-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Ein Happy End gibt es auch für die Leute, die sich jetzt von Ihrer Karte trennen.
Schaut Euch das mal an!
Also bei der Karte hätte ich stärkste Zweifel, ob der OpenEndTarif wirklich da noch buchbar ist.
Es ist immerhin eine Mögelcomkarte!
Daß, wenn sie nur so rumliegt, "der Tarif weiterläuft", ist zweifelhaft.
-
Ein guter Faxdienst ist auch http://www.2mail2.com/ .
Wenn man nicht mehr als 20 Faxe pro Monat bekommt, ist es kostenlos.
Man bekommt eine Faxnummer mit der Vorwahl 030...
Wenn man Faxe versenden will, wird es kostenpflichtig.
-
Bisherige openEnd-Nutzer können sich ab heute erneut unter der Nummer 12060 zum openEnd-Tarif anmelden!
Dann gilt der Tarif unbefristet.
-
Connect hat den wap-Dienst vorerst eingestellt, weil der Kooperationspartner konkurs gegangen ist.
Der Dienst soll aber bei Zeiten weitergeführt werden.
Weshalb Xonio nicht funktioniert, ist mir nicht bekannt
-
Wenn ich mit Outbank mein Konto abfrage, kommt u.a. der Hinweis:
"BPD nicht mehr aktuell"
Was bedeutet das?
-
Re: OutBank 2005 / Zugangspunkt
Zitat
Original geschrieben von tobias.stoeger
Hallo geo,
Denke mal bei Deiner Angabe "Nokia 6081" ist ein Tippfehler passiert 
Zu OutBank 2005 kann ich Dir versichern, dass die Daten via HTTPS (SSL/TLS) zwischen
Endgerät und jeweiligem Bankrechner verschlüsselt übertragen werden.
Dies entspricht dem HBCI-Standard und ansonsten wäre eine direkte Kommunikation mit dem Bankserver nicht möglich.
Ob eine verschlüsselte End-Zu-End-Verbindung auch via WAP2.0- oder MMS-Zugangspunkt aufgebaut werden kann, hängt letzendlich vom jeweiligen Provider ab, d.h. ob dieser TCPIP über Port 443 zulässt.
Grundsätzlich sollte als Zugangspunkt jedoch einer für "Internet" ausgewählt werden, da diese speziell dafür konfiguriert sind.
OutBank 2005 geht (in Bezug auf die HBCI-Spezifikation) auch noch einen Schritt weiter und speichert alle Daten verschlüsselt in einer lokalen Datenbank ab.
Alles anzeigen
Korrekt! - Es muß 6681 heißen (habe es in meinem Posting korrigiert).
Danke für die Hinweise!
Wenn also die Kommunikation mit dem Bankserver dem HBCI-Standard entsprechen muß, dann erfüllen andere Programme, die Daten vom Bankkonto herunterladen können, doch ebenfalls diesen Standard. Also dürfte es doch auch dann keine Rolle spielen, welcher Zugangspunkt gewählt wird.
Soll heißen - wenn es mit den Einstellungen funktioniert, dann werden die Sicherheitsstandards, die die Bank vorgibt, erfüllt, andernfalls würde der Bankserver die Kommunikation nicht zulassen. es würde also nicht funktionieren.
Habe ich das richtig verstanden?
-
Ich habe jetzt auch StarMoney Mobile 2.0 und Outbank auf dem Nokia 6681 gestestet und frage mich, ob die Daten bei StarMoney auch verschlüsselt übertragen werden.
Wie kann man das feststellen? Als Zugangspunkt habe ich den gleichen gewählt, wie für die o2 wap Flatrate (einschl. wap.viaginterkom.de) und es funktionierte.
Beim Anzeigen der GPRS Datenübertragung des Handys kann man keine verschlüsselte Übertragung erkennen, oder?
Bei Outbank funktionierte dieser Zugang nicht; da wird auch ein geschlossenes Schloß angezeigt. Da habe ich dann den MMS-Zugang ausgewählt und dann funktionierte auch Outbank. Ich bekam jedoch einige Hinweise, daß irgendwie der HBCI-Standard nicht erfüllt wird, konnte jedoch meine Kontodaten abrufen.
Also in bezug auf die Sicherheit bin ich bei beiden Programmen ins Zweifeln gekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Hi,
frische SW:
Nokia 6681 RM-57 MCU SW 6.09.0
Update ist durchaus lohnenswert
Was verbessert sich denn?
-
Also, ich hänge hier noch einmal eine Frage ran.
Warum kann ich keine Bild-Dateien (jpg, gif usw.) per Bluetooth vom PC auf´s 6680 übertragen?
Die Verbindung wird auch aufgebaut, wenn ich die "JA-Taste" drücke, tut sich aber nichts mehr.
Wenn ich jedoch die BildDatei-Endung in .sis abändere, läßt sie sich ohne Probleme übertragen. Ich muß auf dem Handy die Datei -Endung dann wieder in .jpg abändern.
Ist die Übertragung von Bild-Dateien irgendwie gesperrt?
-
Zitat
Original geschrieben von FelixCrazyM
Hmm oke
aber dann würd ich mir einfach noch ne 2. und vllt noch nen 3. akku kaufen gehn den dann aufladen und dann einfach tauschen sobald der eine leer ist.. 
Toller Tipp!
Wo und wann lade ich dann den 2. und 3. Akku auf?