Beiträge von geo

Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen!

Wenn man sich bei der Bedienung des Handys langweilt, hat das etwas mit einem selbst zu tun und nicht mit dem Gerät!

Die Anforderung an eine Bedienungsplattform muß doch sein, dass sie einfach, logisch und möglichst ohne Bedienungsanleitung zu bedienen ist. Die Integration neuer Features hat doch erst einmal nichts mit der Marke zu tun.
    (Natürlich, alles Neue ist interessant)!

Ich benutze hauptsächlich SonyEricsson Geräte, zuletzt das k800i. Habe auch schon Motorola gehabt, u.a. das Nokia 6680, zuletzt das 6500 classic. Die Bedienung (S40-Plattform) hat mich enttäuscht. Teilweise langsam und nach meinem Empfinden auch unlogisch. Habe das Gerät wieder abgegeben. Dann habe ich mir das Samsung u800 zugelegt. Ebenfalls eine Enttäuschung für mich!
    Hier einige Kritikpunkte und das sind nicht alle:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3172654#post3172654

Habe es dann wieder abgegeben und bin zu SE zurückgekehrt! (w890i).

Das w890i stellt mich voll zufrieden. Neben der gewohnten Bedienung, funktioniert alles schnell und zuverlässig. Und wenn ich schnell sage, meine ich es auch im Vergleich zu Nokia oder Samsung. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal das Motorola v8 (Vergiß es)!

Beim Datenabgleich des w890i kann ich auf bereits vorhandene Programme zurückgreifen und muß nicht alles neu installieren.
    (Die PC-Software von Samsung ist da vielleicht so was von unmöglich)!

Also für Leute, die ihr Handy tatsächlich nutzen wollen, und nicht nur damit spielen, um Unterhaltung zu haben, darf ein gewohntes und gutes Betriebssystem nicht wesentlich verändert werden, schon gar nicht deshalb, um mal etwas Neues zu bringen.

Wer ein anderes Bedienkonzept bevorzugt, kann auf das Xperia X1 oder Samsung i900 oder das HTC Touch Diamond umsteigen. Hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber wenn ich mir die ganzen Bedienprobleme in den Threads anschaue, kann ich mir die Arbeit des Umstiegs ersparen. (Ja, ich weiß, die meisten Probleme sind lösbar, aber nur, wenn man viel Zeit investiert).

SonyEricsson ist beim TouchScreen Bedienkonzept sicherlich noch nicht führend, aber das heißt doch nicht, dass bestehende Produktlinien und Bedienkonzepte grundlegend in Frage zu stellen oder aufzugeben sind!

Insofern ist das w902 und andere folgende die richtige Fortführung, gerade deshalb, weil nicht alles neu ist.

Und Geräte für den "Massenmarkt" müssen auch sein, wohl deshalb, weil sie gekauft werden.

Zitat o2:

"Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit dem monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 mit den zusätzlich gebuchten SMS-Pack angerechnet werden."

Link

Zitat

Original geschrieben von rustiee
    weiss jemand in welchen farben das u800 noch erhältlich ist?
    habe gerade das ende der samsung werbung mit den neuen farben im tv gesehen. leider zu spät :( sowohl auf der hp als auch bei herrn google finde ich auch keine infos...

Na, wirklich gesucht hast du ja nicht -Klick

Zitat

Original geschrieben von Gorch1981
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Dort steht nur, wieviel sich im "gesendet"-Ordner befinden. Löscht man den Ordner der gesendeten SMS steht dort auch wieder "0".

Das trifft leider zu!

Zitat

Original geschrieben von DaWolf
    Ganz kurz ne Frage:

Wenn ich nen Anruf / SMS erhalten habe und diese nicht bemerke, gibt es da eine Einstellung, dass mein Handy mich daran erinnert, dass ich etwas verpasst hab??

JA. Würd ich auch gern wissen. Nen Symbol im Standby oder so. Hab kein bock immer das Handy aufzuschieben.

Es gibt eine Einstellung, die in Intervallen an eingegangene SMS erinnert.

Klick

Klick

Menü- Einstellungen- Telefonprofile- Optionen- Bearbeiten- (Nachrichtensignalisierungen wählen- dann Wiederholung vom Nachrichtenton- Optionen- Ändern- "Periodisch" auswählen! (Speichern nicht vergessen)!

Doch, gibt es schon!
    Menü- Einstellungen- Speichereinstellungen- Speicherstatus- Nachrichten- SMS auswählen- unter "Gesendet" steht dann die Anzahl!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Passend zum neuen James Bond Film wird es eine silberne Version des C902 geben. Also wie damals beim K800i gibt es eine Bond Edition. ;)

Eine silberne Version des w902 würde mir persönlich besser gefallen!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Beim ComCenter-Pack nicht. Da wurde ja bisher WAP über Proxy immer extra berechnet, das fällt beim S-Pack weg. Daher wechseln.

Die 30 MB für's Surfen beim S-Pack gelten aber nur in der Homezone!

Zitat o2:
    "Das Internet-Pack-S gilt auch für das Surfen in der Homezone, sofern nicht das Internet@home-Pack-M gebucht ist. "
    (http://www.o2online.de/goto/csc/internet-packs - S-Pack, Fussnote 3).

Mit dem ComPack ohne Proxy gelten die 30 MB aber auch außerhalb der Homezone!?