Unter den hier genannten Umständen werde ich meinen alten Account bei Moxmo mit Sicherheit nicht aufleben lassen. Verdoppelung der Jahresgebühr (bin auch ein uralter Payboxkunde) und -wenn ich das richtig verstanden habe- kostenpflichtige SMS zusätzlich ? Nö, muss nicht sein ...
Der allgemeine Moxmo - Thread
-
-
-
news von moxmo
gerade bekommen:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr "JohnnyT",
vielen Dank fuer Ihre Geduld. Ab heute koennen Sie endlich wieder mit Ihrem
Handy bezahlen! Sicher, einfach und bequem. Moxmo macht´s moeglich.--------------------------------------------------------------------------------
-Sie schulden einem Freund noch zehn Euro fuers gemeinsame Abendessen, haben
aber kein Portemonnaie dabei? Schicken Sie ihm das Geld doch einfach per SMS.-Die naechste Stromrechnung ist faellig, das Hantieren mit Bankformularen oder
TANs ist Ihnen aber zu laestig? Dann begleichen Sie die Rechnung doch einfach
mit Ihrem Handy.-Im Internet haben Sie das Produkt gefunden, das Sie schon so lange suchen, die
Eingabe Ihrer Kreditkartennummer ist Ihnen aber zu unsicher? Dann entscheiden
Sie sich an der Kasse doch einfach fuer Moxmo und bezahlen Sie sicher und bequem.Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen ueber uns und unsere
Services. An dieser Stelle nur ganz kurz: Wir sind ein hollaendisches
Unternehmen, und Moxmo funktioniert in den Niederlanden seit Anfang des Jahres.--------------------------------------------------------------------------------
In Deutschland sind namhafte Online-Shops vom Start weg mit dabei, viele
weitere, darunter buch.de und bol.de, werden in Kuerze folgen.Als Willkommensgeschenk fuer Sie als Ex-payboxer und Moxmo-Neukunde haben wir
einige ganz besondere Bonbons vorbereitet. Sparen Sie ab heute bares Geld - mit
Moxmo.--------------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie jedoch wieder mit Ihrem Handy bezahlen koennen, muessen Sie sich auf
unserer Website reaktivieren. Dafuer halten Sie bitte Ihre alte paybox Kunden-ID
bereit. Diese lautet: xxx. Das Reaktivieren geht ganz einfach:
Sie teilen uns lediglich mit, ob sich seit Anfang des Jahres Ihre Handynummer,
Kontonummer oder Bankverbindung geaendert hat. Das dauert keine fuenf Minuten.
Vielleicht haben Sie inzwischen Ihre paybox-PIN vergessen? Auch kein Problem.
Im Handumdrehen bekommen Sie auf http://www.moxmo.de Ihre persoenliche Moxmo-PIN
- und damit den sicheren und bequemen Schluessel zu Ihrem Girokonto.--------------------------------------------------------------------------------
Vieles wird Ihnen vertraut vorkommen. Aber eine Sache ist neu: Sie brauchen bei
Moxmo ein persoenliches Passwort, um unter My Moxmo Ihre persoenlichen
Transaktionen, Ihr Zahlungslimit etc. einsehen zu koennen. Beim ersten Besuch
auf unserer Website muessen Sie daher ein Passwort festlegen. Einfach zu merken:
Das neue Passwort nutzen Sie immer auf der Moxmo-Webseite. Ihre PIN nutzen Sie
nur beim Bezahlen mit Ihrem Mobiltelefon.--------------------------------------------------------------------------------
Schnellentschlossene profitieren gleich mehrfach: Wenn Sie sich noch vor dem 1.
Januar 2004 reaktivieren, koennen Sie Moxmo fuer den ersten Jahresbeitrag in
Hoehe von 9,50 € ganze 18 Monate lang nutzen. Zusaetzlich ist die Moxmo-Nutzung
bis zum Ende dieses Jahres frei. Die Jahresgebuehr fuer die folgenden 18 Monate
(bis Juni 2005) wird erst Anfang Januar 2004 eingezogen. Weitere Informationen
dazu finden Sie auf http://www.moxmo.de unter "Tarife". Wenn Sie sich
zurueckgemeldet haben, dann koennen Sie von den nachstehenden attraktiven
Top-Angeboten zu unserem Start in Deutschland profitieren.--------------------------------------------------------------------------------
1. Talkline Cash4You: Prepaid-Karten ganz einfach jederzeit und ueberall aufladen.
Verlosung von drei Nokia 5210 inklusive einer Xtra Prepaid-Karte.
http://www.cash4-you.de--------------------------------------------------------------------------------
2. Computeruniverse.net: Hardware, Software, Digital-Imaging und vieles mehr.
Fuenf Euro Rabatt fuer Moxmo-Kunden.
Ihr persoenlicher Gutschein-Code lautet: Moxmo
http://www.computeruniverse.net/default.asp?agent=558--------------------------------------------------------------------------------
3. Lenscare: Kontaktlinsen, Pflegemittel und Zubehoer gut, guenstig und schnell!
Gutschein ueber fuenf Euro.
http://www.Lenscare.de/handy--------------------------------------------------------------------------------
4. Valentins: Die Verwoehn-Company!
Gutschein ueber fuenf Euro.
Ihr persoenlicher Gutschein-Code lautet: moxmo342
http://www.valentins.de/?referer=moxmo--------------------------------------------------------------------------------
5. Booster: Weihnachten fuer alle!
Sechs Euro sparen.
http://www.booster.de
http://www.booster.de/moxmoaktionWir wuenschen Ihnen viel Spass mit Moxmo! Sollten Sie Fragen oder Anregungen
haben, erreichen Sie uns rund um die Uhr unter support@moxmo.de.Mit freundlichen Gruessen
Ihr Moxmo-Team
http://www.moxmo.degreetz
JohnnyT
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von geo
Zitat-------------------------
@ geo:
also zu paybox zeiten konnte man eine zahlung nicht ohne weiteres rückgängig machen (glaub ich zumindest). bei der schnellen reaktionszeit
ist das geld dann eh erst mal gutgeschrieben.
bei ner online-überweisung bucht die bank ja auch nicht zurück (wenn es dem anderen schon gutgeschrieben wurde!), wenn du ankommst und sagst "ich hab das komma vergessen, das sollten 256,00 € sein
da mußt du dich dann auch erst mal mit dem zahlungsempfänger auseinandersetzen...
Zitatende--------------------Gilt das denn auch, wenn die Abbuchung storniert wird? Also Moxmo den Betrag nicht bekommt. Wird der Betrag dann trotzdem meinem Konto gutgeschrieben?
keine ahnung, versuch es doch mal
kann nur sein, daß dann moxmo mit der großen juristischen "keule" kommt & du auch noch gnühren für die rücklastschrift an der backe hast
-
Hallo,
heute morgen konnte ich die Seite vom Moxmo noch aufrufen und mich wieder registrieren (wenn auch sehr langsam),
aber jetzt kann ich seit ca. 1 Stunde die Seite nicht mehr aufrufen!
Haben die Probleme?
Fängt ja alles sehr gut an...
-
Zitat
Original geschrieben von lart
keine ahnung, versuch es doch mal
kann nur sein, daß dann moxmo mit der großen juristischen "keule" kommt & du auch noch gnühren für die rücklastschrift an der backe hast
Nun wissen wir, dass du auch keine Ahnung hast, aber das ist nicht mein Thema!
Mir geht es darum, zu klären, dass bei einer Mitteilung durch Moxmo über einen Zahlungseingang, sicher gestellt ist, dass der Empfänger den Betrag dann auch tatsächlich erhält, auch dann, wenn der Geldsender die Abbuchung auf seinem Konto wieder stornieren läßt.
-
Wer haftet für wen
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von geo
Mir geht es darum, zu klären, dass bei einer Mitteilung durch Moxmo über einen Zahlungseingang, sicher gestellt ist, dass der Empfänger den Betrag dann auch tatsächlich erhält, auch dann, wenn der Geldsender die Abbuchung auf seinem Konto wieder stornieren läßt.Hm, das ist allerdings ein Aspekt, besonders, wenn man Geschäfte mit Leuten macht, die man nicht kennt. Bei Paybox war es so, daß die dann an den stornierenden Absender "ran" gegangen sind, ich kenne aber keinen konkreten Fall. Paybox hatte so hohe Bonitätskriterien wie eine Kreditkarte, aber eine Bankhaftung haben sie IMHO nicht. Das müßte aber in den AGBs von Moxmo hinterlegt sein, oder dort fragen.
Im Moment scheint das System noch Anlaufprobleme zu haben und das ist in der entscheidenden Pilotphase, wo wir Pioniere, Early Adopters und Meinungsmultiplikatoren am Testen sind immer ziemlich ... heikel

Ich habe jetzt einige Testüberweisungen (per Internet, per SMS, Geld geschickt, Geld bekommen) vorgenommen, bislang wurde eine einzige von meinem Bankkonto abgebucht, der Rest steht noch aus. Hoffentlich klärt sich das möglichst bald auf.
Gruss
Henning
-
Zitat
Original geschrieben von geo
Nun wissen wir, dass du auch keine Ahnung hast, aber das ist nicht mein Thema!Mir geht es darum, zu klären, dass bei einer Mitteilung durch Moxmo über einen Zahlungseingang, sicher gestellt ist, dass der Empfänger den Betrag dann auch tatsächlich erhält, auch dann, wenn der Geldsender die Abbuchung auf seinem Konto wieder stornieren läßt.
danke für die blumen...

was hältst du denn dann davon, wenn du die frage an diejenigen stellst, die es auch beantworten können: an moxmo!
vielleicht schaust du auch mal in die agb, wenn es dich denn so interessiert...!
ich bin genauso ein user wie du (irgendwann) auch. habe auch schon paybox genutzt & freue mich daher, daß der dienst wieder da ist.auch bei "normalen überweisungen" auf dein girokonto gibt es tricks um diese event. wieder stornieren zu können, aber das ist jetzt hier auch kein thema...;)
vielleicht laufen die ganzen abbuchungen auch im abbuchungsverfahren & nicht im lastschriftverfahren (dürfte aber nicht sein), dann ist auch nix mit zurückholen.
ot: und das alles in dem thread, den ich mit nem ganz anderen thema gestartet hatte (falls jemand mal das erste posting hier gelesen hat
)ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Ich habe jetzt einige Testüberweisungen (per Internet, per SMS, Geld geschickt, Geld bekommen) vorgenommen, bislang wurde eine einzige von meinem Bankkonto abgebucht, der Rest steht noch aus. Hoffentlich klärt sich das möglichst bald auf.Gruss
Henning
meine 2 überweisungen von 0,01€ wurden 27.11. einmal via www & einmal via sms getätigt und am 01.12. belastet.
einmal auf eine "nicht-kd.-tel.-nr." und einmal an nen kumpel, der ex-payboxer war & sich imho noch nicht wieder registr. hat.
komisch... :confused:
naja, ist halt wie bei nokia, die ersten kunden sind die beta-tester :p
-
Paybox lief mittels Abbuchungsverfahren und nicht mittels Lastschrift (der Abbuchungsauftrag wird der Bank erteilt und nicht dem Zahlungsempfänger). Eine Lastschrift aufgrund einer Einzugsermächtigung kann innerhalb von 6 Wochen ohne Begründung rückgängig gemacht werden, eine Abbuchung aufgrund eines Abbuchungsauftrags jedoch nicht.
-
Frechheit
Mir wurde der Euro abgebucht obwohl sich der Empfänger nicht angemeldet hat.
-
Moin!
Habe moxmo mal auf diesen thread hingewiesen, vielleicht bewegt sich ja jetzt etwas....
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr "JohnnyT",
vielen Dank fuer Ihre Anregung.
Selbstverstaendlich beobachten wir gerne alle Foren, um einen Ueberblick ueber die momentane Situation zu haben.
Ich habe Ihre Mail an die zustaendigen Kollegen weitergeleitet.
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich weiterhin gerne zur Verfuegung.
Sabrina Barton
Ihr Moxmo-TeamHaben Sie Fragen oder Anregungen zum Thema moxmo? Dann schicken Sie eine
E-Mail an mailto:support@moxmo.de wir sind gerne fuer Sie da.greetz
JohnnyT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!