Beiträge von Kirkage

Lieber 3G als E im "besten Netz". Sollte eher peinlich für die Telekom sein. Da meine Frau VF beruflich nutzt, kann ich viel 3G innerstädtisch überhaupt nicht bestätigen. Die hat zu 99% 4G.

Blödsinn. Diese E only Probleme im Telekom gehören schon lange der Vergangenheit an, hier und da mag es natürlich noch E only geben, aber das ist bei VF bzw TEF deutlich öfters der Fall. Natürlich mag das im Radius, in dem sich deine Frau bewegt, so sein dass VF eine gute Abdeckung anbietet.

Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,

könnt ihr bei mir nochmal nachschauen? Standort in 48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstraße 161, im Wald.
    Der Mast steht hier https://goo.gl/maps/cCtrgRuMjKv

Bisher sender der Standort GSM und UMTS von der Telekom. Danke für eine Antwort

Dass auch das Smart-Home beim Telefonie-Mesh überhaupt auf die FRITZ!Box 7490 gespiegelt wird, wundert mich. Hätte ich nicht gedacht! Du wirst wohl um einen Feature-Request bei AVM nicht umher kommen, wenn Du das auch in die Gegenrichtung haben willst (Slave → Master).

Das geht auch in der Gegenrichtung. Hängt ein Smart-Home Gerät am Slave, wird es auf die Masterbox gespiegelt. Hatte beim testen nur nicht die Funktion aktiviert, dass alle Einstellungen automatisch übernommen werden sollen. Ist das aber aktiv, klappt das.

In 48619 Heek wird an der Erweiterung des Netzes gearbeitet berichtet die WN: https://www.wn.de/Muensterland…aesst-Mobilfunkmast-bauen

wäre mal interessant, wo der hinkommt. Zumal laut Cellmapper mehr oder weniger mitten im Ort bereits ein Band 3,8,20 Sender der Telekom funkt und im OT Nienborg ein Band 20 Sender - also eigentlich ausreichend. o2 hat da ganz andere Baustellen im Ort, es läuft nämlich nur (noch) der Sender an der Autobahn auf Band 3 welcher für beide Standteile nicht ausreicht.

Klasse! Ist ja direkt am Festivalgelände vom Hurricane welches im Juni stattfindet! Kann einer mir sagen welche Leistung die Station hat? Klasse das Telefónica auch endlich mal darauf ein Auge wirft und das man nicht auf gut Glück hoffen muss das man erreichbar ist.

waren da nicht im vergangenen Jahr bereits temporärere Sender von o2 aufgebaut? Zumindest die Telekom sendete von drei Masten, zwei mobil, einer Fest.

Im Tropical Islands hatte ich vor vielen Jahren auch Indoor volles GSM900 Netz von o2 - lange bevor dies dort selbst ausgebaut wurde - die Halle selbst ist offenbar ein hervorragender Funkwellenfänger - damals kam der GSM Empfang vom fast 10km entfernten Halbe nördlich des Tropical Islands. Dazwischen gibt es nur Wald - lassen wir die Bäume mal 25m sein - die Halle ist 107m hoch...

sich dass es dort nicht eine GSM900 indoor Versorgung gab?

Ort ist 48565 Steinfurt, Straße müsste die Burgsteinfurterstraße / Buchenberg sein.

Danke!

Wir sind heute aus dem Tropical Island zurück nach Chemnitz gefahren, via A13 und A4.

Die Netzversorgung bis ungefähr Höhe Thiendorf ist ja mehr als dürftig. Zwischen Ruhland und Ortrand GSM Only!! Hier besteht zwingend Nachholbedarf.

Im Tropical Island hatte ich mit O2 und Vodafone sehr dürftiges LTE. Zwischen 3 und 5 Mbit im Download, Ping lag zwischen 55 und 65ms

Ich war mal ca. 2013 dort, da gab es von O2 nur unbrauchbares EDGE. Telekom hatte bereits 2013! dort schon LTE.