-
Seht her, ich als Symbian/Epoc-Urgestein (seit dem 3er Psion mit dem Ursystem dabei) habe nun die Qual der Wahl:
- Symbian's letztes Jahr mit dem Pureview 808 (die Kamera reizt mich schon)
- Nokia Lumia 900 (da reizen mich vor allem der theoretische Internet HighSpeed, der bis auf 21 - 42 MBit/s kommen kann (klar wird das im Moment nicht stabil erreicht) - habe die TM Speed Option; das aktuelle iPhone schafft im Moment 'nur' 14,4 MBit/s)
- Nokia Lumia W8 (das noch kommen wird) - mit der Chance auf zusätzlich Pureview
- das mögliche neue iPhone 5 (sofern das nicht wieder so eine LTE-Verarsche wird)
Aus dieser Perspektive heraus ist das aktuelle Lumia 900 gar nicht so schlecht. Hab nen gehosteten Exchange Server. Hab eine theoretische Speed-Möglichkeit. Das aktuelle iPhone; weshalb? Im Moment betreibe ich ein E6 mit dem Nokia Booklet. Über JoikuSpot eine feine Sache. Und mit mehr Speed? Was sollte mich jetzt nun von der Kombination iPhone/iPad überzeugen? Da ziehe ich ein Lumia vor, gerade weil ich hier nicht das Gefühl habe, einen preislichen Aufschlag wegen des 'i' im Namen zu zahlen. Also denke ich, das Lumia 900 wird dieneue Nummer 1, das E6 bleibt die zwei und das Booklet die 3 (weil es originäre Office- und Adobe-Anwendungen (PDF Pro X) aber auch Citrix-Anwendungen (z. B. VWD Market Manager; realtime-Börsensystem) ohne Murren (sofern man den Ready Boost nutzt) schafft. Und das selbst ohne das Lumia. Das System E6/ Booklet kostete mich etwa 650 Euro. Was sollte ich hier mit 10 Std. Akkulaufzeit im mobilen Betrieb vermissen?
-
Die Frage lautet m. E. 'Was wird (und wann) mit den bestehenden MS/Nokia-Assets noch entstehen?'. Dann wären wir doch alle ziemlich nahe beieinander: Derzeit noch viele Dinge suboptimal, zukünftig gutes Chancenpotenzial, das noch im Kampf um ein drittes Ökosystem zu heben ist. Alle einverstanden? 
-
So vorvorletzter Aufruf: Höchstpreis für jedes Buch 2,00 Euro.
Beim Kauf von mindestens 7 Büchern gibt es 3 Bücher zusätzlich für 'umsonst dazu'.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich DHL-Versandkosten in Abhängikeit vom Gewicht.
-
Salut,
ich verkaufe ein
Bandit Board / Kickboard (Scooter) mit 3 Rädern aus Aluminium, das jahrelang und wenig benutzt (vielleicht 3-4 Mal; wie das halt immer so ist) im Keller stand. Man steuert das Board durch Gewichtsverlagerung. Zum einfachen Transport kann man den Handgriff umklappen (rastet dann fixiert und fest ein).
Daten (englisch):
- Unique 3-wheel design for the ultimate in control
- Cast aluminum contruction, no welded parts
- 100mm wheels with sealed bearings
- Light weight, yet sturdy.
- FUN TO RIDE!
- Turns like a skateboard - by weight distribution
- Large rear wheel brake for sure and easy stopping
- Weighs only 9 lbs (=rd. 4,5 Kilogramm), supports up to 250 lbs
- Large brake pad reduces heat ... increases the life of the rear wheel.
- Worldwide Patended
Kostete damals um die 100 Euro.
Mein Preis 28 Euro inklusive versicherter DHL-Versand.
Bilder:

Anmerkungen:
Ich akzeptiere lediglich Vorkasse.
Ich schließe jegliche Gewährleistungen meinerseits aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Du beziehst dich, nehme ich an, auf Mobile Geräte/OS?
Was das angeht und den Umfang an Policies betrifft ist derzeit IOS noch vor WP.
Gibt's doch gar nicht :confused: Das ist doch crazy
Wenn das eigene Produkt von einem anderen besser umgesetzt ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
.. Exchange bieten viele, und iOS hat mit Abstand die beste Unterstützung incl. Unterordner und Gruppen ..
Microsoft Exchange von Microsoft wird am besten von iOS unterstützt?
Nicht von Microsoft?
Oder wie darf ich das verstehen?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn (gekürzt)
.. Der Markt konzentriert sich ..
Gerade diese 'Konzentration' bietet die Chance auf ein 3. Ökosystem.
Die beste Ausgangslage, diese wohl einmalige Chance zu nutzen, hat Microsoft, zumal sie über eine gut gefüllte Kriegskasse verfügt.
Das Unternehmen kann sich einen verdammt langen Kampf um das 3. Ökosystem leisten, bei dem bei den weniger finanzkräftigen Unternehmen die Lichter ausgehen werden.
-
Irgendwie glaube ich ja immer noch mittelfristig an die Verbindung Microsoft-Nokia-Blackberry in einem unter Microsoft geführten Namen, mit dem man dann zum 3. Ökosystem wachsen will.
In der Konstellation hat Microsoft eher das Interesse, günstig Nokia und Blackberry zu übernehmen und kein Interesse an einer schnellen Erholung.
So nach dem Microsoft-Motto:
- Nokia platt -> kaufen wir
- Blackberry platt - kaufen wir
- Dann kommen Windows 8/9/10 und dann greifen wir mit den ganzen neuen Patenten und dem damit verbundenen Know-How so richtig und frontal an.
-
Manchmal frage ich mich, ob der Absturz von Nokia wirklich mit Symbian zu tun hatte oder einfach daran, dass sie ihre Produktionsprozesse nicht im Griff haben und viel zu spät realisieren, was sie monatelang zuvor angekündigt haben, wenn sie ihre Ankündigung nicht wieder modifizieren oder gar verwerfen.
Wenn ich meiner Frau Blumen mitbringe, freut sie sich.
Kündige ich an, dass ich in vier Wochen Blumen mitbringen werde, dann freut sie sich am Tag der Überreichung wahrscheinlich weniger darüber als im ersten Fall.
So oder so ähnlich gelagert ist das Nokia-Dilemma ...
-
Zitat
Original geschrieben von luke6600
Also ich würde mir jetzt kein Lumia mehr kaufen. 
Ich habe den Artikel im Handelsblatt gelesen (Kooperationspartner der WiWo).
Das sehe ich genauso wie Du. Im Grunde hätten Microsoft und Nokia das Lumia 900 bereits mit den Anforderungen des W8 konzipieren müssen. Und dann ein Vollupgrade anbieten.
Zu dumm. Das Lumia 900 kommt jetzt raus. Und solche wie wir warten auf W8. Ab September/Oktober konzentriert sich wieder alles auf das iPhone 5, Galaxy Note 2 usw. Und wahrscheinlich kommt es dann, wie es in der Vergangenheit immer war: Nokia kündigt sein MS-Produkt im September/Oktober an und kaufen wird man das erst wieder nach dem Weihnachtsgeschäft können (Februar/März 2013). Wieder eine potenzielle Chance verpasst.