Beiträge von Kirkage

Frage zur Nutzung von JAVA Programmen auf dem K800i mit der o2 flat

Frage zur Nutzung von JAVA Programmen auf dem K800i mit der o2 flat

also,

man kann unter Einstellungen -> Verbinunden -> Interneteinstellungen -> Java-Einstellungen ein Konto konfigurieren. Dort ist bei mir "o2 WAP" konfiguriert, unter Einstellungen sieht man, das mit dem "o2 Internet" Konto verbunden wird, also APN wap.viaginterkom.de. Proxy ist in dem o2 wap Profil auch eingetragen.
    Heisst das, das auch der Traffic von Java Programmen über die o2 flat läuft?

hallo liebe gemeinde :)

ich habe mich dazu entschlossen, mir die wap flat bei o2 zubuchen. ich besitze ein SE K800i und habe nun folgende Einstellungen gemacht:

Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenknoten habe ich das Profil "o2 Internet" bearbeitet, und unter APN, wo vorher "internet" stand, "wap.viaginterkom.de" eingetragen.

Desweitern sind Benutzername und Kennwort leer, IP Adresse und DNS Adresse sind auch leer. Muss das so?

Datenkomprimierung und Header-Komprimierung sind auf aus. Sollte man bei Bevorzugter Dienst besser "GPRS und GSM" wählen, oder nur "GSM"?

Sind die Einstellungen so korrekt?

hab gerade mal ausprobiert.

ich hatte die Gebietsinfo, also Kanal 221 eingeschaltet um mir die BTS Koordinaten anzeigen zu lassen. Nach deaktivieren dieser Option und neustart des Handys wird dann die homezone angezeigt.

Aktiviere ich dann wieder den Kanal 221, verschwindet die Homezone Anzeige wieder.

Mit den alten GSM only Simkarten war beides parallel möglich.

Klappt bei dir beides parallel?

Hallo,

ich bin besitzer eines K800i. Am Wochenende habe ich einen SIM Karten tausch durchgeführt von o2 GSM Multicard auf o2 UMTS Mulitcards.
    Mit den alten GSM only Karten wurde die Homezone mit dem Häuschen und dem Schriftzug auf dem Display signalisiert.
    Nach dem Kartentausch wird die Homezone nicht mehr angezeigt. Die Konfigurations SMS für die SIM Karten ist aber definitv angekommen, denn in 2 anderen getesteten Handys wird die Homezone angezeigt. Also ist es ein Fehler vom K800i.

HAt jemand nen Tipp?

so, gerade nochmal die handys eingeschaltet, und welch wunder, sie melden sich im netz an.

allerdings waren die karten vertauscht, also die kartenummer die ich zuerst angegeben hatte, war die sekundär konfigurierte mulitcard. nunja halb so wild.

die homezone daten wurden auch übertragen, allerdings meint mein k800i, dieses nicht anzeigen zu müssen. setz ich die simkarte ins 6230i ein, wird sofort "home" und das häuschen angezeigt.

mit der GSM only karte hatte ich keine probleme mit der anzeige der hz auf dem k800i.

zu erwähnen ist vielleicht noch, das hier nur o2 GSM verfügbar ist. also von problemen wie "kein häushcen im o2 UMTS netz" ist hier nicht die rede.

ja klar hab ich das handy von zeit zu zeit mal eingschaltet, nix passiert. Steht im Display "Inaktive SIM", bei beiden Multicards.

Wenn ich mich im Internet auf der o2 Page einlogge, sthet dort das der Aktuelle Auftrag noch nicht abgeschlossen ist.

Naja ich werd da morgen nochmal anrufen und stress schieben.

Hi,

hab gestern mein neues UMTS Handy erhalten und wollte auch somit gleich meine UMTS Multicards aktvieren.

Schön und gut, Hotline angerufen, Kartennummern durchgegeben. Die Tante meinte ich sollte beide Handys ausschalten und eine Stunde warten, dann wären die neuen Karten freigeschaltet. :rolleyes:

Ok, aber nach einer Stunden waren die UMTS karten nicht freigeschaltet, aber die alten GSM Only Karten waren deaktiviert. Das war gestern, Samstag, gegen 15 Uhr.
    Heute sind die Karten noch immer nicht aktiviert. Heut morgen Hotline angerufen, da meinte son Hampelmann das momentan Systemumstellungen anliegen und daher die Karten erst morgen (Montag) im laufe des Tages freigeschaltet werden.

Das ist doch ne wahre glanzleistung von o2. Ich knapp 2 Tage nicht erreichbar, wenn man meine Handy Nr anruft, kommt die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben und SMS kann ich logischerweise auch nicht empfangen.

Werd da morgen nochmal anrufen und fragen was sowas soll? Wofür zahl ich denn GG wenn ich 2 Tage nicht erreichbar bin??

Könnte ich wenigstens mit Gesprächguthaben als entschädigung hoffen???

Kommen SMS, die in der Zeit in der ich nicht erreichbar bin, dann an, sobald die Karten freigeschaltet wurden? Oder gehen die SMS verloren?