Beiträge von drasir

    Dir ist aber schon klar das es seit FP1 keinen Dienstebrowser mehr gibt und jeder Link im einzigen Hauptbrowser aufgeht!? :)

    Zu emoze kann ich dir nichts sagen, Mail2Web ist allerdings keine Software sondern ein Dienst. Um das nutzen zu können brauchst du "Mail for Exchange" ein MS Exchange Server Client von Nokia.


    Hab leider grad keine gute Anleitung parat, ist aber fast alles selbsterklärend.

    QUOTE]Du nutzt die fertige Delphi JvHidDevice Klasse. Das bringt mich leider wirklich null weiter.[/QUOTE]


    Wie weit in die Tiefe willst du denn noch? Am besten noch den Windows HID Minidriver neu schreiben wie? Die Daten die diese Klasse liefert sind roh genug, sie stellt lediglich das HW Interface zum HID Minitreiber dar.
    Ich bin mit der treiber und API Struktur von S60 nicht vertraut, aber denke das müsste ungefähr das Level sein auf dem auch S60 dir die Daten bereitstellen kann. Sobald es daran geht noch einen eigenen Treiber zu schreiben.. Ähm.. Naja :-)


    Zitat

    Ich suche Lösungen die doch etwas mehr in die Tiefe gehen.


    Da kann ich nur nochmal auf das von mir verlinkte Dokument der USB IF verweisen. Da steht wirklich alles was du brauchst.


    Generelle Struktur eines HID Reports:


    [ReportID] [X] [Y] [Buttonstate] etc...


    []=Information direkt im Byte, der Buttonstate ist in den Bits 0-2 für die Knöpfe 1-3 dargestellt.



    Zitat

    Wenn der Mauszeiger nach rechts geht wenn ich die Maus nach rechts bewege und er nach links geht wenn ich sie nach links bewege bin ich doch schon glücklich


    Das würde eine Hintergrundanwendung benötigen die Systemweit Tastendrücke emulieren kann. Trotzdem wage ich zu bezweifeln das dann bequem zu bedienen wäre... (Schon allein wegen den nicht fixen Sprungabständen des Cursors im Browser)


    Mal ganz nebenbei: Hast du Erfahrungen mit dem Entwickeln für Symbian und dem S60 SDK?

    Also der einzige der hier Spekuliert bist du Junge!


    Zitat

    - Nokmote wertet den G-Sensor aus. Dieser kann auch kein schräg.


    Deifie hat es ja schon erklärt. Schonmal was von Vektoren gehört? Das hat irgendwie irgendwas damit zu tun :-)


    Zitat

    - Das es einen HID Standard gibt den die meisten Mäuse auch unterstützen hatte ich bereits geschrieben


    Ja aber anscheined scheinst du ja deinen eigenen "fundierten" Aussagen nicht zu trauen? Da mir es aber jetzt zu blöd wird mich anmachen zu lassen nur weil ich mir die Zeit genommen habe auf deinen Thread zu antworten kannst du dir alles weitere hier selber durchlesen. Ich schlage Seite 70 vor.


    http://www.usb.org/developers/devclass_docs/HID1_11.pdf


    Und falls dir das zu unfundiert ist. Das ist ein offizielles Dokument des USB IF und DIE sind die einzigen die irgendwelche Standards für USB festlegen.


    Zitat

    Wenn Du die Anwendung noch hast wäre der Quelltext interessant, da dieser bereits die Std-Befehle enthalten sollte und diese dann nurnoch als Funktionen des Steuerkreuzes abgebildet werden müssen.


    Ok, da ich meine Klugscheißerei sowieso nicht lassen kann. Ja ich hab den COde noch. Aber a) ist der in Delphi, b) undokumentiert, glaube nicht das du den ohne Kenntnisse von Pascal verstehen würdest, c) Handelt es sich nicht um eine Mouse (ja ich hab 6d Mouse geschrieben aber die kann man nicht als Mouseersatz benutzen). Und d) teil ich bestimmt nicht in mühevoller Frickelei erworbene Fachkenntnis mit aller Welt. DIE mühe muss sich schon jeder selber machen.


    Aber weil ich e) ja mal nich so sein will, hier die Grundlegende Funktion um die Axeninfo zu extrahieren:



    "Nurnoch als Steurbefehle abbilden" geht so jetzt auch wieder nicht. Was du von der Mouse bekommst sind die Axeninformationen als Dezimalwerte. Entweder als Absolute oder/und DeltaX/Y Positionen. Dafür bräuchte es dann eine entsprechende Funktion die das in einzelne Anschläge umrechnet. Aber wie gesagt: Das ist Steuerkreuz-tippen und hat mit einer Mouse dann wieder nichts zu tun.