Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Re: Re: Re: Samsung - Apple Urteil

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bis auf die letzte Anmerkung war das aber mal ne gute Nachricht für Nokia ( siehe Börsenkurs ),passt eigentlich gar nicht so gut in deinen thread. :)

Ich wuerd' mich wirklich freuen, wenn's nachhaltig mit Nokia bergauf geht. Nur bezweifle ich noch immer, dass das geschehen wird.

• ... Und ich bezweifle, dass ich Nokia nach seinem erneuten Wiederaufstieg überhaupt noch wiedererkenne.
    Vielleicht ist das neue Nokia viel amerikanischer, viel mehr wie z.b. apple oder Google?
    Lg mayba

• Re: Re: Re: Re: Samsung - Apple Urteil

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich wuerd' mich wirklich freuen, wenn's nachhaltig mit Nokia bergauf geht. Nur bezweifle ich noch immer, dass das geschehen wird.

Der heutige Schub ist wahrscheinlich dem besagtem Urteil geschuldet. Der nachhaltige Auftrieb wird auch kommen. Jedenfalls von der jetzigen Position aus. Das Nokia, dass es einst gab werden wir wohl nicht wiedersehen, wie Mayba und derAl ebenfalls angemerkt haben.

Hauptsache ist Nokia behält seine alten Tugenden bei und baut weiter robuste und ordentliche Geräte

• Gute Nachrichten über Jolla und Meego und Features.....

und dann steht da bei den Kommentaren ein schönes drin :)

"Ich seh’s schon kommen: Nokia übernimmt Jolla und hat von heute auf morgen 10% Marktanteile. :D"

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sie einen Special Deal mit Nokia haben. Nokia hat da bestimmt noch die Fäden angedockt, auch wenn es hieß (Quelle: Link zu golem.de) :

Nokia setzt künftig auf Windows Phone, Meego hat dabei wohl kaum noch eine Zukunft. Die Jolla-Gründer um Jussi Hurmola wollen das nicht hinnehmen und gründeten zusammen mit internationalen Investoren ein eigenes Unternehmen, um Geräte auf Basis von Meego zu entwickeln. Geht es nach ihnen, war das N9 das beste Smartphone der Welt. Und daran wollen sie anknüpfen, in enger Zusammenarbeit mit der Community. Ausgangspunkt der Entwicklung von Jolla sollen das Mer-Projekt und Qt sein, nicht Nokias Harmattan. Jolla will ein eigenes User Interface entwickeln.

Die Frage ist nur, wer unter den (teilweise stillen?) internationalen Investoren war? Der geheime Plan B?

Soll jetzt keine Verschwörungstheorie werden. Ist aber auch nicht ganz abwegig.

• Achtung: Langer Kommentar!

Zitat

Original geschrieben von kues
    nur die Androiden sind schon bei 100€ angekommen. Das 610 liegt bei 189€ UVP plus MWSt

Es geht doch hier um den Endpreis, nicht wahr? Und der liegt schon bei 159€ inkl. MwSt! ;)

Zitat

Original geschrieben von kues
    da braucht man nur mal schauen, was noch für die ersten S40 Touch&Type (z.B. C3-01) und was jetzt für die quasi baugleichen Ashas für eine UVP angesetzt ist- fast halbiert...

Das C3-01 ist besser verarbeitet und hat mehr Funktionen als das neuere Asha 300. Ich persönlich habe mich auch gefragt, weshalb bringen die dann überhaupt das Asha 300? Ok, der Preis ist niedriger, aber wäre zumindest ein ähnliches Asha dabei, dass min. genauso gut wie der "Vorgänger" ist..

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nirgends. Man munkelt von $199 und einem Ratenkauf oder Service-Abo. Also keine Sorge, das Ding kostet so oder so um die $500.

Wollt ich gerade sagen.. Die Preise für das Ding waren ja ziemlich (!!) hoch angesetzt!

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Er kann es nicht lassen ;)

Ja, das stimmt... Er kann einfach nicht ohne. :D

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das Nokia, dass es einst gab werden wir wohl nicht wiedersehen, wie Mayba und derAl ebenfalls angemerkt haben.

Wer weiß, wer weiß...

See next comment:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Frage ist nur, wer unter den (teilweise stillen?) internationalen Investoren war? Der geheime Plan B?

Soll jetzt keine Verschwörungstheorie werden. Ist aber auch nicht ganz abwegig.

Ja, gut möglich, dass Nokia da, auch wenn sie das dementieren, ihre Finger im Spiel haben - ich hoffe zumindest, dass es so ist! Und spätestens wenn man merkt, dass die Verkäufe von WP8 nicht so laufen wie sie sollten und wenn es der Kooperationsvertrag mit MS erlaubt, holt man MeeGo wieder zurück ins eigene Haus und liefert es samt der genialen Swipe UI in schönen Geräten rund um die Welt aus! :D ;)

• Kann ich so unterschreiben d.h.wie du sagst ist es nicht so abwegig,es kann sich in Zukunft eine Überraschung heraus kristallisieren ;)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Wenn es Nokia selbst mit (Milliarden)Hilfe von Microsoft nicht gelingt ein neues OS zu etablieren und damit Erfolg zu haben, dann glaubt ihr doch nicht im Ernst die versuchen es mit einem neuen OS allein. Dafür wird Nokia weder Zeit noch Geld haben.

• Re: Achtung: Langer Kommentar!

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Es geht doch hier um den Endpreis, nicht wahr? Und der liegt schon bei 159€ inkl. MwSt! ;)

Nein, es geht mir schon um die Preispositionierung (gut, z.B. Samsung macht anscheinend extra UVP Mondpreise, die nicht mal zur Produkteinführung verlangt werden).
    Geht es nach Straßenpreisen, dann denke mal ans Huawei Ideos X3 oder ZTE Libra- und das sind noch keine No-Names.
    Was Nokiapreise angeht finde ich inzwischen gigantti.fi (so ein Cash&Carry Markt ähnlich Mediamarkt/Saturn) sehr interessant, da Finnland eher Hochpreisland ist. Dort werden z.Zt. folgende Preise verlangt: Asha 300 79€, Asha 306 88€, Asha 311 117€, Nokia 500 114€, Lumia 610 179€, Lumia 710 239€ (inklusive 23% Mehrwertsteuer).
    Während nun auch das billigste S40 Modell microSD-Karten akzeptiert, gibt es das bei den WP7 Modellen nicht- drum sage ich es braucht so schnell als möglich einen WP8 Ersatz fürs 610- besser noch fürs 500.

Zitat

Wollt ich gerade sagen.. Die Preise für das Ding waren ja ziemlich (!!) hoch angesetzt!

Eben, drum werden auch in der Featurephonesparte die Umsätze und vorallem der ASP mit großer Wahrscheinlichkeit zurückgehen. Und zudem fehlen einfach die 'Ersatzmodelle' für die vielen billigen Symbians- ein Blick auf die Ovi/Nokia Store Statistiken verrät wie stark die 5xxx Modelle (noch) in Nutzung sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!