Wenn bei o2 die 190er-Sperre aktiviert ist, gilt das dann auch für 0900er-Rufnummern?
Dies ist auf den o2-Seiten nirgends ersichtlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn bei o2 die 190er-Sperre aktiviert ist, gilt das dann auch für 0900er-Rufnummern?
Dies ist auf den o2-Seiten nirgends ersichtlich.
Nein, bei mir geht es auch nicht mehr!
Man landet auf der Seite, wo man sich einloggen kann.
Hatte Moxmo am 29.12.03 gekündigt und auch die Bestätigung per Email bekommen.
Heute wurde der Grundbetrag in Höhe von 9,50 Euro von meinem Konto abgebucht!
Danke Moxmo für den Beweis der Leistungsfähigkeit!
Ich hatte am 6.12.03 eine Überweisung getätigt.
Am 22.12.03 wurde der Betrag auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben.
DANKE MOXMO!
Zum Thema t610 sind schon fast alle Fragen beantwortet und befinden sich in diesem Forum.
Also am besten unter "Suche" speziell suchen oder hier nachschauen:
Ich hatte am 01.12.03 eine Testüberweisung an eine Handynummer vorgenommen, die bei Moxmo nicht angemeldet ist.
Der Empfänger hatte eine SMS bekommen und nicht weiter reagiert.
Heute (16.12.03) wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht.
Frage ist natürlich, was geschieht mit dem abgebuchten Betrag und ist das planmäßig so gewollt von Moxmo?
Nach meiner Einschätzung sind die Fehler bei Moxmo noch lange nicht ausgemerzt.
------------
Zudem ist der Email-Kunden-Service vom Moxmo unprofessionell.
Teilweise werden auf Anfragen nur Standardantworten verschickt, mit denen der Kunde nichts anfangen kann.
Zudem ist in der Antwort die Anfrage selbst, bzw. ein Hinweis darauf nicht mehr enthalten, so dass sich bei einer erneuten Rückfrage kein Zusammenhang zur eigentlichen Anfrage mehr herstellen läßt.
Ich habe jetzt von Moxmo eine Antwort bekommen:
---------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ................
in unserem Verzeichniss stehen Ihre Transaktionen vom 03.12 und 04.12. als processed verzeichnet.
Nur die Zahlung vom 05.12. fuer 9,90? ist als pending verzeichnet.
Wir hatten letzte Woche Probleme mit unserem Server, die mittlerweile behoben worden sind.
Wir bitten um Ihr_Verstaendniss.
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich weiterhin gerne zur Verfuegung.
Schicken Sie bitte Ihre E-Mail an support@moxmo.de
Mit freundlichen Gruessen
Holger Zill
_
Ihr Moxmo-Team
---------------------------------------------
Also mit so einer Antwort kann ich nichts anfangen!
Was ist processed und was ist pending?
Soll das ein Rätselspiel für den Kunden sein? Selbst wenn die Begriffe klar wären, sagt es nichts darüber aus, wann nun endlich die Beträge beim Empfänger ankommen.
Die Aussage, daß Moxmo Probleme hatte, ist auch nichtssagend. Daß Probleme bestehen, war mir schon klar!
Aber egal, die Sache ist für mich sowieso nach Abschluß dieser letzten Buchungen erledigt.
Ich habe vor 10 Tagen Überweisungen an verschiedene Empfänger auf deren Konto getätigt. Die Beträge wurden auch durch Moxmo von meinem Konto abgebucht. Sie sind aber bisher nicht bei den Empfängern verbucht worden.
Eine Rückfrage bei Moxmo hat zu keiner Antwort geführt.
Mir geht es in erster Linie darum, daß die Zahlungsempfänger ihr Geld kurzfristig bekommen; also würde ich am liebsten die Zahlungen nochmals per Banküberweisung vornehmen und dann die Abbuchungen von Moxmo stornieren lassen.
Irgendwie halte ich dies schon für gerechtfertigt, oder wie lange sollen die Empfänger noch auf ihr Geld warten?!
Aber dann gibt es sicherlich noch Doppelzahlungen, wann auch immer -- letztlich wäre dieses Vorgehen wohl nicht hilfreich.
Auf jeden Fall sind die Fehler und Verzögerungen für mich nicht nachvollziehbar und akzeptabel.
Der Dienst müßte auch in der "Anfangsphase" in der Lage sein, einfache Buchungen in angemessener Zeit durchzuführen.
Bemerkenswert ist ja auch, daß die "Fehler" nur bei den Gutschriften auftreten und nicht bei den Abbuchungen!
Ich werde in Zukunft nur noch per Banküberweisung Geld senden. So gut die Idee mit dem "Geld senden per Handy" auch ist, kann ich einen wirklichen Vorteil für "normale" Zahlungen nicht erkennen.
Und auch wenn in Zukunft der Dienst funktioniert, hätte ich bei einer Überweisung immer das ungute Gefühl und die Frage, ob die Zahlung auch wirklich beim Empfänger verbucht worden ist.......
Ist doch eigentlich traurig, dass diese seriös klingenden Infos nur in einem Forum zu lesen sind und dass es keine Infos für Kunden und Interessierte direkt von Moxmo gibt und auf deren Internet-Seite zu lesen sind.