Der allgemeine Moxmo - Thread

• Unter den hier genannten Umständen werde ich meinen alten Account bei Moxmo mit Sicherheit nicht aufleben lassen. Verdoppelung der Jahresgebühr (bin auch ein uralter Payboxkunde) und -wenn ich das richtig verstanden habe- kostenpflichtige SMS zusätzlich ? Nö, muss nicht sein ...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• news von moxmo

gerade bekommen:

greetz

JohnnyT

• keine ahnung, versuch es doch mal ;)
    kann nur sein, daß dann moxmo mit der großen juristischen "keule" kommt & du auch noch gnühren für die rücklastschrift an der backe hast :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo,

heute morgen konnte ich die Seite vom Moxmo noch aufrufen und mich wieder registrieren (wenn auch sehr langsam),

aber jetzt kann ich seit ca. 1 Stunde die Seite nicht mehr aufrufen!

Haben die Probleme?

Fängt ja alles sehr gut an...

• Zitat

Original geschrieben von lart
    keine ahnung, versuch es doch mal ;)
    kann nur sein, daß dann moxmo mit der großen juristischen "keule" kommt & du auch noch gnühren für die rücklastschrift an der backe hast :rolleyes:

Nun wissen wir, dass du auch keine Ahnung hast, aber das ist nicht mein Thema!

Mir geht es darum, zu klären, dass bei einer Mitteilung durch Moxmo über einen Zahlungseingang, sicher gestellt ist, dass der Empfänger den Betrag dann auch tatsächlich erhält, auch dann, wenn der Geldsender die Abbuchung auf seinem Konto wieder stornieren läßt.

• Wer haftet für wen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von geo
    Mir geht es darum, zu klären, dass bei einer Mitteilung durch Moxmo über einen Zahlungseingang, sicher gestellt ist, dass der Empfänger den Betrag dann auch tatsächlich erhält, auch dann, wenn der Geldsender die Abbuchung auf seinem Konto wieder stornieren läßt.

Hm, das ist allerdings ein Aspekt, besonders, wenn man Geschäfte mit Leuten macht, die man nicht kennt. Bei Paybox war es so, daß die dann an den stornierenden Absender "ran" gegangen sind, ich kenne aber keinen konkreten Fall. Paybox hatte so hohe Bonitätskriterien wie eine Kreditkarte, aber eine Bankhaftung haben sie IMHO nicht. Das müßte aber in den AGBs von Moxmo hinterlegt sein, oder dort fragen.

Im Moment scheint das System noch Anlaufprobleme zu haben und das ist in der entscheidenden Pilotphase, wo wir Pioniere, Early Adopters und Meinungsmultiplikatoren am Testen sind immer ziemlich ... heikel :-(

Ich habe jetzt einige Testüberweisungen (per Internet, per SMS, Geld geschickt, Geld bekommen) vorgenommen, bislang wurde eine einzige von meinem Bankkonto abgebucht, der Rest steht noch aus. Hoffentlich klärt sich das möglichst bald auf.

Gruss

Henning

• Zitat

Original geschrieben von geo
    Nun wissen wir, dass du auch keine Ahnung hast, aber das ist nicht mein Thema!

danke für die blumen...:rolleyes:

was hältst du denn dann davon, wenn du die frage an diejenigen stellst, die es auch beantworten können: an moxmo!
    vielleicht schaust du auch mal in die agb, wenn es dich denn so interessiert...!
    ich bin genauso ein user wie du (irgendwann) auch. habe auch schon paybox genutzt & freue mich daher, daß der dienst wieder da ist.

auch bei "normalen überweisungen" auf dein girokonto gibt es tricks um diese event. wieder stornieren zu können, aber das ist jetzt hier auch kein thema...;)

vielleicht laufen die ganzen abbuchungen auch im abbuchungsverfahren & nicht im lastschriftverfahren (dürfte aber nicht sein), dann ist auch nix mit zurückholen.

ot: und das alles in dem thread, den ich mit nem ganz anderen thema gestartet hatte (falls jemand mal das erste posting hier gelesen hat :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich habe jetzt einige Testüberweisungen (per Internet, per SMS, Geld geschickt, Geld bekommen) vorgenommen, bislang wurde eine einzige von meinem Bankkonto abgebucht, der Rest steht noch aus. Hoffentlich klärt sich das möglichst bald auf.

Gruss

Henning

meine 2 überweisungen von 0,01€ wurden 27.11. einmal via www & einmal via sms getätigt und am 01.12. belastet.
    einmal auf eine "nicht-kd.-tel.-nr." und einmal an nen kumpel, der ex-payboxer war & sich imho noch nicht wieder registr. hat.
    komisch... :confused:
    naja, ist halt wie bei nokia, die ersten kunden sind die beta-tester :p :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Paybox lief mittels Abbuchungsverfahren und nicht mittels Lastschrift (der Abbuchungsauftrag wird der Bank erteilt und nicht dem Zahlungsempfänger). Eine Lastschrift aufgrund einer Einzugsermächtigung kann innerhalb von 6 Wochen ohne Begründung rückgängig gemacht werden, eine Abbuchung aufgrund eines Abbuchungsauftrags jedoch nicht.

• Moin!

Habe moxmo mal auf diesen thread hingewiesen, vielleicht bewegt sich ja jetzt etwas....

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!