Bei Abnahme von mindestens 7 Bücher gibt es 3 Bücher zusätzlich 'kostenlos' dazu (zzgl. Versandkosten) .
Bedingung: Die Bücher, die es zusätzlich kostenlos gibt, dürfen maximal soviel kosten, wie das teuerste Buch der ersten 7 Bücher.
Beiträge von derAL
-
-
Die Aufteilung von harlekyn passt sehr gut zu meiner Anregung. Find ich gut.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders (gekürzt)
.. Ob jemand auch 20x 20€ verkauft, tut nicht viel zur Sache, wenn man selber 300-400€ überweisen will ..Genau darum geht es ja. In dem Fall könnte man so erkennen, das die Basis der ganzen 20 Bewertungen Kleinbeträge waren. In so einem Fall würde der Überweiser vielleicht vorsichtiger agieren, als bei einem User der 20 positive Bewertungen mit Gegenwerten von 500 Euro erhielt. Dass es auch beim zuletzt genannten User ein grundsätzliches Risiko gibt, ist klar. Dennoch unterstützt es die Einschätzung. Im ersten Fall würde ich mich für PayPal und/oder Nachnahme entscheiden. Im zweiten Fall wäre ich wahrscheinlich eher bereit, direkt zu überweisen, insbesondere dann, wenn es eben viele positive Bewertungen mit größeren Gegenwerten gibt und der User lange dabei ist und ebenso viele Beiträge verfasst hat, aus denen man manchmal auch so einiges erkennen kann.
-
Das Thema lautet 'Nokia & Windows - die schlechten Nachrichten ...'; kommen wir doch bitte wieder darauf zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
ach Sarkasmus ist für alt-user nicht erlaubt? das wusste ich natürlich nicht.Deinen Sarkasmus kannst Du gerne überall ausleben. In diesem Thread empfinde ihn jedoch fehl am Platz. Du bist herzlich dazu eingeladen, etwas Konstruktives zu meiner Anregung beizutragen. Bisher kamen von Dir leider nur Diskussions-Störungen. Und das ist nicht der Sinn eines Forums und auch nicht der Sinn dieses Threads.
Regelmäßig gibt es bei TT Diskussionen und Überlegungen zum Verhalten einiger schwarzer Schafe im Biete & Tausche und wie man zumindest etwas dagegen tun kann.
Meine Anregung sollte ein Stück dazu beitragen. Und sich gerade darüber lustig zu machen, halte ich in dem Kontext für nicht zweckdienlich.
harlekyn - Danke

-
Schade, dass Du es nicht schaffst, etwas Konstruktives einzubringen und deshalb nur die Sarkasmus-Keule schwingst. Von einem Junior Guru erwarte ich bessere Beiträge. Nix für ungut.
-
und hepp ...
-> nochmals kräftig an der Preisschraube gedreht.
-
Dein Argument kann ich nachvollziehen und die Vertrauensliste wird nie vollständig sein.
Gleichwohl dient sie vielen als Orientierung. Etliche User (dort auch nicht alle) schauen gerne vor Abschluß eines Geschäfts in den Vertrauensthread und sind froh, wenn ein Handelspartner dort mehrfach positiv gelistet ist.
Die angeregte Zusatzangabe soll die Bewertung noch aussagefähiger machen.
Damit die Anregung regelmäßig (freiwillig) umgesetzt werden kann, sollte es m. E. in den 'Wichtigen Informationen' am Anfang des Threads als Empfehlung der Macher der Vertrauensliste ausgesprochen werden. Machen das viele Bewerter, könnte es so 'gelebter' Standard werden. Und wir, die dort regelmäßig bei Handeln zu Gange sind, könnten es vorleben und versuchen, nachfolgende Bewerter dafür zu begeistern.
-
Zitat
Original geschrieben von maxxxhardcore (gekürzt)
1) .. gehts jetzt um die art und weise .. die zunächst 1 euro artikel verkaufen, bis die ... xx bewertungen, um dann .. dinge für 1.000 zu verkaufen, welche sie gar nicht besitzen?
2.) Ausserdem würde ja jemand, der gleichartige Dinge verkauft, so auf einen Preis festgenagelt, den er eventuell aus ganz anderen Gründen wie einer guten Verhandlung oder eben anderweitigen Absprachen gemacht hat ..
zu 1.) ja, so ähnlich habe ich es gemeint.
zu 2.) Wieso? In der Vertrauensliste-Bewertung soll ja nur nach Abschluß eines Handels z. B. zusätzlich stehen:
'Gegenwert des Handels/Geschäfts (z. B.) 20 EUR (oder hat eben 500 EUR).
Derjenige, der die Vertrauensliste studiert, kann so sehen, ob sich z. B. die 20 positiven Bewertungen alle nur auf 5 Euro-Artikel oder insbesondere auch auf den Handel mit höherpreisigen Produkten (Mobiltelefone/Laptops) beziehen. Die Zusatzangabe soll im Idealfall eine zusätzliche Information über den potenziellen Handelspartner geben, nämlich: 'Ist der mögliche Handelspartner in TT auch bei Geschäften mit größerem Gegenwert positiv und/oder mehrmals positiv bewertet worden. Eine Nennung des verkauften Produkts ist in der Vertrauensliste dafür nicht notwendig. Es geht um das jeweilige 'Transaktionsvolumen', das für die Bewertung Anlass war.
-
Salut,
ich rege an, bei den 'Vertrauensliste-Regeln' quasi als Empfehlung zu ergänzen, zukünftig auch das Geschäftsvolumen bzw. Gegenwert des Geschäfts ohne Versandkosten zu nennen.
Es würde die Einschätzung eines Handespartners unterstützen, ob dieser eine positive Bewertung für die Abwicklung eines geringpreisigen Artikels oder für die Abwicklung eines Artikels mit größerem Gegenwert erhalten hat.
Was haltet Ihr davon?