-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
derAL:
wenn du schon so süffisant antwortest, dann solltest du auch die Aussage richtig deuten:
Es ist meine persönliche Ansicht, mehr nicht. Samsung wird das aber auch erkennen, denke ich.
Zudem langweilt mich langsam deine Art, Postings, die nicht deiner Meinung sind, sinnfrei zu kommentieren.
he he, ich bitte Dich:
Du: ... weil MS die VORTEILE von WP8 nach dem Gerichtsurteil erkennen könnte.....
Ich: ... Das sollte doch wohl eher Samsung erkennen, oder?
MS dürfte die Vorteile von WP8 kennen, glaubst Du etwa nicht?
Was ist denn nun daran sinnfrei? Was war denn in der Vergangenheit bei meinen Postings aus der fachlichen Bewertung heraus konkret sinnfrei? Nenne mir bitte mehrere Beispiele, wenn Du schon die Behauptung hier in aller Öffentlichkeit aufstellst bzw. mir den Vorwurf unterbreitest und dabei im Vorfeld an keiner bilateralen konstruktiven Klärung über PN interessiert bist.
Und wenn wir schon mal dabei sind:
Wenn die Argumente ausgehen, geht man in der Regel in persönliche Angriffe über, gell? Was glaubst Du, was mich daran langweilt? Gut, dass wir das nun geklärt haben :cool:
-
Das sollte doch wohl eher Samsung erkennen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Tja Nokia... und jetzt?
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich Samsung wirklich in Acht nehmen muss.
Dann switch mal rüber in den Nokia-Leak-Thread. Ein neuer Fake?
-
ja was ist denn das? ein Fake?
nokiagadgets: new nokia windows phone leaked
ach, und einen Teaser für das Nokia-Event am 5. September gibt es nun auch: Link

-
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Special Deal mit Nokia haben. Nokia hat da bestimmt noch die Fäden angedockt, auch wenn es hieß (Quelle: Link zu golem.de) :
Nokia setzt künftig auf Windows Phone, Meego hat dabei wohl kaum noch eine Zukunft. Die Jolla-Gründer um Jussi Hurmola wollen das nicht hinnehmen und gründeten zusammen mit internationalen Investoren ein eigenes Unternehmen, um Geräte auf Basis von Meego zu entwickeln. Geht es nach ihnen, war das N9 das beste Smartphone der Welt. Und daran wollen sie anknüpfen, in enger Zusammenarbeit mit der Community. Ausgangspunkt der Entwicklung von Jolla sollen das Mer-Projekt und Qt sein, nicht Nokias Harmattan. Jolla will ein eigenes User Interface entwickeln.
Die Frage ist nur, wer unter den (teilweise stillen?) internationalen Investoren war? Der geheime Plan B?
Soll jetzt keine Verschwörungstheorie werden. Ist aber auch nicht ganz abwegig.
-
Nokia wird amerikanischer, das glaube ich auch. Von dort aus soll ja auch der Fight Back organisiert werden.
-
Re: Re: Samsung - Apple Urteil
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Samsung hat heute auch mal eben ca. 12 Mrd. an Boersenwert verloren. Quasi 1 Nokia. 
Er kann es nicht lassen 
-
Auch ein schönes Design-Concept:
Link
-
Dabei ergänze ich: Ob Nokia mit Android überproportional Geld (im Vergleich zu WP8) verdienen würde, steht mindestens genauso in den Sternen. Zudem stellt sich die Frage, was unternehmensstrategisch klüger ist: Sich auf das kurzfristige Geschäft taktisch zu konzentrieren bzw. sich darauf einzulassen oder sich eine Basis für mittel- bis langfristigen und damit nachhaltigen Erfolg zu schaffen bzw. aufzubauen.
Zu den Verdienstmöglichkeiten würde ein RAM-Only-Design beitragen. Bei dem könnte der User sich bei Kauf für das mobile OS seiner Wahl (Symbian, MeeGo/Jolla, WP8 oder Android) entscheiden bzw. jederzeit kostenlos zwischen den OS switchen, solange er die Device hat. Sowas wäre eine echte Innovation und würde wohl mehr zum Verdienst beitragen, als die OS-Werte-Diskussion. Und kein Mitbewerber würde das bieten. Es wäre ein (zumindest kurzfristiges) Alleinstellungsmerkmal. Der Haken: Das wird nie kommen ...
-
Aktien haben normalverteilt, und damit völlig unabhängig vom aktuellen Kursniveau, immer das gleiche Chance-Risiko-Potenzial.
Wo ich vielleicht mit Dir mitgehe, ist die Bewertungsfrage (unter anderem auch im Vergleich zum Branchendurchschnitt). Und da macht es in der Tat einen Unterschied, ob ich (nehmen wir mal eine von vielen Bewertungs-Kennzahlen) ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 50, 20 oder von 10 habe (Ausnahme dagegen das 'schwarze-Null-KGV' bei oder nach einem Rebound). Allerdings (Vorsicht Falle) hängt diese Bewertungszahl letztlich von den Gewinnerwartungen (der Analysten; oftmals auch im Sinne einer Consensus-Schätzung) ab, und sind diese selbst bei einem KGV von 10 immer noch doppelt so hoch als in der Wirklichkeit (z. B. weil Analysten oftmals übertreiben), dann wird man sehr schnell schmerzhaft feststellen, dass 'günstig' eben doch zu 'teuer' war und wie 'wirklich' diese Wirklichkeit dann letztlich war.
imagomundi - mit Deiner Android-Einschätzung gehe ich voll und ganz mit. Zudem wäre Nokia einer von vielen und nicht die kommende Premium-WP8-Alternative.