-
Bisschen off-Topic aber soweit ich weiß nutzt die Telekom den Standort auch exklusiv.
Edit: laut cellmapper nur TEF dran. Sorry 
Natürlich gibt es auch noch andere Einsatzmethoden außer beim Mobilfunk via Richtfunk
da dass ein Funkturm der Deutschen Funkturm aka Telekom ist, wird die Telekom dort mit Sicherheit auch drauf sitzen.
Aber schon wieder spannend, wie dort Panikmache betrieben wird, unfassbar.
-
Im Gästeblock konnte ich nicht mal telefonieren wo ich da war 
im Telekom LTE Netz? Zugegegben, ich war irgendwo recht weit oben auf nem Sitzplatz - vermutlich sind dort mehr Kapazitäten frei als auf der Süd oder bei den Gästen
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Das Weserstadion hat eine Kapazität von ungefähr 40.000 Menschen. Natürlich sind es nicht alle Telekom Kunden aber vielleicht sollte man wenigstens mal die Beschwerde an die Netzabteilung weiterleiten und mal schauen was diese sagt bzgl. Dem Weserstadion
bei ausverkauften Spielen im Signal Iduna Park in Dortmund erreiche ich fast 100 Mbit während des Spiels - bei rund 80.000 Menschen....
-
das ist bei der Telekom leider wirklich extrem. Einer meiner letzten 2G/3G Standorte der Telekom mit Stob von 07/2017 wurde in 2018 mit LTE erweitert, erkennbar durch die RRUs am Turm, laut Telekom geht LTE dort aber erst Ende 2019 on air....
-
genauso sieht das bei mir im KC aus. Hmm, werd wohl anrufen müssen
-
Hallo,
ich habe ein AW 4 44mm Edelstahl und hatte eine Telekom Family Card Basic als Mobilfunktarif hinzugefügt. Das hat auch anfangs funktioniert. Nun scheint es aber, als wenn die eSIM wieder "herausgeflogen" ist.
Unter "Meine Uhr" -> Mobilfunk steht nur noch unter "nicht in Verwendung" Telekom.de.
Muss ich den Tarif neu hinzufügen, mit anderen Worten mir einen neuen QR Code durch die Telekom Hotline generieren lassen?
-
ich kenne zudem noch genügend Telekom Sender, welche eine Stob von 2012/2013/2014 haben und somit fröhlich weiter im Band 3 only oder im Band 20 only senden.
Andersherum gibts dort bereits seit 2012/2013/2014 eine LTE Coverage, wo es von den Mitbewerbern noch immer nur 2G oder 2G/3G gibt oder erst seit letzten Jahr LTE.
-
Das gleiche macht Vodafone mittlerweile vermehrt auch mit alten/existierenden UMTS-Antennen (2100MHz), welche dann einfach um LTE1800 mittels Combiner erweitert werden können, ohne die Antennenanlagen austauschen zu müssen. Die meisten dieser Antennen können einen Frequenzbereich von 1710-2190 MHz ab, daher passt Band 3 wunderbar noch rein.
seh ich hier auch. Uralte UMTS Panele senden LTE auf Band3. Allerdings hat man dadurch hier nur LTE Inseln erschaffen, da es bisher keine anderen Bänder gibt. Auch ein Pampastrahler, an dem TEF mit LTE Band 20 in die Umgebung ballert und so eine super Coverage erreicht, wurde von VF nur auf Band3 umgebaut - und LTE auf 1800Mhz macht in der Pampa einfach keinen Sinn. Hier in der Gegend (Münsterland) macht VF von allen drei Anbieten mit Abstand am wenigsten am Netz. Und Umbau von Band3 aus der selben alten Antenne lässt erstmal keinen weiteren Ausbau vermuten.
-
zwischen dem Giganetz und der Telekom herrscht aufjedenfall ein gewaltiger Unterschied! Wahnsinn
-
Hey Kirkage,
na klar. Mache ich gerne.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich hier.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
Alles anzeigen
Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,
könnt ihr bei mir nochmal nachschauen? Standort in 48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstraße 161, im Wald.
Der Mast steht hier https://goo.gl/maps/cCtrgRuMjKv
Bisher sender der Standort GSM und UMTS von der Telekom. Danke für eine Antwort.
denkt ihr auch noch an mich, liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team? DAnke!