-
Die Firma hat sich eben gewaltig verändert.
Sie ist nicht mehr der coole David, der unkonventionell gegen das (damals) 'böse' Microsoft (und Intel) angetreten ist. Apple ist nun der selbstherrliche Goliath, der fast alles mit gewaltiger Marktmacht teilweise entgegen den Kundeninteressen aufzwängt und diktiert.
Eigentlich müsste man sagen: Endlich ist bei Apple nun der Wurm drinn. Er wird dafür sorgen, dass Kundeninteressen wieder stärker in den Vordergrund treten werden ...
-
:p Diese waren ebenso dem Hype erlegen, wie viele andere auch ...
Es ist meistens gut, an der Börse genau das Gegenteil zu machen, was alle anderen bzw. die Mehrheit tut:
Zitat
Original geschrieben von derAL (vom 10.11.12 gekürzt)
Die Analysten sind mehrheitlich immer noch optimistisch gestimmt (was im Sinne der 'Contrarian Opinion' eher negativ zu sehen ist), aber wie lange noch? Die Endzeit der 'Höher-Schneller-Weiter'-Entwicklung bei Apple scheint eingeläutet.
und hier:
Zitat
Original geschrieben von derAL (vom 13.04.12 und 30.10.12 im Nokia-Schlechte-Nachrichten-Thread in Bezug auf Apple)
Link1 und Link2
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux (gekürzt)
Allen Artikeln ist allerdings gemein, dass eine Tatsache (Reduzierung der Bestellmengen für Komponenten) mit einer Vermutung kombiniert wird, nämlich dass dies aufgrund fehlerhaft kalkulierter Nachfrage erfolgt. Dies liegt zwar nahe, ist allerdings nicht zwingend. Es gibt auch Stimmen, die dies als Beleg für die bereits existierenden Gerüchte sehen, dass bereits im Frühjahr ein Nachfolger kommt, und die sagen, Apple will vom 5er daher keine großen Lagerbestände mehr aufbauen.
Der Aktienkurs lügt nicht. Hoch war bei 545,5 EUR. 376 EUR jetzt. -31%. Der sagte schon vor Monaten eine schlechtere Unternehmens-Entwicklung voraus. Das war übrigens auch Thema meines Eröffnungs-Threads. Man sollte nun den neuen Realitäten in Auge sehen: Der Druck auf Apple nimmt zu und das Unternehmen tut sich dabei (zumindest im Moment) schwer, etwas dagegenzusetzen. 
-
So ganz Off Topic ist die Diskussion meiner Meinung nach nicht, denn die Eseries-Geräte hatten Businesskunden als Zielgruppe. Und dort stand/steht das Thema Sicherheit an ganz hoher Stelle. Aus dem Grund waren Eseries-Geräte etwa auch die ersten von Nokia, die z. B. Verschlüsselungsmöglichkeiten boten. Ganz offen, ein Nachfolger sollte auch hier nachfolgen. Eseries-Geräte (auch in der Diskussion) lediglich auf den Aspekt QWERTZ zu reduzieren, haben diese nicht verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Schlußfolgerung aus den beiden Überschriften: Die Diebe waren keine Jugendlichen. 

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nicht immer nur die Ueberschriften lesen :p
Klinkt man sich mal zur Primaerquelle durch und liest den vollstaendigen Artikel, so gibt's da nicht nur solch aufmerksamkeitswirksame Zitate fuer eine reisserische Ueberschrift, sondern auch Fakten. Und siehe da:
Ohjeohje, nur jeder zweite Teenager will unbedingt ein iPhone. Jeder fuenfte dagegen will ein Samsung-Handy. Apple ist wirklich am Ende!
Man koennte auch ein Sternchen an die Ueberschrift haengen: "* sagt eine Minderheit der Teenager".
Im Artikel heißt es weiter: 'Perhaps more importantly is the fact that it was unthinkable a mere 12 months ago that any teen would prefer any phone to an iPhone if given the option. There are several influencing factors contributing to this cool-off. 'It’s really been a perfect storm,' says Wells. As Apple devices experienced several technological glitches, competitors have stepped up their game by offering innovative and cool products at lower price points. '
-
-
Was wäre ein erfolgreicher NFC-Tag für mich?
Ein Tag, der das Telefon in den Energiesparmodus versetzt, den Wecker anschaltet und in den Offline-Modus (bis auf NFC) fährt, wenn ich schlafen gehe.
Es müsste aber sofort, wenn ich es am Morgen in die Hand nehme, aus den Energiesparmodus raus und volle Power (WLAN, 3G) online gehen. Dann fahre ich in die Arbeit. Dort angekommen, lege ich es auf dem Schreibtisch-Tag und es schaltet 3G aus, wechselt in den GSM-Modus und geht dabei in den Energiesparmodus über. Immer dann, wenn ich es in die Hand nehme, soll es wieder in den Vollmodus gehen.
Das wäre mal was
Das geht aber wahrscheinlich nicht so leicht, oder?
-
Du meinst jetzt doch wohl nicht MeeGo/SailFish, harlekyn, oder?
Du meinst Android?
-
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass man auch ausserhalb des BB-Dienstes damit arbeiten können soll. Da ist mir die Verlässlichkeit von Exchange pur lieber ...
hrgajek:
Das ist mir bewusst. Hab das auch geschrieben. Mir stellt sich in dem Zusammenhang jedoch eine andere Frage: Wenn viele Unternehmenskunden mittlerweile vermehrt andere Systeme nutzen; wie stark wird dann noch in BB-Infrastruktur investiert? Aus der Perspektive von RIM und aus der Perspektive der Provider? Welche Auswirkungen hat das auf die generelle Anfälligkeit? Fallen demnächst immer öfter und immer mehr Router aus?