Beiträge von g0d

    Bald neues Release :)


    Hi!


    Bald gibts ein neues Release...
    Diesmal mit Business- und Partyprofil fuer die soziale Konvergenz auf dem Portal..


    Man kann Locations anlegen und diese als Business- bzw. Party-Locations den jeweiligen Profilen zuordnen.


    Ausserdem wird es Multiconferencing zu Festnetzpreisen geben:
    Eine unbeschraenkte Anzahl an Leuten aus der Kontaktliste koennen in eine Multiconference eingeladen werden. Der Konferenz kann ein Topic und eine Uhrzeit gegeben werden. Den Teilnehmern wird sofort eine SMS zugestellt mit dem Topic der Konferenz und der Uhrzeit. Um die Uhrzeit werden alle Teilnehmer der Konferenz dann von der Konferenz-Festnetznummer angeklingelt. Um die Konferenz zu betreten muss man die Nummer einfach zurueckrufen.



    beoble.net soll eine After-Work-Lounge sein mit der Moeglichkeit, seine Sparetime und das Business auf einem Portal zu managen.
    Gerade in letzter Zeit wurde oefter mal berichtet, dass die Deutschen unachtsam mit ihren Daten umgehen. z.B. weil man sich in der Pseudo-Anonymitaet des Internets in Sicherheit wiegt und auf xing den Saubermann macht und auf poppen.de die Sau rauslaesst.. beide Profile unter dem gleichen Synonym oder Namen werden dann durch Personen-Suchen wie yasni.de o.ae. dann zusammengesucht und kummuliert ausgegeben.
    Das freut die Personalabteilungen unbaendig, weil das die Arbeit beim Aussortieren natuerlich vereinfacht :)


    Und die meisten Arbeitgeber sind mindestens so interessiert an den Freizeit-Aktivitaeten und Interessen ihrer potentiellen Mitarbeiter wie an dem tabellarischen Lebenslauf.
    Auf beoble.net kann man seine Business-Kontakte pflegen, ohne interessante Nebenschauplaetze voellig aussen vor zu lassen...


    Ihr koennt Euch also schonmal auf die erste mobile virtuelle After-Work-Lounge freuen :)


    Bis bald!


    Lucas


    - ---
    beoble.net
    people
    party
    location

    bluity.net goes beoble.net


    guten abend liebe leudz!


    wir haben unser design grundlegend ueberarbeitet und den namen von bluity.net in beoble.net geaendert.


    www.beoble.net


    people.net waere sicherlich am besten, ist aber natuerlich nicht frei gewesen.
    aber beoble.net war frei und wenn man das nach unten spiegelt steht ziemlich genau people da :)
    und nach den web2.0 style guides ist doch spiegeln total im trend, oder? *g*


    ach ja, leute finden funktioniert jetzt nichtmehr ueber bluetooth, sondern ueber die cell-id. das heisst, wir brauchen garkeine java-applikation mehr.
    check it out!


    hier noch ein screenshot vom neuen design:




    lg, lucas


    - ---
    beoble.net
    people
    party
    location

    kurzes update


    wir haben gestern eine neue version released!!


    diese features sind dazugekommen:


    1. bluity kann jetzt zwischen weiblein und maennlein unterscheiden! (phew, hot!)
    2. jeder user hat ein microblog das man mit kleinen posts fuettern kann..
    3. gaestebuch (ganz klassisch)


    4. paar kleinere fixes, die uns robertbaranovski ans herz gelegt hat:
    alter statt geburtstag wird angezeigt, der volle namen nur kontakten etc...



    hier und da haben wir auch ein bisschen an dem design gearbeitet...



    viel spass!! :)


    lg, lucas

    cellphones


    Stimmt genau. Unsere Java-Anwendung ist rein passiv.
    Man kann den Scan also laufen lassen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein und dann selbst entscheiden, wann man die gefundenen Geräte mit dem Portal abgleichen moechte, um zu sehen, ob jemand und wer gefunden wurde.


    zum elch: jaja, den gibts wohl :) aber wir haben nichts geklaut, ehrlich nicht.
    eigentlich komme ich auch garnicht aus der web2.0 ecke, sondern aus dem security-bereich.
    siehe http://www.respontec.de
    das ist eine firma die ich waehrend meines studiums gegruendet habe.


    dann kam mir die idee mit dem social networking und der koppelung eines profils mit der bluetooth adresse. ich dachte, ich waere der einzige im universum, dem sowas einfaellt *g*


    aber es gab schon ein paar andere, z.B. der Elch, cityware, next2friends und irgendein hamburger startup hat auch schon damit rumgespielt.




    lg, lucas

    Vielen Dank Ihr beiden! :)
    Wir sind ja noch ganz frisch und es sind noch viele Sachen ausbaufaehig und vieles ist auch schon in der Pipeline.
    Im Laufe der naechsten Tagen koennt Ihr mit einem Update rechnen bei dem einige nette Features hinzukommen..
    Und wie schon im Ausgangs-Thread geschrieben - fuer Anregungen und Bugreports sind wir sehr dankbar!



    lg, lucas