepostet. Leider gab es hierzu keine spezifischen Aussagen noch eine konstruktive Auseinandersetzung mit den Inhalten. Das einzige, was ich als Reaktion bekam, waren Postings um Lear Jets und zu anderen Teufelsgeschichten. Zum Inhalt gab es wenig, ausser ein paar Links von -nun ja- sagen wir mal Techseiten (könne die seit neuesten auf Kapitalmarkt?) und vom Wirtschaftsboulevard. Im übrigen ist auch Cook nicht unumstritten, auch wenn sich das ein wenig gebessert hat im Vergleich zu den Vorjahren. Zu jeder Person findest Du unterschiedliche Bewertungen. Das siehst Du schon an uns zwei Haudegen. ![]()
zu (2) Ach was. Es macht doch bei Dir jetzt wohl nicht etwa Doppel-Klick? Schrieb ich nicht bereits, dass der Kurs vom angeblichen 'Teufel' profitieren wird? Weil er Apple in jeglicher Hinsicht Beine und damit fitter macht, nachdem es träger geworden ist? Desweiteren sei eine Frage erlaubt: Was war denn der bisherige Grund, weshalb Apple 'schon jetzt' (ich würde sagen 'neuerdings') aktionärsfreundlich ist? Ganz klar: Weil Icahn, Einhorn und Sorros bereits in 2013 dafür gesorgt haben, dass Apple es wird. Darüber schrieb ich auch einige Beiträge vorher. Die in 2013 signifikante Ausweitung des Aktienrückkaufs und die deutliche Veränderung der Ausschüttungspolitik waren zentrale Forderungen Icahns und Einhorns. das hat Cook angefangen, umzusetzen. Es sind doch wohl nicht doch 'Anwälte' der anderen Aktionäre? Huch. Und wenn die Forderungsklaviatur nun noch deutlicher kommt, wird die Aktie auch einen noch deutlichen Schub bekommen, wenn die Forderungen angegangen werden. Aber man beachte ijn Bezug auf den Kurs dabei dringend: Kapitalmarktinduziert wiegt derzeit mehr die Daten des Produktabsatzes/des Marktanteils etc.. Habe ich je etwas anders in den letzten Monaten geschrieben?
![]()
Dingens: Danke Dir ![]()