ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Crashman
Also meiner Meinung nach wird es Zeit, dass Sony Ericsson die Hardware- und Softwareplattform erneuert.
Ich habe das Bedienkonzept und die grafische Darstellung früher gemocht, aber seit Jahren hat sich nur wenig getan. Vor allem S60 von Nokia hat dramatisch aufgeholt (war früher langsam, kompliziert) und ist in Sachen Usability mindestens gleichgezogen, bietet aber weitere Vorteile.
Leider dürfte eine neue Hardware/Software-Plattform mit SE's derzeitiger Strategie divergieren. "Billig in den Massenmarkt" lässt sich nunmal nur mit alten und somit günstigen Produkten erreichen.
MfG
Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn man sich bei der Bedienung des Handys langweilt, hat das etwas mit einem selbst zu tun und nicht mit dem Gerät!
Die Anforderung an eine Bedienungsplattform muß doch sein, dass sie einfach, logisch und möglichst ohne Bedienungsanleitung zu bedienen ist. Die Integration neuer Features hat doch erst einmal nichts mit der Marke zu tun.
(Natürlich, alles Neue ist interessant)!
Ich benutze hauptsächlich SonyEricsson Geräte, zuletzt das k800i. Habe auch schon Motorola gehabt, u.a. das Nokia 6680, zuletzt das 6500 classic. Die Bedienung (S40-Plattform) hat mich enttäuscht. Teilweise langsam und nach meinem Empfinden auch unlogisch. Habe das Gerät wieder abgegeben. Dann habe ich mir das Samsung u800 zugelegt. Ebenfalls eine Enttäuschung für mich!
Hier einige Kritikpunkte und das sind nicht alle:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3172654#post3172654
Habe es dann wieder abgegeben und bin zu SE zurückgekehrt! (w890i).
Das w890i stellt mich voll zufrieden. Neben der gewohnten Bedienung, funktioniert alles schnell und zuverlässig. Und wenn ich schnell sage, meine ich es auch im Vergleich zu Nokia oder Samsung. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal das Motorola v8 (Vergiß es)!
Beim Datenabgleich des w890i kann ich auf bereits vorhandene Programme zurückgreifen und muß nicht alles neu installieren.
(Die PC-Software von Samsung ist da vielleicht so was von unmöglich)!
Also für Leute, die ihr Handy tatsächlich nutzen wollen, und nicht nur damit spielen, um Unterhaltung zu haben, darf ein gewohntes und gutes Betriebssystem nicht wesentlich verändert werden, schon gar nicht deshalb, um mal etwas Neues zu bringen.
Wer ein anderes Bedienkonzept bevorzugt, kann auf das Xperia X1 oder Samsung i900 oder das HTC Touch Diamond umsteigen. Hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber wenn ich mir die ganzen Bedienprobleme in den Threads anschaue, kann ich mir die Arbeit des Umstiegs ersparen. (Ja, ich weiß, die meisten Probleme sind lösbar, aber nur, wenn man viel Zeit investiert).
SonyEricsson ist beim TouchScreen Bedienkonzept sicherlich noch nicht führend, aber das heißt doch nicht, dass bestehende Produktlinien und Bedienkonzepte grundlegend in Frage zu stellen oder aufzugeben sind!
Insofern ist das w902 und andere folgende die richtige Fortführung, gerade deshalb, weil nicht alles neu ist.
Und Geräte für den "Massenmarkt" müssen auch sein, wohl deshalb, weil sie gekauft werden.