Beiträge von Kirkage

ok, wenn ich "meine" Region, das Münsterland, als Referenz nehme, dann steht hier genau 1 o2 LTE Strahler meiner Meinung nach sinnlos (48366 Laer, nur LTE, kein 3G) in der Pampa rum, wo hingegen E-Plus viele Nodes mit LTE erweitert hat, in Steinfurt alleine 4 Standorte.
    Bei o2 hab ich hier max. 4 MBit, HSPA+ ist nicht ausgebaut und laut o2 ist dieses Jahr! auch kein Ausbau, sprich 4G geplant, also frühstens! 2015.
    So, rein von der Geschwindigkeit her ist o2 also auf Platz 4, Platz 1 ist die Telekom, Platz 2 Eplus, 3 Vodafone.....

wie gesagt, alles auf "meine" Region bezogen. Sei mir nicht böse wenn ich unter diesen Umständen mal für min. 2 Jahre ins Telekom Netz wechseln werde, um dort in den Genuss von LTE zu kommen.... Dann hat o2 2 Jahre Zeit, hier zu erweitern :D

seit E-Plus seine Strahler aktiviert hat, ist o2 in Sachen LTE Abdeckung auf Platz 4 gerutscht - natürlich immer Regional betrachtet.

Ich werde zum Ende meiner Vertragslaufzeit im Oktober mal für 2 Jahre ins Telekom Netz wechseln, natürlich aber den o2 Ausbau weiter im Auge behalten.

wie bekommt E-Plus die Daten zur eNodeB? Ein mir bekannter E-Plus LTE Standort an dem ich selber einen Speedtest gemacht habe, welcher Ergebnisse über 50 MBit im Downstream brachte, ist nicht via Rifu angebunden sondern via Kabel. Nur ist an diesem Standort sonst max DSL 16000 verfügbar. Wie wird sowas realisiert?

Kann ich in einen bereits laufenden Congstar Postpaid Vertrag eine Rufnummer von einem gekündigten Vertrag (o2) hineinportieren?

Wenn ja, könnte dadurch LTE deaktiviert werden?

Wenn ich ein Internet Datenpaket buche (aktuell ist nur die Dayflat gebucht), wird dann LTE deaktiviert?

Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Das eplus LTE-Netz ist quasi noch gar nicht vorhanden während O2 schon eine ganze Menge aufgebaut hat (natürlich weit entfernt von den beiden großen).

In meiner Netzsuche ist das E-Plus LTE Netz vorhanden, ganz im Gegensatz zu o2 LTE, davon ist hier weit und breit keine Spur zu finden.

48565 Steinfurt, recht nah am Sender, mit nem Iphone5S. Was auffällt: Der Empfang schwankt recht stark und schnell, mal ein Balken, mal 5 Balken, mal 3 Balken. Alles vom selben Standort aus....