Beiträge von derAL

Kann das sein? War heute im ehemaligen Nokia Service Center am Kornmarkt in Nürnberg. Geräte haben sie noch nicht bekommen, Allerdings würden sie in Kürze alle Farben inkl. Cyan erhalten. Das bestätigte mir nicht nur der Verkäufer, sondern auch der Shop-Leiter. Sie würden mich informieren, sobald es da ist. Erwähnte auch die AT&T-Exklusiv-Farbe; jedoch blieben sie dabei: Cyan würde auch kommen. Sie notieren daraufhin meine Kontaktdaten.

Bin trotzdem etwas skeptisch, ob da was dran ist ...

Eine Frage zum QI-Standard (kabelloses Laden). Wie stark ist es? Kann man ein Ladefeld-Plate so unter eine Scheibtischplatte anbringen, dass es das Telefon auf der dafür vorgesehenen Stelle auf dem Schreibtisch aufladen kann? Wie dick darf die Schreibtischplatte sein, damit das Ladefeld noch das Laden ermöglicht? Wär doch ein netter Arbeitsauftrag für den Schreiner ...

Siehe Link (Demo)

Inhaltlich bin ich ganz nah bei der Position von Andreas24 zu der im Thread ausgerufenen Zeit von 35 Jahren, in denen Apple mit seinen Barreserven seine monatlichen Verbindlichkeiten bestreiten könnte; sein Antwort darauf (Zitat): 'Sicherlich sehr eindrucksvoll und wahrscheinlich im Moment richtig. Allerdings wäre ich sehr, sehr vorsichtig, was Hochrechnungen angeht, die sich auf mehrere Jahrzehnte erstrecken und nur dem aktuellen Status Quo geschuldet sind.'

Mein Argumentation als Ergänzung hierzu: Die gegenwärtige Cash-Situation ist Segen (heute) und Fluch (morgen) zugleich.

Geld auf der hohen Kante zu haben, reicht allein nicht aus. Denn es muss eine angemessene Rendite abwerfen. Apple ist ein Titel, der eine Wachstumsstory bedient. Das Wachstumstempo lässt aber nach, erst recht bei den iPhones und aktuell auch bei den iPads (dort sinkt der Marktanteil zu Lasten von Samsung, Acer & Co.). Kann Apple die Wachstumsstory nicht mehr bedienen, wandert das (renditeverwöhnte und -fordernde) Kapital weiter. Grund: Einem Investor bringt ein hoher Cashanteil respektive hohes Geld(markt-auf-der-hohen-Kante)Konto bei den niedrigen US-Geldmarktrenditen (auch andere Geldmärkte sind niedrig) zu wenig. Er möchte eine angemessene Risikoprämie für sein unternehmerisches Wagnis in einer sich schnelldrehenden und äusserst riskanten Branche. Das wird zum Problem, weil die wenig rentierlichen Kapitalreserven das Ergebnis zunehmends verwässern. Und wenn die Gesamterträge rückläufig sind, sinken auch die Gewinnerwartungen und die Aktie wird gemessen an seinem Kurs-Gewinn-Verhältnis immer teuerer, auch das PEG (Price-Earning to Growth-Ratio; Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis) wird dann ungünstiger. Die Folge: Es wird Luft aus dem Aktienkurs rausgelassen. Diese Entwicklung nehmen jetzt einige Investoren vorweg und machen bereits jetzt etwas bzw. sukzessive Kasse.

Das scheint Apple auch selbst zu erkennen. Es hat einen Grund, weshalb sie seit kurzem auch Dividenden ausschütten: Sie versuchen, die Aktie fit für Value-Investoren zu machen. Auch erklären sie sich neuerdings auffällig oft als 'normales (Mainstream-)Unternehmen'. Auch mit den zuletzt noch vorsichtigeren Prognosen versuchen sie, stärker als zuvor ein mögliches 'Enttäuschungspotenzial' bei zukünftigen Quartalsergebnissen (im Vorfeld) zu bändigen. Das sind interessante Indizien für die kommenden Quartale. Das Apple-Problem neben den hohen Cash-Beständen: Die Aktie wird zumindest im Moment nach wie vor als Wachstumstitel wahrgenommen, der eine (weiter gute) Wachstumsstory braucht, um da oben bei der dünnen Aktienluft weiter existieren zu können.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Es können noch so viele High End Full HD Smartphones rauskommen. Wenn ein gescheites QWERTZ Phone kommt, erhält dieses den Vorzug bei mir.

Ich hoffe so sehr auf einen E6 Nachfolger, gerne mit WP8.

Dem schliesse ich mich gerne an. In der Größenproportion des BB 9900, nur ohne Navigationsleiste und mit einer dünneren unteren Leiste; dafür mit einem 3 cm höheren Bildschirm und einer rattenscharfen Auflösung, Notification-Light; MicroSDHC-Slot, einer guten (Dokumenten-Makro) Kamera mit LTE und einem über 2000 mAh starken Akku.

Wäre doch eigentlich ziemlich einfach, oder? :top:

So ähnlich wie beim möglichen Bold-Nachfolger Link (der Bildschirm des rechten Geräts könnte nochmals 1 - 1/2 cm höher sein)

Ich komme mit meinem E6-00 auf 5,7 MBit/s im Download und 0,375 MBit/s im Upload (beides Indoor). Stelle mir die Frage, ob der langsame Seitenaufbau des Symbian-Standardbrowsers dem OS oder des RAM-Speichers geschuldet ist?

Genau da liegt für mich die Krux: Fotos wären mir sehr wichtig, ein schnelles Internet neben Usability jedoch auch. Deshalb dreht sich bei mir die Next-Handset-Frage in der letzten Zeit immer im Kreis: N8 - E7 - E6 und nun? E6 - 808 - N8 - Lumia 900 - Lumia 920.

Die Usability habe ich um eine Einheit über die Fotoqualität gewichtet, deshalb das E6.