Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Nachdem 'meine' Node heute den ganzen Tag über offline war ist sie eben wieder eingeschaltet worden.

Nun läuft sie - aber wie!

:top: :top:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Mein Whatsapp geht jetzt nicht mehr im E-Plus Netz o.O aber alles andere geht.... WTF

Edit.. lag nicht an LTE oder E-Plus.. nicht direkt.. Guthaben war alle darum ging NUR Whatsapp nicht mehr...alles andere lief oO

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Köln war bis jetzt noch niemand, oder dort gibt es bis jetzt noch kein LTE.

Könntest Du, oder jemand anderes das bei Gelegenheit mal testen?

Habe gestern Abend mit meinem iPad Air und 4 mit Base und Aldi karte probiert.... Der findet nix nur 3G in Köln Deutz....
    Würde ja mal mit dem bike durch Köln Fahren und testen aber iPhone 5s geht ja nicht .... Leider ....
    Ich sage bescheid sobald mein iPad was meldet ^^

Trotzdem danke für das Feedback

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
      Nijo240139

Wenn Du es jailbreaken würdest, kein Problem!

--> http://openlte.de

iOS 7.1 Beta 5 drauf . Somit kein jailbreak mehr möglich .... Und downgread auf 7.0.6 mag ich nicht da mir das System zu langsam ist ......

Werde ne Lösung finden und testen :)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Super Sache, danke. Schaue es mir gleich mal an...

Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Nachdem 'meine' Node heute den ganzen Tag über offline war ist sie eben wieder eingeschaltet worden.
    Nun läuft sie - aber wie!

:top: :top:

:eek: Ich hatte gestern einmal kurz 62 geschafft, aber das toppt wieder alles :top: Bei der Telekom hatte ich auf 800 Mhz (also somit auch 10 Mhz Bandbreite) einmal 69 Mbit/s geschafft. Ich denke mehr geht wirklich nicht.

• Ausbaukarte - Bitte beachten!

Sooo!
    Ich habe die Karte nun einmal etwas übersichtlicher gemacht und aktualisiert!

Von nun an kommt in das erste Feld (Überschrift) immer das Bundesland, darunter könnt ihr euch dann austoben und soviel hinschreiben wie ihr wollt! Vergesst aber bitte nicht den Ort!

Beispiel:
    Überschrift: Bayern
    Beschreibung: LTE in Nürnberg verfügbar, (evtl. Speedtest, CellID, ...)

Den PIN bitte so nah wie möglich an die vermutliche Stelle des Senders setzen. Solltest Ihr nicht wissen, wo der Sender steht, so wählt bitte den genauen Standort, an dem LTE gefunden worden ist.

---

Was mir auch noch aufgefallen ist, einige Pins waren verschoben und nicht mehr am richtigen Platz.
    Auf soetwas bitte aufpassen und ggf. korrigieren!

Danke für die Aufmerksamkeit
    Max

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• So, die S3 in Berlin vom Ostkreuz bis Karlshorst durchgehend Empfang mit schwankenden Werten (kurz vor Karlshorst dann 45,5 down und 15,5 up :eek: , leider nicht auf meiner Seite! :rolleyes: ). Zuhause dann Indoor nur 5,5 down und 0,5 up. Da siehts draußen vor der Tür mit 3-4 facher Geschwindigkeit besser aus. Alles mit dem Ipad 4 gemessen!

• E-Plus LTE in 48565 Steinfurt, getestet mit E398 am MacBook, Empfang indoor 2-3 von 5 Balken, Sendestandort ist Kreisgebäude

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Habe heute mein Ace 3 an Kies angeschlossen und war verärgert. Habe einfach mal das Update durchlaufen lassen. Nix!

Wennn dein Ace 3 Android 4.2.2 hat müsste doch die App showservicemode laufen, mit der man LTE only, LTE/WCDMA oder LTE/WCDMA/GSM einastellen kann.

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!