Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Stelle mir die Frage, ob der langsame Seitenaufbau des Symbian-Standardbrowsers dem OS oder des RAM-Speichers geschuldet ist?

Das wird in erster Linie am Miserablen Nokia Browser liegen, denn der Opera kann ja beides (mit gleichem OS & RAM) seit Jahren besser...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das wird in erster Linie am Miserablen Nokia Browser liegen, denn der Opera kann ja beides (mit gleichem OS & RAM) seit Jahren besser...

Nur am Rande: Nokia Browser ist nicht gleich Nokia Browser. Siehe Symbian vs. MeeGo! :p

*duckundweg*

• Zitat

Jetzt drückst Du Dir selber den Preis des 808's runter ... :D

Ups... :D
    Naja, das war ja nur ein Vergleich der Nokia Browser auf verschiedenen Betriebssystemen.
    Der 808-Käufer müsste aber eigentlich die Alternative von Opera kennen.

• eprint ohne DSL?

Zitat

Original geschrieben von RolaS
    Jetzt bin ich auch zufällig über die App HPePrint_Symbian_3_v_1_01_00_411132.sisx gestolpert (Version für's N8) und hab sie soeben auf meinem neuen 808 installiert. App gestartet, erkennt sofort meinen Drucker, verlangt nicht einmal Registriereinstellungen (nimmt die App automatisch meine email-Adresse zum registrieren?) und ich kann sofort drucken.

Ach ja, meine Fritzbox hat natürlich Internetzugang, sonst würde die Print-App wohl auch nicht funktionieren.

Hallo RolaS,

ich brauche Deine Hilfe!
    Wie schon beschrieben kann ich mit meinem Android ideos X3, vermutlich das Billigste am Markt, auf meinem Hp c5180 drucken, obwohl der Router, an den der Drucker per LAN angeschlossen ist, keinen Internetzugang hat. Das schaffe ich mit dem 808 und der entsprechenden SymbianApp nicht. Nun könnte ja letztere andere Ansprüche stellen als die AndroidApp. Um das rauszukriegen bitte ich Dich um ein Experiment:

Ziehe doch einfach mal den DSL-Stecker aus dem Router und probier mal zu drucken. Wenn das dann auch bei Dir nicht klappt, brauche ich nicht weiter zu suchen.

Natürlich funktioniert das Drucken über die xx@hp.com jetzt nicht mehr. Aber mich interessiert nur das Drucken im eigenen Netz.

Es grüßt

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Zitat

Ich komme mit meinem E6-00 auf 5,7 MBit/s im Download und 0,375 MBit/s im Upload (beides Indoor). Stelle mir die Frage, ob der langsame Seitenaufbau des Symbian-Standardbrowsers dem OS oder des RAM-Speichers geschuldet ist?

Genau da liegt für mich die Krux: Fotos wären mir sehr wichtig, ein schnelles Internet neben Usability jedoch auch. Deshalb dreht sich bei mir die Next-Handset-Frage in der letzten Zeit immer im Kreis: N8 - E7 - E6 und nun? E6 - 808 - N8 - Lumia 900 - Lumia 920.

Die Usability habe ich um eine Einheit über die Fotoqualität gewichtet, deshalb das E6.

Ob es ein Nokia Lumia 920 wird kannst du ja in Kürze erfahren. Am 5.11.12 kommt es in den Deutschen Markt :top:

(Am Rande: Ich muss schon sagen - das Blindschreiben im Operabrowser mit der Belle Tastatur nervt total. Grrr!)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X Am Rande: Ich muss schon sagen - das Blindschreiben im Operabrowser mit der Belle Tastatur nervt total. Grrr!)

Du hast genau 3 Möglichkeiten: Wortvorschläge ausschalten, Opera oder Swype Tastatur benützen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du hast genau 3 Möglichkeiten: Wortvorschläge ausschalten, Opera oder Swype Tastatur benützen ;)

Werden die Wortvorschäge generell abgeschaltet oder nur im Browser?
    Aber wie auch immer, es ist eine Möglichkeit im Falle des Falles auch mit dem 808 Kommentare zu schreiben. Danke. ;)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• AW: ePrint ohne DSL?

Hallo nokione,

ich hab soeben mal mein DSL-Kabel von der Fritzbox abgezogen und wie erwartet funktioniert das Drucken dann nicht mehr. Das Problem liegt hier wohl auch am Drucker, welcher für die ePrint-Funktion eine Internetverbindung braucht. Sobald das Internet weg ist, erlischt am Drucker die ePrint-Status-LED und mein 808 kann den Drucker dann auch nicht mehr finden.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für dich hab.

Gruß, RolaS

• eprint ohne dsl

Hallo RolaS,

vielen Dank für das Experiment.

Um Missverständnisse auszuschließen fasse ich mein Verständnis von eprint so zusammen:
    Hp eprint home & biz kann auf zwei Arten mit einem HP-Drucker kommunizieren:

1. Per WLAN (WiFi), wenn das Handy und der Drucker sich im gleichen Netz befinden und

2. Per Internet, wenn Handy und Drucker bei HP registriert sind.
    In diesem Falle reist das zu druckende Dokument als Anhang einer Email auf einen HP-Server, der es dann an den per Internet zugänglichen Drucker weiterreicht.

Ich vermute, dass Du Version 2 getestet hast.

Ich möchte aber nur mit Version 1 arbeiten. Dazu sind meine 3 Handys, e51, ideos x3 und 808, am Router registriert und der Drucker, Hp c5180, per LAN-Kabel angeschlossen. e51 mit iprint und ideos mit eprint schaffen das Drucken auf diese Art; ganz ohne Internet also. Nur das 808 meldet:

"Kein Drucker gefunden.
    Sicherstellen, dass das WiFi-Netzwerk auf dem Telefon ordnungsgemäß eingerichtet ist."

Dabei wird die Verbindung mit dem Namen des WiFi-Routers im Verbindungsmanager angezeigt und es entsteht auch Datenverkehr von 3 kByte in beide Richtungen.

Wenn Du es noch nicht getan hast, kannst Du bitte mal versuchen mit dem 808 entsprechend Version 1 zu drucken, und zwar ohne und mit DSL-Anschluss.

Es hofft, nicht zu sehr zu nerven und dankt

nokione

Autonomie IST Luxus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!