Beiträge von geo

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    keine ahnung, versuch es doch mal ;)
    kann nur sein, daß dann moxmo mit der großen juristischen "keule" kommt & du auch noch gnühren für die rücklastschrift an der backe hast :rolleyes:



    Nun wissen wir, dass du auch keine Ahnung hast, aber das ist nicht mein Thema!


    Mir geht es darum, zu klären, dass bei einer Mitteilung durch Moxmo über einen Zahlungseingang, sicher gestellt ist, dass der Empfänger den Betrag dann auch tatsächlich erhält, auch dann, wenn der Geldsender die Abbuchung auf seinem Konto wieder stornieren läßt.

    Zitat-------------------------
    @ geo:
    also zu paybox zeiten konnte man eine zahlung nicht ohne weiteres rückgängig machen (glaub ich zumindest). bei der schnellen reaktionszeit :rolleyes: ist das geld dann eh erst mal gutgeschrieben.
    bei ner online-überweisung bucht die bank ja auch nicht zurück (wenn es dem anderen schon gutgeschrieben wurde!), wenn du ankommst und sagst "ich hab das komma vergessen, das sollten 256,00 € sein :D
    da mußt du dich dann auch erst mal mit dem zahlungsempfänger auseinandersetzen...
    Zitatende--------------------


    Gilt das denn auch, wenn die Abbuchung storniert wird? Also Moxmo den Betrag nicht bekommt. Wird der Betrag dann trotzdem meinem Konto gutgeschrieben?

    Wichtig wäre auch noch die Klärung, wenn ich als Empfänger die Mitteilung bekomme, dass ich eine Zahlung bekomme habe, dass dieser Betrag dann tatsächlich auf meinem Konto verbucht wird.


    Oder umgekehrt:
    Wenn ich eine Zahlung vornehme, z.B. 20,- Euro. Kurz darauf wende ich mich an Moxmo mit der Mitteilung, dass ich mich versehen habe und es sollten nur 2,- Euro sein.


    Korrigiert Moxmo dann den Betrag oder nicht?


    Der Geldempfänger hat ja dann schon die Mitteilung bekommen, dass 20,- Euro eingegangen sind, schickt die versteigerte Ware schon ab und bekommt letztlich doch nur 2,- Euro auf sein Konto überwiesen.


    Weiß da jemand genaueres zur Verfahrensweise?

    Re: Postanschrift





    Ist das eine kundenfreundliche Antwort einer seriösen Firma?



    Zitat:
    """Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir keine Telefon- oder Faxnummer veroeffentlichen moechten.


    Sie koennen uns gerne jederzeit per Mail erreichen.


    Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich weiterhin gerne zur Verfuegung.



    Sabrina Barton
    Ihr Moxmo-Team"""
    Zitatende

    Zitat

    Original geschrieben von axelf
    Es dürfte IMO auch gerne der Unsinn aufhören, zunächst alles zu berechnen und dann wieder als Gutschrift abzuziehen. (SMS-Rabatt, WAP-Flatrate, Studentenrabatt, Gesprächsguthaben, ...)


    Was nichts kostet braucht auch gar nicht in der Rechnung zu stehen. Bzw. darf genaugenommen auch gar nicht, wegen Gebot der Datensparsamkeit.


    Wegen diesem Durcheinander kapiert doch keiner die o2-Rechnungen und nervt dann damit die Hotliner...



    Das stimmt schon, aber o2 macht es wohl deshalb, damit der Kunde auch sieht, welchen Betrag er Monat für Monat tatsächlich spart und wie toll o2 somit ist.

    Verständnisfrage zur Email-Flat


    Verständnisfrage zur Email-Flat


    Wenn ich NUR die Email-Flat buche und ich rufe das o2-Active-WAP-Portal auf, um den Menüpunkt Email zu erreichen, werden die bis dahin geladenen Daten dann berechnet, weil es ja noch nichts mit der "Email-Verwaltung" direkt zu tun hat?


    Müßte ich nicht nur direkt den Link "email.O2online.de" aufrufen um mich tatsächlich nur innerhalb der "Email-Flat" zu bewegen, so dass keine zusätzlich Kosten entstehen?

    WAP-Browser Info


    Was bedeutet nun die WAP-Browser Info und warum sind die SonyEricsson Geräte nicht aufgelistet?


    hier:




    Hier eine Info von o2 zum Download:


    Sind die Wapbrowser anderer Geräte ausgeschlossen?Klick - Zitat siehe auch unten



    Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, beim O2 Active-Surf&E-Mail-Pack gilt dies auch für Premium-Dienste (wie z. B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games). Alle von O2 Germany unterstützten WAPBrowser finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/wapbrowser.

    Zitat:


    Altkunden sind von dieser Preiserhöhung nicht betroffen; jedenfalls dann nicht, wenn ihr alter Tarif einfach weiterläuft. Tritt jedoch der Fall auf, dass bei einem Altkunden der Vertrag ausläuft, und dieser Altkunde entscheidet sich für einen komplett neuen Tarif, dann muss auch dieser Kunde mit den neuen Konditionen vorlieb nehmen. Das Unternehmen sieht ihn dann als Neukunden an, auch wenn er schon einen anderen Vertrag bei o2 hatte.


    Ändert der Kunde jedoch einzelne Bestandteile in einem nach wie vor bestehenden Tarif, gilt er NICHT als Neukunde. Das bedeutet, man kann beispielweise eine Tarifoption oder auch die Taktung ändern lassen - solange man jedoch im gleichen Tarif verbleibt, ändert sich an den SMS-Preisen nichts. Diese Auskunft gab Nadine Kleinert von der o2-Pressestelle auf Anfrage der Redaktion.


    Call Magazin