-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Genau so sehe ich das!?
Was gibt dieser Tread für einen Eindruck für neue iPhone Besitzer!?
Die denken doch, "oh Gott, Apple stirbt...."!?
Und ich sagte ja, Mensch heute wiederhole ich mich oft,
dieser Tread hat wenig mit dem iPhone zu tun und noch weniger mit Tatsachen über Apple.
Alles anzeigen
Ach Gotti, da kommen mir ja gleich die Tränen 
Apple ist doch eine Cash-Cow/Gelddruckmaschine, die nur leider nicht mehr so wächst wie man es erwartet hat. Naja, das hat Apple höchstpersönlich eine zeitlang befeuert, nicht nur die Analysten.
Das Thema 'schlechte Nachrichten bei Apple nehmen zu' ist (auch im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung und - Sammlung in TT) notwendig. Neben der positiven Berichterstattung oder gar Verherrlichung dürfen auch Kritik und/oder negative Nachrichten/Meldungen stehen. Genauso, wie das (im übrigen) Apple-User damals im Nokia-Thread für notwendig erachteten und daher initiert haben. Auch das war notwendig und gut.
Die Entwicklung seit Eröffnung des Threads liefert den Beweis seiner Daseinsberechtigung und Aktualität, auch wenn es dem einen oder anderen nicht schmeckt.
P.S.: In New York bricht die Aktie zur US-Handelseröffnung um knapp 11% ein.
Edit: Vielleicht sollte man das Unterforum einfach von 'Apple iPhone' in 'Apple' umbenennen. Alle anderen Unterforen bestehen ja auch nur aus dem Unternehmensnamen ohne Produktbezeichnungs-Anhang.
-
Es ging um einen Achtungserfolg und den konnte Nokia verbuchen und das vergangene furchtbare Jahr einigermaßen vernünftig abschließen.
Dividendenaussetzung war erwartet worden. Die auf der nächsten Hauptversammlung geplante Ermächtiung zu Kapitalerhöhungen war zwar nicht im unmittelbaren Fokus, aber im Kontext auch nicht verwunderlich.
Gut, der Markt hat heute nach der überraschenden Vorfreude vom 10. Januar eine weitere Überraschung erwartet. Diese Vorfreude wurde nun heute nicht erfüllt und daher vom Markt relativiert (09. Januar 2,94 EUR, 10. Januar 3,33 EUR; heute 24. Januar nach dem heutigen Tageshoch bei 3,629 EUR nun in FFM 3,22 EUR). Ein Schlachtfest, das von einigen seit Monaten (teilweise bereits Ende November) erwartet wurde, blieb aus. Einige Beiträge vorher schrieb ich, dass mir die neuerliche Euphorie in den Börsenbriefen missfällt und mahnte zur Vorsicht. Jetzt wisst Ihr weshalb.
Vor dem Hintergrund sind die Daten und die Marktreaktionen doch gar nicht so schlecht; sie sind ordentlich.
Die Ausgangslage für den Turnaround (vor allem auch das Liquiditätsthema) ist besser als noch vor einem halben Jahr und eine gute Grundlage für den weiteren Aufbau. Dass noch erheblich viel Arbeit vor Nokia liegt war klar. Elop hat meines Erachtens einen guten Job gemacht (radikaler Schnitt, Core-Strategie und sukzessiver Aufbau). Das Lumia 920 ist ein gutes Handset und lässt auf qualitativ gute kommende Geräte hoffen (Elop: Closing The Competive Gap At The Higher End; Have All Essential Elements To Compete Competitively With Other Major Player; Lumia Gives Opportunity For Us To Do More At The Higher End Of Range; Seeing Growing Support For Third Ecosystem From Western Markets; Can Compete Very Aggressively, But Not Through Any Partnership; We've Removed The Clodd Of Liquidity Concerns).
Für das I. Quartal (das auch für andere ein schwieriges ist) bleibt Nokia -wie bereits schon vorher kommuniziert- bei seiner erwarteten negativen operativen Marge bei Device & Services von -2% +/- 4%-Punkten.
Edit: Ach und noch was: Zum Vortag verlieren:
* Nokia -8,57%
* Apple -11,63%

-
-
Im Sinne der Finanzmärkte waren sie es. 
-
-
@007x: Ja, ist verrückt, aber so funktioniert die Börse. 
hawk_nr.1: Ich habe nie daran geglaubt. Lese Dir doch einfach mal in Ruhe mein Threaderöffnungs-Posting durch und denke ein wenig darüber nach. Dann wirst Du erkennen, um was es von Anfang an ging.
@all: Gute Nacht zusammen 
-
Zitat
Original geschrieben von Matchacom
Ihr :p
Mit eurem Fetisch für fremdes Geld.
Naja, die Frage lautet doch, wer hängt genau wo mit genau wieviel mit drinnen oder mit dagegen drinnen und wie fremd ist die Angelegenheit dann aus dieser Perspektive wirklich? :p
-
Genau, harlekyn. Und genau diese Konstellation drückt eben auf den Kurs.
Das ist der (mein) rote Faden in allen Apple-Diskussionen, welche ich führ(t)e. 
Daneben schreibe ich mal hier mal dort, was mich grundsätzlich stört. Aber das machen ja alle, wenn ich mir die Thread-Titel im Apple-Forum so anschaue. 
-
Du sprichst vom Vorquartal und ich vom Vorjahr.
Handelsblatt: ... verdiente Apple unter dem Strich 13,07 Milliarden Dollar nach 13,06 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1 (gekürzt)
Bei 59,76% Gewinn im Vergleich zum Vorjahr...
Es waren halt nur +0,3% Gewinnwachstum zum Vorjahr :cool: