-
Was macht dich da so sicher, dass dort LTE möglich ist. Ich bewege mich auch im Münsterland und einiges ausgebaut worden (bin in meinen Gegenden sehr zufrieden), aber wir reden hier von 2008. Da hat man schlichtweg noch nicht an LTE gedacht und vielleicht lässt es die Statik einfach nicht zu?
weil man sich dann für die Weiternutzung des E-Plus Standortes entschieden hätte?!
-
Wenn die Stob von 2008 ist, kann und darf dort vielleicht nicht weiter ausgebaut werden, wo ist das denn?
Das ist in 48565 Steinfurt, Meersstraße 1. Das ist ein Schornstein, den o2 ca. 2008 mit saniert hat und die Kabel sogar innenliegend verlegt hat. Könnte man dort nicht weiterbauen, wäre man ja am Telekom Mast, welcher 100 Meter entfernt steht, geblieben.
-
mein Haus und Hofsender sendet noch immer fröhlich nur mit 2G/3G, Stob ist noch immer Uralt von 2008. Das Teil pfeift aus dem letzten Loch seitdem die E-Plus Kunden auch hierüber laufen. Auch ein Sender im selben Ort, ist seit Anfang 2018 fertig umgebaut, sendet aber weiterhin nur 2G/3G, hängt per Rifu am erstgenannten. Die einzige Aktivität seitens TEF hier ist die Demontage der LTE Panele von E-Plus am Telekomturm......
-
Heute wurde am ehemaligen O2 Sender in Clarholz Marienfelder Straße gearbeitet. Ich glaube der Standort wurde von der Telekom übernommen.
die T hat wirklich viele ehemalige E-Plus Sender übernommen - welches oft zum Nachteil der jetzigen TEF Versorgung ist. Ich kenne einen Ort, da ist o2 mit an den T Masten gegangen und am ehemaligen o2 Sender sendet jetzt ebenfalls T. In Hinblick auf 5G ein kluger Schachzug für die T und ein dummer für TEF.
-
Habe mit der Uhr bezahlt. Das wird auf dem iPhone nicht angezeigt (bei allen Banken). Muss das nochmal mit dem iPhone testen.
wenn du mit der Uhr bezahlst, wird es nur unter Watch -> Wallet & Apple Pay -> Name der Bank angezeigt. So ist es zumindest bei mir bei der DKB und Klarna Card.
Ich finde, hier sollte Apple nachbessern, dass diese Transaktionen auch in der "normalen" Wallet angezeigt werden.
-
die VR Banken haben über Twitter vermeldet, dass es mit dem Start von Applepay im Jahr 2019 nichts mehr wird...……
-
wird es in diesem Jahr noch eine Netzdefinition geben? Hier stehen mehrere Standorte, welche laut Telekomauskunft alle schon online sein sollten - sind sie aber nicht.
-
Im Gewerbegebiet von Beelen, Siemens Straße gibt es neue EMF Einträge wo O2 am Windrad augenblicklich nur mit GSM sendet!
Standortbescheinigungs-Nr.: 590590
Datum der Erteilung: 19.11.2019
Bewertete Sendeantennen [TABLE="cellspacing: 0"]
[tr]
Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
210,000
[/td]
[td]
9,07
[/td]
[td]
2,05
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
330,000
[/td]
[td]
9,07
[/td]
[td]
2,05
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
90,000
[/td]
[td]
9,07
[/td]
[td]
2,05
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
210,000
[/td]
[td]
9,51
[/td]
[td]
2,15
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
330,000
[/td]
[td]
9,51
[/td]
[td]
2,15
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
90,000
[/td]
[td]
9,51
[/td]
[td]
2,15
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
210,000
[/td]
[td]
9,32
[/td]
[td]
1,95
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
330,000
[/td]
[td]
9,32
[/td]
[td]
1,95
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
Mobilfunk
[/td]
[td]
44,1
[/td]
[td]
90,000
[/td]
[td]
9,32
[/td]
[td]
1,95
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
Alles anzeigen
von wann war die Stob vorher?
Hab hier auch noch ne 2G/3G Möhre mitten in der City stehen von o2, Stob ist von 2008
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr mal in 48612 Horstmar schauen? Dort gibts von euch an der Straße "Stadtwall" einen LTE800er Sender (+2G/3G) zusammen an einem Mast mit o2 (2G/3G). Der Standort soll aber wohl wegfallen, da das Gebäude abgerissen wird. TEF wird wohl an ein Windrad gehen, welches von E-Plus übernommen wurde und aktuell nur GSM only sendet. Da die letzte Änderung der Stob von 2013 ist, gehe ich davon aus, dass sich auch die TElekom nach einem anderen Standort umschaut. Weiß man schon was dort passieren wird?
-
Wann ist wieder Netzdefinition?
In 49824 Emlichheim wurden dieses Jahr die Antennen ausgetauscht und am Dienstag wurde dann auch die alte Nokia Technik entfernt und auf SingleRAN umgestellt (Huawei). Laut Techniker vor Ort wurde alles für LTE1800 vorbereitet, STOB liegt auch vor. Hoffentlich wird es auch aktiviert, LTE900 fehlt auch noch.
Bei der nächsten ND ist der Mast bestimmt noch nicht dabei, ich tippe eher auf Mitte 2020