Beiträge von geo

Zitat

Original geschrieben von fox
    Hallo!

Ich nutze jetzt auch einen Digital Dual Sim Adapter (5.Generation) in meinem T610. Es klappt auch prima, bin begeistert. Leider sind nach jedem Umschalten alle SMS weg. Kennt jemand eine Lösung dafür?

Gruß...Jan

Eine Lösung weiß ich nicht, wollte aber wissen, ob der Stromverbrauch tatsächlich höher ist, also der Akku öfter als sonst geladen werden muß

Schon oft in anderen Threads gesagt:

Name v. Zugangspunkt.: internet

hier solltest du wap.viaginterkom.de eintragen, also

Name v. Zugangspunkt.: wap.viaginterkom.de

Re: Telefonbuch

Nein, das geht nicht!

Da hilft es nur, die Einträge auf der Simkarte komplett zu löschen.

Zitat

Original geschrieben von PeterJordan
    Kann mir jemand noch meine offenen Fragen beantworten?

Link

Peter Jordan

Zu 1.
    Das ist nicht ohne weiteres möglich (obwohl manche Aussagen dahin gehen, dass es geht - bei mir geht es nicht).
    Java Apps lassen sich bei mir nur per Wap laden und installieren.

Zu 2.
    Ja, das geht mit dem mitgelieferten Programm MobilePhoneTools - aber Adressdaten, Str. und Ort usw. kennt das v3 nicht!
    Die Bedienung des Programms ist auch nicht optimal, aber es läuft letztlich.

Zu 2a.
    Zu einem Namen lassen mehrere Telefonnummern speichern - aber, geht man z. B. beim Versenden von SMS ins Telefonbuch, steht 5x der gleiche Name untereinander, wenn man zu diesem Namen 5 Rufnummern gespeichert hat.

Geht man für einen Anruf ins Telefonbuch, steht der Name nur 1x dort, wenn man dies so eingestellt hat. Kommt man von der SMS-Eingabe ins Telefonbuch, läßt sich diese Funktion nicht einstellen.

zu 3.
    Ist mir nicht bekannt

Zu 4.
    Beim Ein- und Ausschalten läuft eine kurze o2 Animation. Dann gibt es noch im Einstellungsmenü ein o2 Icon, mit dem man den Brouwser startet. Das ist auch schon alles.

zu 5.
    Das Datum wird nicht angezeigt

Fazit von mir:
    Wenn du auch solche "Kleinigkeiten" auf die sich deine Fragen beziehen, Wert legst, ist das v3 nicht das richtige Gerät für dich.

Auch die Bedienung mit einer Hand, geht bei anderen Geräten besser.

Es hat teilweise Bedienungsmängel und manche Selbstverständlichkeiten, die andere Geräte haben, findet man beim v3 nicht.

Wenn du aber hauptsächlich auf die "äußeren Werte" (Design) Wert legst, ist das v3 immer noch unschlagbar.

Sende eine SMS und jeder kann deinen Text auf dieser Webseite sofort lesen.

So geht´s:
    Sende eine SMS mit deinem gewünschten Text an folgende Rufnummer: +31628870634 (oder 0031628870634).

Vor deinem SMS-Text muß die Zahl 9595 stehen.

(Beispiel: Willst du Hallo! senden, muß der SMS-Text so aussehen: 9595 Hallo!)

Wenig später kannst du den gesendeten Text im SMS-Ticker sehen (Seite refreshen)!
    (Es wird nur die normale Gebühr für eine SMS in die Niederlande berechnet - es entsehen keine Extrakosten)!

----------------------------
    Rufe in einem Wap-Browser die Seite http://www.diafaan.com/mmm auf.
    Klicke dort den Link Ga naar prikbord an
    Gebe dort die Zahl 9595 ein und klicke dann "Nu naar prikbord" an.

(Unter Bericht lezen können die gesandten Nachrichten gelesen werden)

Unter Bericht posten kann eine neue Nachricht an den SMS Ticker gesandt werden

(Text unter "Bericht" schreiben und dann "Nu posten" anklicken)

Wenig später kannst du den gesendeten Text im SMS-Ticker sehen (Seite refreshen)!

Daß gar keine SMS ankommen, ist natürlich nicht akzeptabel.

Davon abgesehen, wird aber meines Wissens mit dem Code 123 der Code 125 nicht überschrieben.

Also wenn ich auf Handy A den Code 125 eingebe und auf Handy B den Code 123, kommen die SMS dennoch bei Handy A an!

Wenn also die SMS immer dort ankommen sollen, wo der Code 123 eingegeben wurde, einmal die Einstellung online vornehmen, daß SMS und MMS bei dem Anrufe erreichenden Gerät ankommen sollen.

Dann genügt einfach ein Umschalten per 123.

Den Code 125 dann nicht mehr verwenden, sonst wird die "Online-Einstellung" überschrieben und die SMS lassen sich per 123 nicht mehr umschalten.

(Will man Anrufe und SMS auf getrennten Geräte haben, gilt das obige natürlich nicht).