Nur so als Randnotiz: Mavericks erfährt auch ein OS X - Update auf 10.9.4
Beiträge von derAL
-
-
Salut zusammen,
das Update 7.1.2 ist da.
Das Update enthält Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates:
Nach mobiFlip vom 30.06.2014 (Link) sind nachstehende Punkte aufgelistet:
- Verbesserte Verbindung und Stabilität für iBeacon
- Behebt einen Fehler bei der Datenübertragung bei Zubehör von Drittherstellern, wie z. B. Strichcodeleser
- Behebt ein Problem mit der Datenschutzklasse von Mail-Anhängen
Die Aktualisierung ist zwischen 25 und 33 Megabyte groß. Bei mir ist es auf dem 5s, dem mini Retina und dem Air problemlos und zügig durchgelaufen.Viel Spaß,

-
Meine mobile Nokia-Historie:
(meine Highlights fett markiert)- Nokia PT-11 - mein allererstes Telefon im zarten Alter von 19 Jahren nach der Ausbildung 1995 (über E-Plus)
- Nokia 2110 - mit Wurzelholzcover, extra anfertigen lassen, ex-post betrachtet: Oh weia, fast schon zum Fremdschämen

- Nokia 2110i - das erste WOW-Nokia, eine wahre Business-Perle, die SMS ist bei mir angekommen - mein Platz 5
- Nokia 5110
- Nokia 2310
- Nokia 3210 - ein Allround-Traum mit Bildmitteilungen (was habe ich da Herzen verschickt) und mein erstes Nokia ohne äußere Antenne - mein Platz 4
- Nokia 6210 - mit mobilen Modem (darüber habe ich meine erste mobile E-Mail über Infrarot zwischen Nokia und Psion-Handheld verschickt, WOW; dazu hatte ich ein Clip-Cover mit gravierten Nachnamen vom Club Nokia, das man auch noch am 6310i verwenden konnte) - Platz 10
- Nokia 6310i - erster direkter E-Mail-Client (Java-Programm Sirius) und Homebanking (Kontoabruf) und mein Psion-Modem, ein Ausdauer-Monster - mein Platz 3
- Nokia 6800 - mit interessanter Klapptastatur, mir dann nach ein paar Tagen doch zu wackelig
- Nokia 6600 - das erste Symbian, mit damals toller Kamera, Navigation (externes Bluetooth-GPS-Empfangsgerät mit Route66) und mit o2 E-Mail-, später Surf&E-Mail-Pack; die erste Flatrate für das mobile Surfen); heute noch ein echter Design-Klassiker - mein Platz 2
- Nokia SU-27W Digital Pen (war ein Logitech Rebrand Produkt) - damit konnte man mittels Spezialpapierblöcken von ESSELTE & Co. (B7- und A5-Größen gab es) handschriftliche Notizen und Zeichnungen digital archivieren.
- Nokia E61 - das erste seiner Art ausserhalb von BB mit Volltastatur und großem Bildschirm - ich habe es als Messaging-Typ geliebt - Platz 10
- Nokia E50
- Nokia E61i - auch das habe ich geliebt - Platz 8
- Nokia E71
- Nokia E72 - für mich das rundeste QWERTZ-Business-Telefon mit guter Kamera, E-Mail-Notification, programmierbare Direkttasten, Tastaturbefehle, Navigation, Sensor-Navigationstaste, guter Sound, lange Ausdauer sowie Taschenlampenfunktion, gutes schlankes und stilvolles Hemdentaschendesign (hatte zodium black), weniger rutschig und fettfingerempfindlich (bis auf die Rückseite) als das auch schon gute E71 und damit mein Platz 1 aller Nokias, die ich je hatte. Und der konfigurierbare Bildschirm sorgte dafür, dass man alles zentral im Blick hatte (Termine, Mitteilungen, Mails etc.). Die Nokia Eseries war schon etwas ganz Besonderes. Schade, dass die Serie im Nachgang verschlimmbessert und später gestrichen wurde.
- Nokia N8 - eine Hammer-Kamera mit 12 MPix, mein Platz 6
- Nokia E7
- Nokia E6
- Nokia PureView 808 - die immer noch beste Kamera-Device auf dem Universum, aufgrund verschlechterter Businesseigenschaften deshalb nur auf Platz 7
- Nokia 2310 - damals günstig als bis dato ungenutztes und entsimlocktes 'throw-it-away'-Telefon für 11 EUR gekauft (quasi für die harten Extrem-Einsätze auf Achse wie z. B. 'Männerabend', welche man dem aktuellen Haupttelefon nun wirklich nicht zumuten möchte)
- Nokia Booklet 3G - Subnotebook (deshalb als Nischenprodukt außer Wertung) - ein Hammerteil und ein edles Schmuckstück, wenn man es mit 6-9h Akkulaufzeit bei aktiver UMTS-Verbindung (je nach Qualität) produktiv zu nutzen wusste
- Nokia Lumia 920 - mein erstes Windows Phone - wegen des Kalenders leider nicht businesstauglich, ansonsten recht gut; mein Platz 9
> natürlich hatte ich auch eine Menge weiterer Nokia-Zubehör-Produkte, hauptsächlich Bluetooth-/Headsets in jeglicher Form und Ausgestaltung ...Meine Besten-Liste:
(berücksichtigt: Epoche, individueller Nutzen, Innovation, Design, technische Ausstattung zu der Zeit und das Funktions-Gesamtpaket)::top: 1. Platz - Nokia E72
2. Platz - Nokia 6600
3. Platz - Nokia 6310i

4. Platz - Nokia 3210
5. Platz - Nokia 2110i
6. Platz - Nokia N8
7. Platz - Nokia PureView 808
8. Platz - Nokia E61i
9. Platz - Nokia Lumia 920
10. Platz - Nokia E61Meine größten Nokia Fail-Telefone:
(Relation Erwartung/Vorfreude <> Realität)1. Platz Nokia E7 - schwache Kamera gerade im Makromodus, Akku-Brick, schwache Akkuleistung und nach Belle ein Display-Platzvergeudungs-Witz, eine schwache Notification, keine Email-Exchange-Notification
2. Platz Nokia 6800 - zu wackelig
3. Platz Nokia E6 - schlechte Kamera gerade im Makromodus, extrem kleine Schrift, nach Belle Display-Platzverschwendung, eine Witz- und keine E-Mail-Exchange-Notification, selbst die revisionierte Tastaturmatte brachte nicht viel mehr; für mich der Rückschritt-Relaunch des E71/E72 und das Ende der Eseries-ÄraWie sah der Digital Pen aus?

Details: http://www.phonearena.com/revi…-Pen-SU-27W-Review_id1902
-
Eigentlich benötigst Du gar kein Kabel und musst auch überhaupt nichts auf Dein Ultrabook installieren.
Das N8 kann einen WLAN-Hotspot simulieren.
Hierfür gibt es einige Apps verschiedener Anbieter, z. B. JoikuSpot:
-
-
- Android-Gerät
- Zugang zu Microsoft Services
- unteres Preissegment
- 4,3" WVGA Display (217 ppi)
- 5MP Kamera
- SD-Card-Slot
- WiFi/Bluetooth
- GPS/AGPS/GLONASS
- 1GB RAM
- Dual-SIM
- geplant in Q3 2014Overview
- Next generation Nokia X Software Platform 2.0
- Stunning ‘Inner Glow’ design
- Access to a world of Android apps and popular Microsoft services
- Smoother, easier switching between apps with Fastlane
- Outlook.com, Skype and OneDrive pre-loaded
- 15GB of free cloud storage on OneDrive
- Yammer and OneNote now available on Nokia Store
- Visual multitasking, notifications centre and choice of three screens
- Colors: Bright Orange, Bright Green, Bright Yellow, Dark Grey, Black and White

Video: https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=Ri7qNQc5Q08
Specs
Key Features
- Next generation Nokia X smartphone in the sub-€100 price band
- Access to most popular Microsoft services like Skype, OneDrive, Outlook.com
- Free music streaming from MixRadio and free offline navigation with HERE Maps
- High quality and beautiful Inner Glow design
- 5MP camera w/Flash & Auto Focus ideal for sharing images on social networks
- Front facing camera ideal for Skype video calls and selfies
- Fully laminated 4.3” WVGA LCD (217 ppi) ClearBlack display for excellent readability even when outdoors
- Qualcomm® Snapdragon™ 200 processor with 1.2 GHz dual core CPUs with 1GB RAMNokia X2 Dual SIM standard sales package includes
- Nokia X2 Dual SIM handset
- Nokia Stereo Headset WH-108 in black
- Nokia Battery: BV-5S (1800 mAh)
- Charger AC-20 (global)Technical profile
- System: GSM 850/900/1800/1900. WCDMA 900/2100 HSPA+ 21mbps/5.76mbps
- User Interface: Nokia X Software Platform 2.0
- Dimensions: 121.7mm x 68.3mm x 11.1mm
- Weight: 150g
- Display: 4.3” WVGA LCD (217 ppi) ClearBlack display
- 4GB eMMC with support for 32GB SD card
- Connectivity: Wi-Fi, micro USB 2.0 port supporting data transfer and charging, Bluetooth 4.0, GPS/AGPS/GLONASS
- 3.5 mm AV connector enabling the usage of high-end andcomputer headsetsOperating times
- Standby time 3G: up to 23 days
- Talk time 2G: up to 10hrs
- Talk time 3G: up to 13hrsOptional Nokia accessories
- Nokia Case CP-633
- Nokia BT Stereo Headset BH-121
- Nokia 4 GB microSDHC -
Als Zusatzakku kann ich die Produkte von MiPow empfehlen. Dort habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Siehe:
http://www.amazon.de/MiPow-SP8…24&sr=8-26&keywords=MiPow
Die Link-Preise sind etwas überzogen. Man bekommt sie auch preiswerter. Und wenn bei ..., dann bitte daran denken, dass TT-Amazon-Partner ist.

-
In die Richtung habe ich auch schon gedacht.
-
Die Kalendermisere war für mich der finale Wechselgrund und war mMn Microsofts größter Schnitzer bei Businesskunden. Der Erfinder von Exchange ermöglicht eine Situation, dass ein Mitbewerber das Arbeiten damit besser umsetzt. Das ist das eigentlich Unglaubliche daran.
Zum iPad: Nimm lieber 32 GB, Klaus. Ich hab das 128 GB Air, weil ich da mehr mit mache und auch speicherintensive Sachen darüber (zu Hause) organisiere. Dachte, für das 'schlanke' und federleichte Unterwegs würde mir das 16 GB mini völlig ausreichen. Allerdings komme ich da sehr schnell an meine Grenzen und muss dann je nach Einsatz immer Apps wieder austauschen oder temporär löschen, nach dem Einsatz alles wieder zurück und In-Apps oder App-Add-Ons 'wiederherstellen'. Das macht keinen wirklichen Spass. Und Cellular, es hat halt den Vorteil, dass Du nicht beide Geräte gleichzeitig akkutechnisch leersaugst.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
klaus: Das Kalenderproblem bei WP 8.1 oder 8.1 Update 1besteht aber denke ich immer noch, oder? Ich kann nach wie vor bei Exchange oder Outlook etc. nur ein paar Monate zurück und nur ein paar Monate in die Zukunft blicken. Der Rest wird beim OTA-Sync systemseitig ignoriert und der Kalender bis auf Geburtstage oder Feiertage leer angezeigt?ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Nein. Und das bestand vor Win 8.1 (bei mir jedenfalls) auch nicht. Ich kann Jahre in die Vergangenheit und Zukunft gehen. Ab WP8.1 ist der Kalender aber nun endlich so, wie ich ihn schon unter WP8 haben wollte und ähnlich wie ich ihn von Symbian FP2 her kannte. :top:
Sicher?Der nachfolgende Sachverhalt ist nicht mehr so?
http://www.msxfaq.de/mobil/easkalender.htm
ergänzende Links:
http://answers.microsoft.com/e…73-4ef7-8a3c-afeb774b8a63
http://answers.microsoft.com/e…22-4c12-9f3a-cbea4a0a070e