Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und du verwechselst Reviews mit tatsaechlichem Kaeuferinteresse. Wieviele Reviewer nutzen WP nach getaner Arbeit auch weiterhin im taeglichen Einsatz, und legen es nur aus der Hand, um mal eben ein anderes Geraet zu testen?
Wenn die Kaeufer so handeln wuerden wie ...
Hat ein Reviewer nicht immer ein anders Gerät in der Hand 
Aber mal Spaß beiseite.
Wenn die Käufer so handeln würden ...
Eine feine Frage, harlekyn.
Das ist in etwa so, als würde ich fragen:
Wenn das iPhone immer noch DAS 'state-of-the-art'-Smartphone sein soll, warum eilt dann Android von Rekordmeldung zu Rekordmeldung und sinkt dann der Marktanteil vom Apple zu Gunsten Samsung?
Wir dürfen uns von den Daten nicht immer nur blenden lassen.
Wir erinnern uns:
- Windows Phone 8 startete mit dem Lumia 920/820.
- Wann waren die Geräte tatsächlich und in normalen Mengen verfügbar?
- Seit wann oder wann ist das Produktportfolio von Nokia tatsächlich komplett (und komplett zu kaufen)?
- sieht es in den Zahlen Q4 bzw. Q1/14 wesentlich besser aus?
Q3 wird nochmals knackig, da es ein in der Regel schwaches Smartphonequartal ist. Bernstein sieht es desaströs und ich glaube auch, dass die Zahlen keine Freude bringen werden und die Untergangswetten wieder beginnen. Realtiv gesehen, verkauft kein Hersteller im Juli/August/September viele Geräte.
Für die umsatzstärksten Quartale bin ich da zuversichtlich; zuversichtlicher als noch letztes Jahr.
Letztes Jahr war ich doch sehr überrascht, wie schleppend der 920er-Produkt-Launch von Statten ging. Ich hoffe, dass es diesmal mit dem 1020 und dem mysteriösen September-Gerät nicht so wird.